Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 276 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Tieferlegen aber nicht zu viel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             278 Besucher gerade online

Thema: Tieferlegen aber nicht zu viel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Schmaid besucht im Moment nicht das Board. Schmaid
Auto: CLK 230 k (c208)
Hallo,

ich habe seit diesem Wochenende endlich meine :rotate: 18" Felgen :rotate:. Nach dem ich zwei Jahre mit 16" gefahren bin.

Nach dem ich die Felgen jetzt montiert habe, würde mich mal interessieren was es für Möglichkeiten gibt für den CLK zum Tieferlegen.

Eigentlich möchte ich ihn nicht zuviel tieferlegen. Weil ich jetzt schon manchmal mit der standard Frontschürze bei Parkplätzen die am Kopf mit einem Randstein aufhören leicht aufsitze wenn diese zu Hoch sind.

Aktuell habe ich jetzt 18" Felgen mit einem Reifenquerschnitt von 40.

Ich habe mich bis jetzt erst bei einem Autoteile Händler informiert. Der hat mir aber nur ein Packet mit 40mm Tieferlegung anbieten können(HR Sportfedern). Ich möchte ihn eigentlich nur dezent Tiefer legen, nicht zu extrem. So das es optisch dann ein schönes Bild ergibt. Ich weiß leider garnicht was es alles für Möglichkeiten gibt. Zu beginn hatte ich eigentlich mal gesagt ich möchte nicht mehr als 30mm tieferlegen.

Mein CLK ist BJ2000 nach dem FL. Austattungsvaiante Elegance.

Für die kommenden Anregungen, Vorschläge, Tipps sag ich schon mal :danke:

Grüße
Schmaid :rotate:
02.06.2008, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
dir ist also 40/40mm zu tief, dann würde mir auf anhieb das "Eibach Sportfedern Pro-Kit 30/30mm" oder die "Vogtland Sportfedern 35/35mm" einfallen!

Von H&R musste es auch noch Federnsätze geben, die 25/25mm oder 30/30mm sind geben!

__________________
mfg
Manuel

02.06.2008, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Schmaid besucht im Moment nicht das Board. Schmaid
Auto: CLK 230 k (c208)
Hi Manuel,

das wäre ja schon mal was. Vom Preis her sogar recht günstig mit 182€.

Hat vielleicht auch Jemand vergleichsweise Fotos von einem CLK W208 mit 18" Felgen - 30mm Tieferlegung und 40mm?

Vielleicht hat einer hier im Forum einen mit 30 der andere einen mit 40mm.

Gibt es auch Erfahrungsberichte mit verschiedenen Federn oder Empfehlungen?

Grüße
Schmaid
02.06.2008, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Denke, dass du mit den 40er H&R wohl nicht glücklich wirst. Aufpassen ist dann oberstes Gebot:

CLK 230k (c208) von !c3m4n
CLK 230k (c208) von Brovning

__________________
Gruß

Brovning
02.06.2008, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Schon mal dran gedacht einfach nur dünnere Gummis zwischen Federn und Federteller zu machen? Vorrausgesetzt das geht beim CLK :D. Schau mal nach wieviele Noppen deine jetzt verbauten Gummis haben

Grüßle
02.06.2008, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Schmaid besucht im Moment nicht das Board. Schmaid
Auto: CLK 230 k (c208)
Hallo Broving, hallo E230,

also danke schon mal für die Bilder. Aber genau so wie man es auf den Bildern von Broving sieht, wäre es mir schon zu viel.

Wie gesagt ich denke das ich mit 30 mm schon sehr sehr gut bedient wäre.

Wegen den Gummis zwischen den Federn. Also ganz abgeneigt von Sportfedern wäre ich definitiv nicht. Aber is ne gute Frage wieviel Gummis da verbaut sind und ob man die Rausnehmen kann. Keine Ahnung :-D.

Wäre mal noch interessant ob jemand evtl. einen CLK Fährt mit 30mm Tieferlegung und 18" Felgen. Wäre für Bilder sehr dankbar.

Grüße Schmaid


02.06.2008, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Schau mal hier
maxtrac-germany.com
vielleicht is da was dabei


EDIT by Brovning: Link funktioniert jetzt.
02.06.2008, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Schmaid:
...
Aber is ne gute Frage wieviel Gummis da verbaut sind und ob man die Rausnehmen kann. Keine Ahnung :-D.
...
Ja, die Gummis kannst du auch beim A208/C208 tauschen.

Mehr zu den Gummis findest du hier:
Federtellergummis

__________________
Gruß

Brovning
03.06.2008, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Schmaid besucht im Moment nicht das Board. Schmaid
Auto: CLK 230 k (c208)
@E230
Leider funktioniert der Link nicht

@Bovering
Danke für den Hinweis.

Mal noch ne weitere Frage. Die Federn senken sich ja auch mit den Jahren. Da meiner ja BJ2000 ist und noch die Originalfedern hat. Kann es dann sein dass wenn ich jetzt Sportfedern einbaue von 20-30mm Tieferlegung. Ich direkt danach wahrscheinlich garkeinen oder kaum einen Unterschied sehe.

Hat hier jemand noch Erfahrungswerte

Grüße Schmaid

04.06.2008, 08:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sportfedern senken sich zwar auch, aber normalerweise nicht wirklich viel.

__________________
Gruß

Brovning
04.06.2008, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Zitat:
Original von Schmaid:
@E230
Leider funktioniert der Link nicht

@Bovering
Danke für den Hinweis.

Mal noch ne weitere Frage. Die Federn senken sich ja auch mit den Jahren. Da meiner ja BJ2000 ist und noch die Originalfedern hat. Kann es dann sein dass wenn ich jetzt Sportfedern einbaue von 20-30mm Tieferlegung. Ich direkt danach wahrscheinlich garkeinen oder kaum einen Unterschied sehe.

Hat hier jemand noch Erfahrungswerte

Grüße Schmaid




Du wirst schon einen Unterschied merken bzw. sehen. Denn 20 oder 30 mm sind zu erkennen. Und wenn die Federn sich gestezt haben, dann kommen noch ein paar mm dazu. Und je nach dem, ob er dir zu tief oder zu hoch ist, kannst du ihn immer noch mit den Federgummis anpassen.






__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
06.06.2008, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Manuel:
Hallo,
dir ist also 40/40mm zu tief, dann würde mir auf anhieb das "Eibach Sportfedern Pro-Kit 30/30mm" oder die "Vogtland Sportfedern 35/35mm" einfallen!

Von H&R musste es auch noch Federnsätze geben, die 25/25mm oder 30/30mm sind geben!



Wenn alles ziemlich genau gehen soll, solltest du keine Vogtland-Federn kaufen. Bei meinem alten 124 er fielen diese um einiges mehr als angegeben.
Meine H & R in meinem 210er fielen genau um das, was vom Hersteller angegeben ist.

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
08.06.2008, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Schleifen muss die Sau!!!! =)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.06.2008, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Schleifen muss die Sau!!!! =)



genau !!! =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
08.06.2008, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.