Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schlechtes Anspringen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Schlechtes Anspringen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Hallo
Mein Fahrzeug springt morgens schlecht an. Er läuft unrund, als ob er nicht auf allen Zylindern läuft. Nach einer krzen Zeit läuft er dann Normal.
Gruß Ratefuchs 13
03.05.2005, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Das kann leider immer zig Ursachen haben wenn ein Motor nicht anspringt, da muss man halt nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

Zuerst einmal zu MB Fahren und die Fehlermeldungen auslesen lassen, vielleicht erhält man dabei schon eine Antwort.
Steht in der Fehlermeldung der Fehler Winkelabweichung Kurbelwelle, ist es eventuell der OT-Geber an der Nockenwelle.
Steht dort nichts, geht es ans suchen.

Häufig liegt der Fehler für Startprobleme bei der Batterie. Einfach mal prügfen, wie gut diese noch ist. (Meist der wichtigste Punkt, an welchen man zuletzt denkt :) )
Hast du irgendetwas am Motor verändert / getunt?
Hattest du einen Marder im Motorraum?
Hast du das Auto regelmäßig zum Service gebracht? Nicht das doch der Benzinfilter oder die Leitung verstopft sind.
Zündkerzenkabel defekt oder gebrochen
Zündkerzenstecker und die Zündkerzen mal kontrollieren
Steuergerät (wird richtig teuer)
Wegfahrsperre
Kraftstoffpumpe
Einspritzventile prüfen, bzw. ob diese Spannung erhalten

Hoffe du wirst fündig!

__________________
Gruß

Brovning
03.05.2005, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe keinen Benziner, sondern einen Diesel
03.05.2005, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Stimmt! Wer lesen kann ist klar im vorteil. :D

Beim Diesel ist es ähnlich.
Zudem kann es sich um einen gebrochenen Verteilerfinger handeln, oder um ein defektes Relais zur Saugrohrvorwärmung.
Falls das oben beschriebene Probleme immer dann auftritt, wenn der Motor vorher oder beim Betrieb sehr heiß wurde, dann könnte es auch an einem Rückschlagventil in der Spritzufuhr liegen.


__________________
Gruß

Brovning
03.05.2005, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn der Diesel (was ist es für einer, wieviele km) nur kalt schlecht anspringt lass mal bei MB die Glühkerzen und das Rückschlagventil prüfen.


__________________
Gruß Reiner
08.05.2005, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Wie Reiner schon schreibt, lass die Glühkerzen mal von deiner Werkstatt checken. Die können das auslesen.

Mein Dad hat einen 95er C220D, dem geht jedes Jahr eine von diesen Glühkerzen kaputt:motz:

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
09.05.2005, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Hallo und guten Morgen.
Ich war gerade bei MB, und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die wollten 40,00 € dafür haben. Außerdem teilten sie mir mit, das sie danach mir auch nicht genau sagen können, wo die Ursache liegt.
Ich bin danach zu einem kleinem Boschhändler gefahren. Der hat mit wenig Aufwand die Vorglühanlage getestet, und 3 defekte Glühkerzen festgestellt. Also sind nur noch 2 Glühkerzen I.O.
Kostenpunkt bis jetzt 0,00 €.
Für 5 neue Glühkerzen incl. Montage ca. 170 - 200 €
Finde ich 0.K.
Aber hat vieleicht einer von euch schon mal die Glühkerzen selber ausgetauscht ?
Ist das für einen Laien selber durchzuführen?
Bitte um Info.
:hilfe: :danke:
20.10.2005, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sind Glühkerzen und Zündkerzen dassselbe? Sorry bin da technisch nicht so begabt...aber Zündkerzen kann man mit Zündkerzenschlüssel selber wechseln, wobei man beim 202 an die vorderen Richtung Innenraum schlecht rankommt.

Woran merkt man dass ich neue Zündkerzen brauche? Hab leider keine Ahnung mehr wann die gewechselt wurden :rolleyes:

Dass Fehlerspeicher auslesen Geld kostet sage ich immer aber die Leute winken nur ab, liegt zwischen 30 und 50 Euro, kann man nichts machen ausser akzeptieren. Bei den alten Modellen steht nicht so sehr viel drin, bei den neuen mehr.

__________________
Unsere Autos
20.10.2005, 12:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@spookie
Zündkerzen und Glühkerzen sind nicht dasselbe.
Eine Zündkerze wie beim Ottomotor ist beim Dieselmotor nicht mehr nötig, da der Dieselmotor auf Grundlagen der Selbstzündung basiert. An dem Platz der Zündkerze ist aber eben eine Glühkerze, welche den Kaltstart des Motors ermöglicht. Sie besteht hauptsächlich aus einem Glühmedium, daher "zünden" diese nicht, wie eben das bei einer Zündkerze der Fall ist.
Nomen ist omen. :ja:

@Ratefuchs13
Glühkerzen wechseln ist auf jeden Fall nicht ganz so einfach, wie Zündkerzen zu wechseln, würde ich sagen.
Vor allem habe ich schon sehr häufig von abgerissenen Glühkerzen gehört...
Ein alter Trick beim Glühkerzenwechsel ist beim W202er CDI ihn immer anständig heis zu fahren, und dann erst die Glühkerzen herauszuschrauben. Erst wenn der Motor wieder kalt ist, die Glühkerzen wieder einschrauben, damit sie später auch mal wieder rausgehen.
Zu allem übel ist bei der letzten Glühkerze eine Kraftstoffleitung im Weg. Die kannst du aber relativ einfach abmontieren.
Pass aber auf. Mercedes hat dummerweise keine Kappen auf die Glühkerzen gesetzt, die Dreck zurückhalten. Daher solltest du vor dem wieder Einsetzen das Ganze absaugen, damit nix in den Brennraum fällt.

Ich würde dir fast raten für 170 - 200 € sich nicht die Finger schmutzig zu machen.


__________________
Gruß

Brovning
20.10.2005, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke für die Aufklärung.

__________________
Unsere Autos
20.10.2005, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Habe jetzt meine Glühkerzen erneuern lassen, und er springt jetzt tadellos an. Ratefuchs 13
13.12.2005, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Freut mich zu hören, dass sich das Problem nun lösen lies.

Wieviel hat der Wechsel denn gekostet?

__________________
Gruß

Brovning
13.12.2005, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.