Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 136 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » Frage an E/C280 oder M104 Fahrer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             136 Besucher gerade online

Thema: Frage an E/C280 oder M104 Fahrer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Wenn mein Motor auf Betriebstemperatur ist, also etwas über 80 Grad und ich im Leerlauf Gas gebe, hört man immer den Viscolüfter mitlaufen :grübel:

Soll das normal sein?

Wie ist das bei euch?

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
25.05.2008, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Immobiliensuche
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Er läuft doch eh immer mit durch die Magnetkupplung, oder??

Läuft er so richtig mit kraft mit?

habe selber noch nicht drauf geachtet bei mir...

bye
25.05.2008, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Ist normalerwiese ein Viscolüfter, also ohne Magnet.

Beim Fahren kann ich vom Motor (Lüfter) nix hören, weil der Auspuff lauter ist.
Aber im Stand im Leerlauf hört man den Lüfter mitlaufen.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
25.05.2008, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da ist die Viscokupplung am Ende. Das hatte ich an meinem 124er auch schon.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
25.05.2008, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Ist noch nicht ganz raus :O

Hab eben nachgelesen, das der Lüfter bei Betriebswarmen Motor bis 3300 U/min mitläuft und danach abschaltet.

Würde der Lüfter nicht abschalten, müsste sich der Motor beim Fahren mit 4000-5000 U/min anhören wie ein Staubsauger, oder? :grübel:

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
26.05.2008, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Stefan~w203 besucht im Moment nicht das Board. Stefan~w203
Auto: C280 T (w203)
genau so wars bei meinen 190 ger 2,0.
da ging der lüfter bis 6000 U.min mit.

mfg
31.05.2008, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Muss ich mal nochmal austesten, aber bis 6000U/min geht der nicht mit, das würde man doch hören, oder?

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
31.05.2008, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von AtzeC280:
Muss ich mal nochmal austesten, aber bis 6000U/min geht der nicht mit, das würde man doch hören, oder?
Das kommt wohl auf den Auspuff an... ;)

__________________
Gruß

Brovning
31.05.2008, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Bin gestern Abend noch etwas durch die Gegend gefahren, mit offenem Fenster und Rübe raus, da heult kein Visco.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
01.06.2008, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Stefan~w203 besucht im Moment nicht das Board. Stefan~w203
Auto: C280 T (w203)
also soweit ich weis is das normal das der lüfter bei den M 104 also 4 ventiler der lüfter bei 3500 U abschaltet wie du sagtest.


mfg
01.06.2008, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.