Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Einstiegsbeleuchtung ála BRABUS

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Einstiegsbeleuchtung ála BRABUS

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
Hallo,

Brabus verbastelt doch an ihren fahrzeugen solche einstiegsbeleuchtungen. solche will ich auch.

jetzt war ich mal im obi und im toom-baumarkt.

dort gibt es für den naßbereich(BAD) solche runde weiße led beleuchtungen. gibt es auch in anderen farben, aber ich will weisse!

die einbautiefe ist sehr gering, sodass sie unter die seitenleisten passen müßten.

so jetzt dachte ich ich kaufe die mir, sechs stück, und verbaue sie im gleichen abstand in die seitenleisten.

diese sollen dann zusammen mit der auffindbeleuchtung zusammen aufleuchten.

sieht bestimmt super aus, was meint ihr? gibt es schon jemand der sowas hat? und wo ist das relais für die auffindbeleuchtung wo ich das dann anschließen muss?


:schraub:

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
10.03.2008, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Idee an sich ist ja gut, nur haben diese Lampen natürlich keine Zulassung für den Strassenverkehr und schon geht man in Richtung Illegalität. Wär mir ehrlich gesagt zu heikel.

__________________
Unsere Autos
11.03.2008, 01:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
ja da hast du recht, aber welche möglichkeit gibt es denn noch? welche beleuchtung am fahrzeug ist zulässig die ich dahin verbauen kann.

sie soll ja nicht während der fahrt leuchten sondern nur zusammen mit der find-home-funktion!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
11.03.2008, 11:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In einem anderen Forum hat ein User mal LEDs reingesetzt, diese sind aber dauernd kaputtgegangen wegen der Wassermengen. Hab selber noch kein Optimallösung gefunden, was sich lohnt und was mir auch gefällt. Jeder Eigenbau hat halt keine echte Zulassung, weil ein paar richtige LEDs zu finden ist ja nicht die schwierigkeit, nur muss man auch noch alles 100% wasserdicht bekommen.

__________________
Unsere Autos
11.03.2008, 11:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
Also ich habe jetzt mal eine Email an einen Bekannten geschickt, die haben eine Brabusvetretung. Den frag ich grad wegen einer ABE oder sowas für die LED´s. Werde die Antwort natürlich weiter geben!

Zum anderen habe ich mir gerade LED´s bestellt, und zwar die:

http://www.ebay.de

und dann die Artikelnummer: 110209481225

Steht Wasserfest dabei, wenn nicht kann man die Dinger doch mit Heiskleber oder Silikon zuschmieren.

Habe sie bestellt, sofern die bis zum Wochenende da sind und gutes Wetter ist, verbaue ich sie mal!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
11.03.2008, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja mach mal und teste es, ob sie wirklich dem Wetter trotzden können.

__________________
Unsere Autos
11.03.2008, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
also, so eine beleuchtung wie du oben beschrieben hast, gibt es meine ich bei foliatec. wasserfest und mit zulassung...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
11.03.2008, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von biba-cl:
also, so eine beleuchtung wie du oben beschrieben hast, gibt es meine ich bei foliatec. wasserfest und mit zulassung...
Foliatec - LED SPOTLight UnterbodenKit

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
11.03.2008, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Normalerweise ist es zulässig, wenn die LED´s weiß sind und nur als Einstiegsbeleuchtung genutzt werden, alle anderen Farben widersprechen der StVZO und somit nicht zulässig im öffentlichen Strassenverkehr.
11.03.2008, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
@ brovning: richtig, genau die!

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
11.03.2008, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von E 230:
Normalerweise ist es zulässig, wenn die LED´s weiß sind und nur als Einstiegsbeleuchtung genutzt werden, alle anderen Farben widersprechen der StVZO und somit nicht zulässig im öffentlichen Strassenverkehr.
Das dachte ich eigentlich auch. Habe das zudem schon irgendwo gelesen.

__________________
Gruß

Brovning
11.03.2008, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Wobei das mit Zulassung vom TüV eher damit zusammenhängt, dass die Leuchtmittel auf die normalen Standarts hin geprüft sind und nicht wirklich für die Verwendung als Einstiegsbeleuchtung für Fahrzeuge. Wird so eine ähnliche Prüfung, wie das GS siegel sein und mehr nicht. Wobei es die LED´s auch von anderen Anbietern für weniger Geld gibt, hatte durch Zufall gestern erst welche in der Hand. Müßte aber nochmal nach dem genauen Preis schauen.
11.03.2008, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
also habe jetzt 16 stück bestellt, verbaue bei mir 4 auf jeder seite, ein bekannter will die anderen für seinen w124T. habe ¤1,20 pro stück bezahlt! denke mal das es klappen wird. und das mit der zulassung so habe ich gehört, das im stand dein auto leuchten kann wie es will, nur wenn es fährt darf die beleuchtung, also untenrum nicht an sein.

und ich will sie ja mit der findhome koppeln. von daher denke ich nicht das ich da ärger bekomme.

mein auto sieht ja auch eher serienmäßig aus.

