Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kaltstart und Drehzahlproblem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Kaltstart und Drehzahlproblem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Hallo Mb-Treff,

lange war ich nicht mehr hier ...
Ich würd gern mal in Erfahrung bringen warum:

1. Ich starte den W203 kalt und er dreht immer leicht hoch und runter. Es pendelt zwischen 1000 und 1800 Umdrehungen. Nach einer Minute ist das dann weg - oder gleich im Leerlauf auf 2000 Umdrehungen für 7 Sekunden halten. Nach Assyst B und Diagnose seitens MB Werkstatt, konnte man nix finden. Schade...

Es kommt mir so vor, als wenn er entweder gleich wieder ausgehen möchte, ähnlich abwürgen, wegen der "tiefen Drehzahl" (die Geräusche - Ihr versteht?). Auslesen ergab das einmal (nur einmal) Fehlzündung Zylinder 1 Klopfsensor - aber das Drehzahlproblem hab ich frühs immer. Ich kann nicht einschätzen ob das zusammenhängt.


2. Mein Abgaskrümer ist gerissen oder zumindest beschädigt.
Man kann deutlich erkennen das Russ austritt (tritt zwischen Motor und Abgaskrümmer leicht aus - der Übergang) Was kostet mich der Spass?


3. Wie ist die Lebenserwartung eines W203? Aktuell habe ich 175.000 Km auf der Uhr. Hat jemand Erfahrungen schon bis zum bitteren Ende gesammelt?

Danke euch
17.04.2008, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
Hallo,

ich hatte das problem auch, 5injektoren waren kaputt und der zuheizer

auch,wurde alles über Garantie damals gemacht

Bei mir haben dir auch lang rumgezögert, mal haben die gesagt ist

normal manchmal haben die solche schwachsinige ausreden.

Du musst bissi Druck bei denen machen.
20.04.2008, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Injektoren gibts doch aber nur beim Diesel oder irre ich?
21.04.2008, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
dan der zuheizer also mehr weiss ich net bei mir waren die beiden defekt
21.04.2008, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Danke dir für deine Antworten.
Ich werde mal Anfang Mai nochmal zu MB fahren und ein wenig Druck machen in Richtung Diagnostik. Nicht das sich hier ein Kapitaler Schaden ankündigt, der sich mit 3 neuen Ersatzteilen hätte beheben lassen können.

Hast du evtl. auch Erfahrung in Richtung Kosten Abgaskrümmer oder Laufzeit?

Bei 170000 KM wurde bei mir schon gemacht:
- Neues ESP Kabel (Ka warum hier ein defekt war)
- Neue Stabistangen, 1x angeblich eine "C-Klasse Krankheit"
- Lenkradmuffe
- Neues Kabel zum "Licht" da oxidation...
- Und das übliche an Verschleißteilen, Lampen, Scheiben, Klötze...

Mich würde einfach mal interessieren wielange ich noch Spass haben werde ein einer C Klasse (W203 T). Nicht das es heisst bei 180000 Km ist meistens Schluss und ich sollte mich langsam umsehen nach was neuem :)




:danke:
22.04.2008, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
hallo,

ne ich weiss leider darüber nichts, möchte Dir auch keine falsche

information geben sorry.


mfG
23.04.2008, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
FYI: Also gekostet hat das Auspuffteil und Arbeitsleistung samt Assyst rund 700 EUR (inkl. Teile)


Leider ist das Problem mit dem hochdrehen bei starten immer noch da.

Laut MB liegt es daran:

1. es ist Winter, es ist kalt

2. das macht das Steuergerät mit Absicht damit der Motor schneller warm wird

3. er schmeisst mehr Benzin rein damit das ÖL-Fett-Gemisch schneller wirkt / Funktioniert


Mhhh nicht die Anwort die ich haben wollte, wo er noch neu war, tat ihm auch der Winter nicht ärgern können.
Vor zwei Tagen war es so schlimm, ich dachte ich sitz in einem Panzer der Startprobleme hat.

Als wenn die Karre verreckt, aber bissle gas geben und gut ist.
War aber auch kalt bei mir mit -22 C und er stand eine ganze Woche.


Beruhigend ist nur, wenn ich 5-10 Sekunden ihn auf 2000 halte ist es weg.

Laut meiner MB-Werkstatt, und ich halte diese für durch und durch kompetent, ist das bei dem Auto, der Laufleistung, den Temperaturen so.

Für andere Meinungen, Erfahrungen bin ich natürlich offen :-)




20.02.2009, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.