Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 285 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Alternative Antenne statt Original

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             286 Besucher gerade online

Thema: Alternative Antenne statt Original

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

will meine Originale Antenne hinten wegmachen, nach immer wieder ärger mit der Elektrischen und erneuern der Stäbe such ich jetzt was anderes.
Was habt ihr verbaut?
Scheibenantenne, Heckscheiben-Heizungs-Antenne, Dachschwert usw usw usw
Oder gibts ne Radioantenne für die Stoßstange, oder langt einfach ein stück Draht ;)

was ich in der Suche gefunden habe mit der Stummelantenne mag ich nicht, bin eher für ganz weg dort hinten ;)

für Info´s oder Erfahrungen wäre ich dankbar

grüssle Martin
24.03.2008, 21:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der alte ML (W163) hatte seine Antenne in der Heckstosstange, eine Drahtantenne, damit wäre sie unsichtbar. Ansonsten mach es wie Kiba: Glasschaden der Heckscheibe, ging problemlos durch. Er hat nun eine Mopf-Heckscheibe mit integrierter Antenne. Kann man machen, wenn man guten Kontakt zum Versicherer hat. Der hat es problemlos akzeptiert - Glas ist Glas. Ansonsten eine Dachantenne, nur meine persönliche Meinung dazu an Deinem Wagen: es sieht behämmert aus, lieber eine unsichtbare.

Edit:
Nr. 23 ist die Stosstangenantenne
Artikelnummer: A 163 820 1775, kostet 69,30

Wo ich mir nun aber nicht sicher bin, ob man direkt damit weiterfahren kann oder noch einen Splitter oder irgendwas braucht. Ich denke aber das sieht man, wenn man sie in der Hand hält.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
24.03.2008, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Meines wissens ist die nur für GPS oder Telefon und nicht fürs Radio gewesen.

Aber vorab mal danke für die Info wäre auf jedenfall mal ne Anfrage wert..

evlt hat noch jemand was ausprobiert....
und Naja das mit der Heckscheibe lassen wir mal lieber :rolleyes:

bye
24.03.2008, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dein Wissen ist falsch, die Stosstangenantenne ist fürs Radio, der Stummel auf dem Dach fürs Telefon, und wenns ein grösserer Dachstummel ist fürs Navi und Telefon. Die Radioantenne bleibt stehts in der Heckstosstange beim alten ML.

__________________
Unsere Autos
24.03.2008, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Mir ist die elektrische Antenne auch schon einmal verreckt.

Hatte dann ne Zeit ein Sony Radio, bei dem nur bei Radiobetrieb die Antenne ausfuhr, bei CD Betrieb blieb die Antenne eingefahren.

Bei meinem jetzigen Kenwood fuhr die Antenne jedesmal aus, egal ob Radio oder CD Betrieb.

Einfach einen Schalter eingebaut, fast unsichtbar unterm Radio in die CD Fischer Box :O

Merkt man enorm an der Lebensdauer, wenn sich die Antenne nicht ständig raus und rein fahren muss.

Ansonsten würde ich zu ner Scheibenantenne raten. Ein Kumpel von Gloiner hat sich sowas in seinen W202 C230K gebastelt und soll ziemlich gut sein.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
24.03.2008, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Atze weist du welches Teil es genau war bzw kannst du es rausfinden für mich? die scheibenantenne ist bis jetzt auch mein favorit...

Okay Spookie ich glaub es ja :prost:

bye
24.03.2008, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hatte bei meiner C-Klasse (W202) auch einen kleinen Schalter für das Ausfahren der Antenne im Fahrerfußraum verbaut.

Der SLK (R170) hat auch eine Stoßstangeantenne:
Stoßstangenantenne?

__________________
Gruß

Brovning
25.03.2008, 14:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Da scheint ein kleiner Fehler im EPC vorzuliegen. Die auf dem Bild zusehende Antenne und der dazugehörige Verstärker sollen ab 09/2000 verbaut sein. Bei Code U 49, 349 und 494.
Mein Auto ist Bj. 05/2001 und hat eine Heckscheibenantenne.
Da ich die hintere Stoßstange schon demontiert hatte wär mir das Teil auch aufgefallen. D. h. es ist bei mir nicht vorhanden.
O. g. Codes sind in meinem Prospekt nicht enthalten.
Ich sage nur Stoßstangenantenne R170.

__________________
Gruß Reiner
25.03.2008, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Hab bei mir die originale rausgeschmissen weil se nur abgespackt is und hab mir dafür eine für die Heckscheibe geholt und muss sagen bin sehr zufrieden.

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
25.03.2008, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.