Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Lenkhilfe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7834 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Lenkhilfe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Hallo wer weiss was?

An meinem C200 K CL ´von 2001 ist die Lenkhilfe schon bei kleinen Drehbewegungen am Lenkrad sehr laut übertönt alles?
Vielen dank für eure bemühungen.:hilfe:
18.05.2005, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Hmm, schon mal das Öl der Servolenkung kontrolliert?

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
18.05.2005, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Immer im Auge ist voll.:top:
18.05.2005, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Kommt das Quitschen von Innen oder von Außen her?
Kannst du es genau orten?

__________________
Gruß

Brovning
20.05.2005, 09:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Es kann núr von innen kommen es tritt auch dann auf wenn man im stand das Lenkrad dreht, öffnet man die Motorhaube ist es lauter.

Schon mal danke fürs nachdénken Jupp.
20.05.2005, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Mit innen habe ich den Innenraum gemeint. Von da kommt das Geräusch also nicht?

Ich kenne einen, bei dem hat es auch gequitscht beim Lenken, da sein Bremssattel etwas lose war. Wenn er dann vielleicht 5mm spiel hat, also jetzt in Laufrichtung des Rades, dann quitscht er weil er eben die 5mm mitdreht und dann an der Bremsscheibe streift! Bei dem war es aber nur beim Fahren.

Kommt das quietschen direkt aus dem Motorraum, oder eher von den Rädern?

Auch mal in eine Grube unter das Auto steigen oder das Auto auf eine Hebebühne stellen, falls möglich, und horchen ob du das Geräusch von unten besser orten kannst. Vielleicht kommt es von einem Gestänge.

Hatte schon mal das gleiche Problem bei meinem W202, dass es rechts vorne beim Lenken und beim überfahren von Bodenwellen gequietscht hatte, da war es das Kugelgelenk beim Rad. Dort habe ich mit einem kleinen Bohrer ein Loch in die Gummimanschette gebohrt, WD40 (oder Caramba) reingespritzt und Ruhe war! :D

__________________
Gruß

Brovning
20.05.2005, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Mir scheint das die Lenkhilfe das Geräusch verursacht, gerade teilte mir jemand mit es müsse ein bestimmter Schlauch gewechselt werden Teile Nr. morgen. Schon mal gehört?:driver:
20.05.2005, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das habe ich noch nicht gehört. Aber beim W203 sollen schon ein paar Tropfen zu wenig Öl das Quietschen auslösen können.

Es könnten auch die Drehstabgummilager sein.
Ist zwar eine typische "Krankheit" des W203, aber das Sportcoupe ist ja sehr ähnlich.
Angeblich werden jetzt verbesserte Drehstabgummilager verbaut. Musst mal deinen "Meister" darauf hinweisen.


__________________
Gruß

Brovning
20.05.2005, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
joggel1967
(nicht mehr angemeldet)
Also das quitschen liegt an der Radaufhängung und tritt eigentlich nur auf wenn der Lenker eingeschlagen ist oder man fährt über eine Bodenwelle.
Die Gummis in der Aufhängung sind trocken oder mit dem Dampfstrahler beim reinigen des Unterboden trockengelegt worden.
Das heißt wenn der Strahler dierekt auf das Gummi kommt drückt er das Fett aus dem Lager sodas das Quietschen beginnt.
Also in die Werkstatt fahren und ales abschmieren lassen und natürlich mit dem Dampfstrahler aufpassen.
Gruß J.
29.05.2005, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Hallo leider kann ich ich erst jetzt wieder melden.

Das geräusch tritt auch im Stand auf wennder Lenker nur ein wenig bewegt wird und kommt aus dem Moptorraum. Es hört sich an wie eine Bagger hydraulic .:grübel:

Vielen dank für eure mühe.
14.06.2005, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
An welchen der oben genannten Punkte hast du schon gesucht?
Hast du schon einen Meister um Rat gefragt?

__________________
Gruß

Brovning
18.06.2005, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Ja der hat mir erzählt der Verursacher währe ein Schlauch der von der Pumpe nach rechts vorne geht hat mir die best. Nr. gegeben bei der nächsten Inspek. soll der dann ausgetauscht werden.:grübel:
18.06.2005, 16:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ist doch spitze, wenn der das Problem kennt!

Könntest du nach dem Tausch ein kurzes Feedback schreiben, ob es daran lag?

__________________
Gruß

Brovning
18.06.2005, 16:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Wird Erledigt
18.06.2005, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Endlich es war soweit nachdem sich die Lenkhilfe wie ein defektes Getriebe anhöhrte, stellte sich heraus das sie komplettgetauscht werden musste .Kulanz fehlanzeige.X(
08.10.2005, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.