Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 286 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Pflege und Pflegeprodukte » Polster reinigen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             286 Besucher gerade online

Thema: Polster reinigen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Hallo das ist Cola und nachdem ichs versucht habe zu reinigen mit Oxygen zeug hats den Fleck nur "vergrößert".
Es ist ausgeschwemmt.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
28.04.2005, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Probier es mal so:
Oxi-Waschmittelzusatz flüssig (ala oxyclean) mit Wasser 1:1 mischen und in eine Sprühflasche für Pflanzen füllen. Den Fleck satt (!) einsprühen. Nach etwa 20-30 Minuten mit einem saugfähigem, nicht fusselndem Tuch das ganze aufsaugen... (Frottee ist ideal)
Eventuell wiederholen...

Sollte das wirklich nicht helfen, probier mal "Poliboy Teppich und Polsterschaum".

Als allerletzte Möglichkeit musst du wohl oder übel dann einen Profi ranlassen. Zu finden unter
Bundesverband-Fahrzeugaufbereitung.



__________________
Gruß

Brovning
29.04.2005, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sascha-K- besucht im Moment nicht das Board. Sascha-K-
Auto: C180 (w202)
Da ich mich ein bisschen auskenne , kann ich Dir nur ein Produkt der Firma Tegee empfehlen.
Das nennt sich Aktiv Schaum Cleaner, damit bekommt man sogut wie alle Flecken aus Polstern raus. Das bisschen Cola sollte für den Reiniger kein Problem sein.

mfg Sascha-K-

:ja:
03.05.2005, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
wie heisst das genau und wo bekommt man das, will das in 2-4 wochen mal endlich in angriff nehmen
04.05.2005, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Sascha-K- besucht im Moment nicht das Board. Sascha-K-
Auto: C180 (w202)
also das zeug heisst "Aktiv Schaum Cleaner" hatte ich aber schon geschrieben ..... falls Du das Problem immer noch hast mit dem Fleck dann kann ich Dir so eine Dose zukommen lassen falls noch interesse besteht.

mfg

13.05.2005, 06:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habe ein ähnliches Fleckenproblem. Bei meiner M-Klasse ist ein ca. 20 x 20 cm großer Rostfleck auf dem Laderaumteppich entstanden. Ich habe schon mit verschiedenen Reinigern daran herumexperimentiert, ausser dass er etwas blasser geworden ist hat es noch nicht den endgültigen Erfolg gebracht.

__________________
Gruß Reiner
14.05.2005, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Patrick besucht im Moment nicht das Board. Patrick
Auto: 190E 2.0 (w201)
Ich benutze für Flecken immer ein speziellen Fleckenentferner von Mercedes-Benz (Nr. A 001 986 28 71) Habe bisher so ziemlich alles rausbekommen, was ich wollte. :-)

__________________
Service mit Stern
21.08.2005, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wieviel kostet denn das Wundermittelchen von DC?

__________________
Gruß

Brovning
22.08.2005, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Patrick besucht im Moment nicht das Board. Patrick
Auto: 190E 2.0 (w201)
Da ich Prozente bekomme, weiss ich es nicht so genau... aber ich denke mal so um die 10 - 20 €.

__________________
Service mit Stern
22.08.2005, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Naja, wenn es hilft und die Flasche einigermaßen dimensioniert ist, dann ist der Preis auf jedenfall in Ordnung.

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2005, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Patrick besucht im Moment nicht das Board. Patrick
Auto: 190E 2.0 (w201)
Also in der Flasche sind 250 ml drin... Musst Dich ansonsten einfach mal informieren, wieviel Du dafür bezahlen müsstest.



Gruß,
Patrick

__________________
Service mit Stern
23.08.2005, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Antarho besucht im Moment nicht das Board. Antarho
Auto: E200 (w210)
Seit Jahren benutzte ich bei Autopflege Sonnax bei allen Bereichen bin zufrieden.
Ammis Produkte kaufe ich prinzipiell nicht.
Danke für Reiniger MB Teilenummer. :top:

Gruß aus Neuss

__________________
Hoffe auf's Beste - Erwarte das Schlimmste
04.08.2014, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Auch dieser Thread ist schon älter , das Problem von Flecken in Autopolstern ist aber sicher häufiger anzutreffen und beschränkt sich ja nicht nur auf Mercedes .

Man muss bei der Fleckenbehandlung unterscheiden zwischen normalen Velours - bzw. Stoffpolstern und Alcantara .

Alcantara ist von der Oberfläche her anfälliger als andere Stoffe . Wenn man darüber reibt , ensteht schnell Peeling , d.h. die Fasern werden zu kleinen Knötchen . Der Schmutz ist dann raus aber die Optik leidet darunter . Man kann diese Knötchen mit einem Fussel- oder einem Einwegrasierer entfernen , ist aber aufwendig und funktioniert nicht immer .
Aber auch was Reiniger angeht , kann das Alcantara empfindlich reagieren und hart und spröde werden .
Normale Verschmutzungen lassen sich mit Alcantara-Reiniger gut entfernen . Bei hartnäckigeren Flecken hilft ein verdünnter All Purpose oder Interior Reiniger . Nach derReingung und Trocknung sollte der Stoff mit einer weichen Bürste aufgebürstet werden .


Andere Autostoffe sind da wesentlich pflegeleichter . Da kann man mit fuselfreien Tüchern und Bürsten agieren ohne die Oberfläche zu schädigen . Aber auch hier muss man etwas vorsichtig bei den verwendeten Reinigern sein .


Es gibt zwei Möglichkeiten schonend die Sitzpolster zu reinigen :
mit der Tornador Gun
mit einem Waschsauger

Die Tornador Gun arbeitet mit Druckluft , der ein Reinigungsmittel zugeführt wird . Die Luft wirbelt kreisförmig , eben wie ein Tornado . Ohne Reinigungsmittel , also nur mit Druckluft kann man auch gut den restlichen Innenraum von Staub und losem Schmutz befreien .
Die geringe Feuchtigkeit bei der Reinigung mit der Tornador Gun trocknet schnell wieder ab .

Ein Waschsauger funktioniert wie ein Staubsauger , nur das gleichzeitig Wasser ( mit oder ohne Reigungszusatz ) aufgebracht und gleichzeitig wieder abgesaugt wird . Der Stoff wird quasi durchgespült . Diese Art der Reinigung ist sehr gründlich , allerdings müssen die Polster dann noch richtig austrocknen . Der Vorteil ist , man braucht nur einen Stromanschluß und kann sich die Geräte für kleines Geld im Baumarkt ausleihen .


Kleinere Flecken lassen sich auch gezielt entfernen aber es besteht die Möglichkeit , das gerade auf schwarzen oder hellen Stoffen Kränze zurück bleiben .
Egal für welche Methode man sich entscheidet , nach der erfolgreichen Reinigung sollte man den Stoff wieder imprägnieren !


Greetzzz Gabi :wink:

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
10.08.2014, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gabi,
auch hier vielen Dank für deinen Beitrag!

__________________
Gruß

Brovning
11.08.2014, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.