Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » brabus monoblock v teilegutachten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: brabus monoblock v teilegutachten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
hallo, ich habe mir auf meinen clk 320 brabus monoblok V felgen montiert. vorne 18x8,5J ET35 mit 5mm spurverbreiterung pro seite um auf ET30 zu kommen (bereifung 235/40R18) und hinten 18x9,5J ET35 mit 10mm spurverbreiterungen pro seite um auf ET25 zu kommen (bereifung 265/35R18). die spurverbreiterungen sind dran um auf die von brabus vorgeschriebene ET zu kommen (bei den genannten Reifenkombinationen ist es so erforderlich). mir fehlt aber ein teilegutachten der felgen um diese eintragen zu lassen. bei brabus kostet es 40€. das für ein bischen papier ziemlich viel wie ich meine. kann mir einer von euch mit einem rat weiterhelfen?
und darf man überhaupt so einfach distanzscheiben um auf die geforderten einpresstiefen zu kommen?

übrigens könnt ihr nun mein fahrzeug (endlich) begutachten, habe es letztens reingestellt.
18.05.2008, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Sofern der Felgenhersteller (und auch alle Hersteller für sonstige Teile) die Gutachten nicht frei auf der Homepage zugänglich macht oder das Gutachten frei Haus schickt (abgesehen von einem eventuellem Porto), so ist jegliche Art von Verbreitung des Gutachtens in Kopieform illegal. Auch bei einem Teilegutachten handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Dokumente.

Durch eine solche Anfrage kannst sowohl du, als auch der, der dir eine Kopie zukommen lässt Probleme bekommen...


P.S.: Bei solchen Reifen sollten 40,- Euro für das Gutachten wohl kein Problem sein. ;)

__________________
Gruß

Brovning
19.05.2008, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ne Brovning, es ist in allen Foren zu lesen, dass Leute nichtmal bereit sind unter 10 Euro auszugeben und lieber ohne Eintragung fahren. Das ist traurige Wahrheit, die scheinen wohl alle zu den 13% in Armut lebenden zu gehören =)

__________________
Unsere Autos
19.05.2008, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
nur zur info leute, da habt ihr aber was anderes verstanden als ich da geschrieben habe. wer hat was von einer kopie gesagt? mir ging es drum zu wissen, wo ich sonst noch (für weniger ) ein gutachten bekommen kann. übrigens habe ich eine tuningfirma gefunden (zweigstelle von brabus) die schicken es mir für die hälfte zu.
wenn ihr denkt ich gehöre zu dem sogenannten armutsteil der gesellschaft, habt ihr sie nicht alle. ich kauf mir nicht solche felgen (die ich auch noch für teures geld mit nagelneuen Pzero`s ausgestattet habe) und bemühe mich drum die ordnungsgemäß eintragen zu lassen weil ich mir vor der kohle drücke.
außerdem habe ich die felgen extra für das foto draufgemacht und die sind auch schon wieder runter.

P.S. die themen sorgfältiger lesen, bevor mit schuldsprüchen und armutsvergleichen rumgewirbelt wird.
20.05.2008, 12:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du Dich mit "Leute" angesprochen fühlst, kann ich auch nichts machen. Es ist nunmal so üblich geworden in den diversen Foren, dass kaum einer auch nur einen Euro ausgeben will und möglichst noch alles umsonst haben will.

__________________
Unsere Autos
20.05.2008, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von candyman:
übrigens habe ich eine tuningfirma gefunden (zweigstelle von brabus) die schicken es mir für die hälfte zu.
Wie lautet denn der Name der Tuningfirma?


p.s.: ich muss zugeben, dass ich aufgrund der kleinschreibung deinen post nur überflogen habe...

__________________
Gruß

Brovning
20.05.2008, 15:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
die firma heist kunzmann. die sind in aschaffenburg und kümmern sich auch gegf. um die tüv abnahmen. das lustigste an der sache ist, dass die das gutachten ebenfalls von brabus selber anfordern, für 20€, unser eins soll bei brabus für das gleich aber 40€ blechen. ist das halsabschneiderei oder ist das halsabschneiderei. natürlich kauf ich das von denen bevor ich brabus das doppelte in den rachen schmeiße.
21.05.2008, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Kunzmann ist ein MB Händler, der Edeltuner-Teile an Fahrzeuge verbaut und dann als Kunzmann Tuning Paket hergibt. Kenn den Laden persönlich, ein Kumpel wohnt dort in der Stadt. Immerhin die Hälfte gespart, auch wenn Kunzmann sämtliche Papiere besitzt und sie damit auch nur Geld machen ohne was ausgeben zu müssen =)

__________________
Unsere Autos
22.05.2008, 01:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
na ja, verdienen will jeder was. hauptsache die preise sind einigermaßen fair.
26.05.2008, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die haben das Gutachten bestimmt auf DVD oder beziehen es aus irgend einer Quelle im Internet. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
26.05.2008, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.