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
11.03.2008, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dieses Foliatec-Set hat ein User im W202 Forum 3x gekauft. 2x wurde es undicht mit den Wochen und fiel aus, die Qualität scheint richtig mies zu sein.

__________________
Unsere Autos
12.03.2008, 02:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
ich erhielt heute morgen einen anruf von meinem db, bei dem ich angefragt hatte wegen der abe!

die abe gibts nur abw204, aber er schickt sie mir trotzdem.

nach aussage in dieser ABE, die mir leider noch nicht vorliegt, sind die LED´s eine Ein- und Ausstiegsbeleuchtung, diese darf nur während dem Stilstand und des Ein- und Aussteigens an sein. Dadurch gibt es keine Probleme beim TÜV oder mit den Grünen.

Kein Erlöschen der Betriebserlaubniss!!!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
12.03.2008, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
Habe das Teilegutachten bekommen, zur Beleuchtung steht folgendes drin:

Die Einstiegsleuchten sind keine Leuchten im Sinne der Fahrbahnbeleuchtung, wenn folgende Schaltungsauflagen erfüllt sind:
-keine Benutzbarkeit während der Fahrt (Zündung ein - LED´s aus
-auch bei zusätzlich eingeschaltener Innenraumbeleuchtung
-zeitgesteuertes Erlöschen (erfolgt nach ca. 10 Sekunden)
Die ordnungsgemäße ausgeführte Schaltlogik ist zu überprüfen.

:guckstdu:

Also ich werd heute mal bei GTÜ vorbeifahren, die Fragen wie das aussieht wenn ich die Leuchten anbaue.

Werde sie aber auf jeden Fall anbauen! Wenn Brabus das darf darf ich das auch!!! :P

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
13.03.2008, 07:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
also, habe sie verbaut und bin anschließend durch die waschstrasse gefahren um den test zu machen ob sie wasserdicht sind, funktioniert ohne probleme. jedoch habe ich sie an die innenbeleuchtung angeschlossen.

weiß jemand wo das relais bzw das steuergerät sitz für die find-home funktion, dann werde ich es daran anschließen und dann eine sonderabnahme beim tüv machen. dann habe ich alle richtlinien erfüllt!

bilder folgen

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
23.03.2008, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
richardtr besucht im Moment nicht das Board. richardtr
Auto: A190 (w168)
Bitte entschuldigt, dass ich alte Themen wieder aufwärme, aber ich wollte keinen neuen Thread anfangen...

Folgendes:
Ich will auch so eine tolle Beleuchtung, wie BRABUS sie hat.

ALLERDINGS will ich das auch mit dem Segen vom TÜV haben. Also bleiben nur zwei Möglichkeiten:
a) BRABUS kaufen (da ich aber nicht Krösus bin bleibt nur...)
b) FoliaTec LED Spotlight (Montageanleitung )

die FoliaTec-Teile haben ein TÜV-Teilegutachten und sind als Einstiegsbeleuchtung in der Ausfühung weiß eintragungsfrei und im Bereich der STVZO zugelassen!
Außerdem kosten sie bei ebay nur knappe 30€.

Alles klar soweit. Meine Frage richtet sich jetzt eher an die Installation.
Wie lege ich ein Kabel vom Spiegel, an der A-Säule runter bis raus zu den Schwellern? Es gibt ja die Anleitung hier im Board von C30CDIAMG, aber da wird nicht klar, wie man das Kabel legt...
Kann mir vielleicht jemand von euch etwas helfen?

Vielen Dank!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!
12.01.2011, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dir diese Anleitung schon angesehen:
Anleitungen --> w203 --> Schwellerbeleuchtung mit LED

__________________
Gruß

Brovning
18.01.2011, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
richardtr besucht im Moment nicht das Board. richardtr
Auto: A190 (w168)
...ja natürlich. Genau dazu hab ich ja die Fragen...

__________________
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!
18.01.2011, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.