Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » CLK Klarglas Nebelscheinwerfer in AMG Frontschürze

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: CLK Klarglas Nebelscheinwerfer in AMG Frontschürze

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Hallo!

Ich habe zurzeit diese CLK Klarglasnebelscheinwerfer im Auge >>>> Klick mich!!

Ich würde die gerne in die AMG Front des W168 verbauen und wollte mal fragen wie das mit den Anschlüssen aussieht. Gegenüber den orginalen AMG Nebelschweinwerfer ist von den Maßen her nicht so ein großer Unterschied ...

Was meint ihr??
21.05.2008, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Ken!
Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, ob die Stecker identisch sind, aber wenn nicht, ist das doch kein Problem.
Die passenden Stecker zu den Nebelscheinwerfern bekommst du bei Mercedes. Anschließend einfach deine original Stecker abzwicken, dann zuerst den neuen Plastikschutz darüberschieben, Kabel in die neuen Hülsen einlöten, Plastikschutz über den Stecker ziehen. Fertig!

__________________
Gruß

Brovning
21.05.2008, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Naja, warum nur die Nebler einbauen ...

:)



__________________
www.bernd.name
21.05.2008, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klarglas Nebler zu Milchglas Scheinwerfern? Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, eine unschöne Mischung.

__________________
Unsere Autos
22.05.2008, 01:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Also mein Ava und Bilder vom Elch sind zur Zeit nicht Up to Date, weil er grad beim Lacker steht. Die Klarglas Scheinwerfer sind schon verbaut und die von AMG sind mir einfach zu teuer. Kosten beide Nebelscheinwerfer ca 200 € und haben dazu nicht den Klarglas Look.Da währen die Klarglasnebler vom CLK was feines und das Bild währe dann auch stimmig. :)

22.05.2008, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Alternativ kannst du auch die von Hella einbauen

siehe Umbauanleitung


http://www.mb-treff.de/anleitungen/w168/nebelscheinwerfereinbau/index.php




__________________
www.bernd.name
22.05.2008, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Hab mir die Umbauanleitung mal angeschaut.Also von der Optik her sind die auch sehr schön.Passen natürlich perfekt in die Orginal Pre-Mopf Frontstoßstange.Allerdings ist die Frage wie es bei der AMG aussieht.Ich meine von der Form und der Größe des Schachtes wird es denke ich nicht so optimal passen. Evtl. müsste man von der Orginalstoßstange die schwarze Plastikabdeckung nehmen und noch in den Schacht dahinterbauen weil die Nebler etwas kleiner sind und das nicht ganz ausfüllen.Also ich denke vom technischen Einbau habe ich ja jetzt erfahren das es kein Problem sein wird. Frage ist natuerlich auch was der Tüv dazu sagt??
22.05.2008, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Habe Dienstag Abend einen aktuellen Sprinter unter die Lupe genommen, da es für Bekannte nötig war. Der hat auch Klarglasnebler untendrin als Sonderausstattung. Und die kosten mit Sicherheit nicht so viel wie die AMG, sind aber gleich gross. Wär vielleicht noch eine Alternative.

__________________
Unsere Autos
22.05.2008, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
So hab das Bild mal bei google gefunden...Sieht schon ähnlich aus

.. und das sind die CLK ..


Müsste man bei beiden Halterungen bauen..
22.05.2008, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Sache mit den Nebelscheinwerfern hat mich auch schon beschäfftigt....
An der A Klasse von meiner Freundin sind auch die normalen Nebelscheinwerfer verbaut. Passt meiner Meinung nach nicht zu den Klarglas Hauptscheinwerfern.....

Wollte schon die Hauptscheinwerfer öffnen und einen Teil des Innenteils schwarz lackieren. :-) Damit es böser aussieht.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.05.2008, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich hab mir gerade nochmal die Nebelscheinwerfer vom 906er Sprinter angesehen. Auf den ersten Blick könnte man meinen sie seihen von der höhe zu hoch und von der Breite etwas zu schmal....

Da sehen die CLK Nebler fast passender aus.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.05.2008, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hier ein Bild vom original AMG Nebler für den W168er.

:rechtgeb:


Teile Nummer:

Rechts A 168 820 0856

Links A 168 820 0756


Andy

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.05.2008, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Ich hab mir damals etwas eigenes ausgedacht,

ist aber "etwas" extremer die Lösung


http://www.mb-treff.de/usercars/index.php?id=12





__________________
www.bernd.name
23.05.2008, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Das sind Tagfahrleuchten oder?
23.05.2008, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Nein Nebler :-)

__________________
www.bernd.name
23.05.2008, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.