Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » SRS Rückhaltesystem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: SRS Rückhaltesystem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Morgen,
wie die Überschrift wohl zu erkennen lässt, hab ich ein kleines Problem. Im KI wird mir angezeigt "SRS Rückhaltesystem zur Werkstatt fahren". Wie gefährlich ist das, was könnte kaputt sein und was für Kosten kommen da auf mich zu? Kann ich noch paar Tage weiter fahren? Hoffe Ihr könnt mir helfen...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
10.05.2008, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Hallo und Frohe Weihnacht allen !

Habe gleiches Problem. Meldung kam nach Besuch einer Waschanlage.

Kann da jemand was zu sagen ?


25.12.2009, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ab zum Händler am Montag und Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn diese Meldung kommt, sind alle Airbags deaktiviert.

__________________
Unsere Autos
25.12.2009, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
MB-W203 Sport besucht im Moment nicht das Board. MB-W203 Sport
Auto: C200 Kompressor (w203)
Moin, bei meinem Schwiegervater ist das Problem in der vergangenen Woche auch aufgetreten. Das Fahrzeug war auch bei Mercedes. Fehlerspeicher auslesen. Schlappe 90,- € hat dies gekostet!!! Ergebniss: das Steuergerät ist defekt. Kosten für die Reperatur: ca. 1.000,- €. Reperatur wurde abgesagt.

Sollte dein Steuergerät auch defekt sein, so kannst du das Steuergerät ausbauen und zu diversen Firmen, u.a. nach Ahausen bei Bremen oder Berlin schicken. Die Repapieren die das Gerät. Dauert ca. 2 Wochen. Kosten: Beim Airbag-Center.eu 99,- € zzgl. MwSt.. Allemal günstiger als bei MB. Nachdem du es wieder hast kannst du es wieder einbauen und alles sollte i.O. sein. :top:

Allerdings kann es auch die Steckverbindung unter den Sitzen sein, die für die Airbags sind. Um ein Auslesen des Fehlerspeichers wirst du nicht rum kommen.

Grundsätzlich kann aber nichts passieren. Ausser beim Unfall. Hier kann es sein, dass dein Airbag im Zweifelsfall nicht auslöst. Aber zu 100% kann dir das keiner sagen.

Meld dich mal was es ergeben hat und was du für das Auslesen bezahlt hast.


25.12.2009, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo !

Ich hatte mal das gleiche Problem mit der Anzeige.Fahr nicht gleich zur Werkstatt,wenn Deine Anzeige das möchte.Mein Tip:Klemme Deine Batterie ab damit das gesamte Bordnetz auf null gefahren wird und eventuell geladene Restströme von den Steuergeräten entladen werden.Nach ein paar Minuten Batterie anklemmen,Fenster und Türen neu justieren ggf.auch das Schiebedach,sollte es dann noch nicht funktionieren hast Du immer noch die andere teuerere Möglichkeit.Denke nur mal an die Temperaturschwankungen und Wetterumschwünge die wir zur Zeit haben,die Luftfeuchtigkeit bringt so manches Steuergerät ins Schleudern.Auf diesem Wege habe ich mir schon eine Menge Geld gespart,wie gesagt, es ist nur ein TIP!!!

mfg;frohe Weihnachten p.w.
25.12.2009, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
wenn die srs-leuchte leuchtet werden die airbags NICHT deaktiviert. so etwas macht das steuergerät nicht. im zweifelsfall zündet das airbagsteuergerät alles was es hat bei einem unfall. deswegen dürfen airbags auch nicht ausprogramiert werden.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.12.2009, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
danke @all

werde in meine (freie) Werkstatt fahren und auslesen lassen.
Die große Inspektion ist eh demnächst fällig.

Ist nur komisch, passierte in einer Waschstrasse, kam auch noch eine Fehlermeldung - irgendwas mit Lampe Hochspannung -, ist aber wieder weg und Xeonlampen funktionieren.

Werde berichten, was die Ursache war.


25.12.2009, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Habe gerade festgestellt, dass sich seit der Waschstrasse auch die Standheizung nicht mehr einschalten lässt (weder über Sender noch über die Taste). Die rote LED geht nicht an.

Einmal Waschen und schon spinnt die Elektronik ?? ?(


28.12.2009, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
war heute in meiner (freien) Werkstatt. SRS Speicher gelöscht und (fast) alles wieder ok.
Keine Fehlermeldungen mehr, jedoch funktioniert noch immer der Taster für die Standheizung nicht. Muss ich wohl deswegen zum Freundlichen :D
05.01.2010, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.