Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Hilfe Zylinderkopf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Hilfe Zylinderkopf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

habe seit ein paar Tagen/Wochen für mich wie ich finde einen hohen Kühlwasserverlust, nach langem Suchen im Motorraum habe ich eine lange weiße spur gefunden und versucht ein paar Bilder zu mache

vielleicht erkennt der ein oder andere ob ich da richtig Liege, und was ich jetzt am besten machen kann.

Motorraum

Detail1

Detail2

Detail3


habe jetzt 240tkm drauf aber sonst merk ich am fahren nichts bis auf den Wasserverlust je nach Strecke ist innerhalb einer woche der Behälter leer

vorab danke
gruß Martin
02.06.2008, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Die ZKD ist beim M104 sowieso ein Schwachpunkt, also mit 240tkm hat die gut gehalten :top:

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Du machst mit deinem Schrauberkumpel die ZKD neu.

2. Du holst die einen E320 Motor oder C36 :top: Es sehen ja alle M104 Motoren gleich aus :D

3. Kippst Leckdichtmittel in deinen Kühlwasserkreislauf, was aber nicht wirklich zu empfehlen ist, aber eine Zeit lang halten würde, da dein Kühlwasser anscheinend nach außen austritt und nicht in den Verbrennungstrakt drückt. Hoffe ich zumindest :(

Füll deinen Ausgleichsbehälter komplett voll Wasser, lass den Deckel weg und starte die Maschine, wenn dir das Kühlwasser so richtig rausblubbert, ist die ZKD auch innen durch.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
02.06.2008, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
rausblubbern tut da nichts hab ich schon probiert um zu sehen ob Öl rein kommt..

besorg mir so einen Motor auf die Schnelle dann wäre das ne super Lösung...

aber dort wo die undichte Stelle ist läuft doch normal nur Motoröl und kein Kühlwasser oder??

bye
02.06.2008, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
MMMMMMM Atze haben wir nicht immer die Deckel runtergemacht, damit sich keine Druck aufbauen kann ???? Daruch kann es auch sein das sich der Wasserverlust verringert. Ist aber keine Dauerlösung.

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
02.06.2008, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:grübel:
Wenn ich die Fotos richtig deute, dann ist der Wasseraustritt oberhalb der ZKD. Oder liege ich da falsch?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
02.06.2008, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
ist genau zwischen ZK-D und Block, wenn ich das so richtig gesehen habe bei dem wenigen Platz der dort ist..

bye
02.06.2008, 22:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

war heute in der Werkstatt und mein KFZler meinte es ist die Dichtung

am Donnerstag wird er dann zerlegt und neu gemacht

bye
03.06.2008, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Heute angefangen zu Zerlegen nach 2,5h haben wir für heute Feierabgend gemacht... Morgen früh gehts weiter das er Mittag noch zum Planen kommt.....

Hoffe das es keiner von euch mitmachen muss, so eine Scheiß Arbeit :motz:

bye
05.06.2008, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Martini:
Hoffe das es keiner von euch mitmachen muss, so eine Scheiß Arbeit :motz:

bye

Das war einer der Hauptgründe, warum ich meinen aufgegeben habe ;( ZKD, Getriebelager und dann erst noch die Kleinigkeiten, wie Bremsscheiben, Rost, Stoßdämpfer, Federn usw....
irgendwann einmal wäre ich nur noch beim Schrauber gewesen und hätte dort einen Zweitwohnsitz angemeldet.... ;)




__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
06.06.2008, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, hab das damals an meinem 190er 2,6 auch mal die ZKD wechseln dürfen. War alles halb so wild.
06.06.2008, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bei meinem W202 wurde auch die Zylinderkopfdichtung gemacht.
Habe meinen Wagen Vormittags abgegeben und am nächsten Tag abends geholt.
Selbermachen würde ich mir da nicht zutrauen...

__________________
Gruß

Brovning
06.06.2008, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
:motz:

das nennt man mal Pech ich sags euch

heute früh kopf runter und saubergemacht.... dann kam der Schrecken er hatte am 3 zylinder ein Loch im Alu.
Durch die Undichtheit hat sich ein Loch in den Block gefressen so ca 2mm tief :nein:

jetzt haben wir mal versucht den block Alu zu Schweißen und es schaut gut aus, nach dem Planen und Einschleifen der Ventiele wird er hoffentlich morgen wieder zusammen gebaut...

Naja wild ist die Arbeit nicht wenn man weis was man machen muss, jedoch ist es viel zu Schrauben und das bei wenig Platz. Das wiederrum ist schei......

bye

Daumen drücken das er jetzt hält wenn er fertig ist
06.06.2008, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.