Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 132 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » transportables Navi fest eingebaut

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             132 Besucher gerade online

Thema: transportables Navi fest eingebaut

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Da mir schon seit einiger Zeit missfällt, das Navi immer mit dem Gummisauger anzubringen und mich auch das Kabel und das Einstecken in den Zigarettenanzünder stört, hab ich mein Navi nun direkt eingebaut. Die diversen Konsolen im Handel haben mich auch nicht überzeugt.
Natürlich sind hier einige der Meinung das die biligeren Navis hier nicht angebracht sind, sondern APS, Becker, Comand etc.. Ich bin mit dem meinigen jedoch recht zufrieden, vor allem auch unter dem Preisaspekt.
Egal, jedem, wie er denkt.
Hier mal zwei Bilder mit Blende in schwarzem Leder.
groß

groß

Bin noch dabei mir eine mit Wuzelnuss zu machen, befürchte aber fast, das wird dann zuviel Holz - Was meint Ihr?
Wenn es interessiert, stell ich auch mal ne Einbaubeschreibung mit Einzelheiten über Verkabelung, Versatz vom Ascher und Anfertigung der Blende ein.
Gruß

20.04.2008, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Sieht wirklich nicht schlecht aus, gefällt mir! :top:

__________________
Gruß

Brovning
20.04.2008, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Hi!
Sieht sauber aus, ich hätte interesse an einer Beschreibung!

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
20.04.2008, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wie hast Du es mit der Sprachausgabe gemacht? Externe Lautsprecher oder über AUX IN ins Radio eingespeist?
Hat das Navi auch einen Lichtsensor wo es auf Tag und Nachtmodus umstellt?

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.04.2008, 07:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Saubere Lösung, auch für die Versicherung bei Einbruch. Mir persönlich wär der Bildschirm zu tief um die Karte zu sehen, der Trend geht zu den Bildschirmen oben weils praktischer ist.

__________________
Unsere Autos
21.04.2008, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Danke für die Antworten und folgendes dazu:
Holz krieg ich demnächst ran, werd dann noch eine Blende daraus machen, mal zum testen, wie es aussieht.
Parallel dazu werd ich die Anleitung tippseln und schicken, damit sie in die "Umbauanleitungen" rein kann.

@ AMG-Andy: Sprachausgabe läuft weiterhin über den internen Lautsprecher, der sich auf der Geräterückseite befindet und frei nach hinten in die Konsole abstrahlen kann. Der Ton wird erstaunlicherweise nur gering gedämpft und ist gut verständlich (natürlich nicht, wenn man die Musik auf volle Pulle hat), vielleicht wirkt der Hohlraum hinter dem Navi wie ein Resonanzraum? Ich hab die Lautstärke jedenfalls nur von Punkt 4 auf 6 von insgesamt 10 erhöht.
Weiterhin hatte ich mal ne externe Antenne dran, weil ich Angst hatte, der Empfang würde beeinträchtigt - nimmt sich aber nichts zur internen. Lichtsensor hat das Gerät.

@ spookie: Geb ich dir Recht, Bild ist recht tief, bin aber froh, daß es wirklich gut zu erkennen ist, weil durch den Blickwinkel von oben gibts ja bei manchen Geräten Probleme. Es lässt sich also damit leben...
Erst hatte ich vor, mir eine Variante wie beim "GP Star" zu bauen, bin aber letztendlich vor dem Zerschneiden des Armaturenbrettes zurückgeschreckt. Ich lege Wert darauf, dass die Sache jederzeit wieder rückstandslos zurückgebaut werden kann.

Allerdings wird es sicher ein paar Tage dauern, bis die Anleitung kommt, weil ich ja auch Bilder im ausgebauten Zustand machen müsste (hoffendlich schärfere ;) ), in der Woche dazu nicht komme und erst wieder ausbaue, wenn das Holz da ist und ich die Blende fertig habe.
Grüße
21.04.2008, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hat auch nen Vorteil das es so tief sitzt. So sieht es nicht jeder, und wird nicht so schnell geklaut.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.04.2008, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Nick!
Vielen Dank schon mal für deine Mühe!

Warum lässt du das Plastik nicht in Holzoptik lackieren. Das sieht auch spitze aus.

__________________
Gruß

Brovning
21.04.2008, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Bei ebay sind ja auch noch Holz-Jalousien vom SL am Laufen. Da könnt man zuziehen, wenn man´s nicht braucht... Aber wie oben schon gesagt - Vielleicht wird´s dann zuviel Holz, weiß auch nicht ob der Platz für das Rollo reicht und dann ist da noch das Problem mit dem schwankendem Farbschlag des Holzes, wenn man was nachrüstet. Na, mal sehen...

Meine Lebensabschnittsgefährtin meckert gerade: Rollo sieht so nach Rentnermöbel aus - also nich ;)
21.04.2008, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich würd´s mit Kunstleder beziehen, sieht bestimmt auch geil aus.
Denke wird sonst wirklich zu viel Holz. :grübel:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.04.2008, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Blaupunkt hat auf der Car+Sound 2008 so eine ähnliche Halterung vorgestellt.

Blaupunkt Dock It:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
22.04.2008, 07:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Anleitung ist in Arbeit, dauert aber noch ein wenig.
Gruß

03.05.2008, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese Blaupunkt Halterung ist schon praktisch, löst aber nicht das Problem, dass das Navi jedesmal raus muss, weil es nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist und somit bei einem Einbruch den Versicherungsschutz kosten kann (falls die Versicherung zicken sollte).

__________________
Unsere Autos
03.05.2008, 10:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
So - Anleitung ist abgeschickt.
Hoffendlich nicht zu lang und umständlich.
Gruß
11.05.2008, 02:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Die Anleitung würde mich auch interessieren, besonders die Verkabelung.

Von Vorteil ist bei deiner Lösung, dass es schön versteckt ist. Aber leider ist es da zu weit vom Blickfeld des Fahrers weg. Wenn ich mein Navi da unten hinlege, bekomme ich keinen Sattelitenempfang. Von daher ist eine derartige Lösung für mich gestorben.
Ich werde mein Navi stattdessen in die Sonnenblende einbauen. Ist da wie ein Head-Up-Display und wenn man die Blende zuklappt, sieht man es nicht mehr...

Ich würde bei dir schon eine Holzblende empfehlen. Müsste natürlich von der Farbe und der Maserung auch passen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
18.06.2008, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Anleitungen --> C-Klasse (w202) --> Transportables Navi fest eingebaut in W202/S202

__________________
Gruß

Brovning
18.06.2008, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
@ Popey24: Der Satellitenempfang ist wohl das geringste Problem, es gibt doch Zubehörantennen. Und wenn das Navi keine Buchse hat, kann man die Antenne auch direkt anlöten, hab ich schon bei nem Kumpel gemacht, der schlechten Empfang wegen bedampfter Scheiben hatte... (bei Interesse mehr)
Holzblende ist in Arbeit... einmal Wurzelholz hatt ich schon, Farbschlag hat aber nicht gepasst - weitersuchen...
Das mit der Sonnenblende ist aber auch nicht dumm, kannst ja mal Bilder machen...
Gruß
19.06.2008, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Mach ich... aber dauert noch, da ich im Moment erst mal an anderen Baustellen arbeite.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.06.2008, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
CILGIN besucht im Moment nicht das Board. CILGIN
Auto: C220 (w202)
:top:

hey ich sehe das erst jetzt aber das ist top
27.08.2008, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.