Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 244 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Verriegelung für Tankklappe defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             244 Besucher gerade online

Thema: Verriegelung für Tankklappe defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
anuschka besucht im Moment nicht das Board. anuschka
Hallo Schrauber,
an meinem W203 funktioniert beim "Abschließen" des Fahrzeugs die elektrische Verriegelung der Tankklappe nicht mehr.
Ist das Problem bekannt?
Wo liegt der Fehler?




__________________
Gruß anuschka
23.06.2008, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
So ein Problem hatte ich bei meinem W202 mal.
Wenn ich mehrmals auf und zugeschlossen habe, war manchmal der Tankdeckel zu und manchmal offen...
Ich habe damals die Schließanlage für den Tankdeckel ausgebaut und einen Tropfen Öl auf den Stab gegeben, welcher beim Schließen immer rein- und rausgeschoben wird.
Die Schließanlage für den Tankdeckel sitzt hinter der Kofferraumverkleidung. Im ausgebauten Zustand ein paar Mal mit der Hand bewegt und man merkte deutlich, dass der Stab durch das Öl wieder wesentlich leichter zu bewegen war.
Schließmechanismus wieder eingebaut und es funktionierte.

__________________
Gruß

Brovning
24.06.2008, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
anuschka besucht im Moment nicht das Board. anuschka
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo!
So ein Problem hatte ich bei meinem W202 mal.
Wenn ich mehrmals auf und zugeschlossen habe, war manchmal der Tankdeckel zu und manchmal offen...
Ich habe damals die Schließanlage für den Tankdeckel ausgebaut und einen Tropfen Öl auf den Stab gegeben, welcher beim Schließen immer rein- und rausgeschoben wird.
Die Schließanlage für den Tankdeckel sitzt hinter der Kofferraumverkleidung. Im ausgebauten Zustand ein paar Mal mit der Hand bewegt und man merkte deutlich, dass der Stab durch das Öl wieder wesentlich leichter zu bewegen war.
Schließmechanismus wieder eingebaut und es funktionierte.



Hallo Brovning,
vielen Dank für den Tipp.
I will do my very best, die Schließanlage auszubauen.
Wenn es dabei Probleme gibt, melde ich mich noch einmal.

__________________
Gruß anuschka
25.06.2008, 11:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Beim W202 ist die Tankverriegelung hinter der Eisenabdeckung verbaut:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß

Brovning
25.06.2008, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
anuschka besucht im Moment nicht das Board. anuschka
Hallo brovning,
danke für den Superservice und die Fotos!
Da ich mir die Reparatur nicht zutraute, war ich heute bei meiner MB-Werkstatt. Diese wechselte die elektrische Leitung, Teile Nr. A203 820 19 37. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.





__________________
Gruß anuschka
25.06.2008, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass es wieder funktioniert.

Elektrische Leitung? Von der Zentralverriegelung?
Die Tankverriegelung wird durch Luftdruck angesprochen.

__________________
Gruß

Brovning
26.06.2008, 08:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
anuschka besucht im Moment nicht das Board. anuschka
@brovning

Das ist ja interessant.
Ich habe hier das zitiert, was auf der Rechnung stand. Da ich vom Auto wenig Ahnung habe, bleibt mir allein der Glaube.
Inzwischen habe ich den Vorgang an Mercedes-Benz gemailt und um Kulanz nachgesucht, die nach Auskunft meiner Werkstatt abgelehnt wurde.
Warten wir ab, was die daraus machen, denen müsste das ja auffallen.
Wenn allerdings die Sachbearbeitung von Call-Center-Kräften statt von Fachleuten bearbeitet werden sollte, bleibt die Wahrheit wahrscheinlich verborgen.








__________________
Gruß anuschka
26.06.2008, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zumindest beim W202 war die Tankverriegelung Pneumatisch. Würde mich wundern, wenn das plötzlich elektrisch gemacht werden würde.

Vielleicht kann ja jemand, der es weis, bestätigen ob die Verriegelung im W203 per Luftdruck oder elektrisch angesprochen wird.

__________________
Gruß

Brovning
27.06.2008, 08:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
anuschka besucht im Moment nicht das Board. anuschka
Hallo Foristen,
die Instandsetzungskosten für die defekte Tankverriegelung hat Mercedes-Benz im Wege der Kulanz erstattet.
Das ist "Service mit Stern".

:)

__________________
Gruß anuschka
08.07.2008, 23:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das ist doch super! :top:

__________________
Gruß

Brovning
09.07.2008, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
anuschka besucht im Moment nicht das Board. anuschka
Zur Verriegelungstechnik der Tankklappe ist noch nachzutragen, dass diese beim W202 pneumatisch und beim W203 elektrisch funktioniert.

Das ist auch aus den schriftlichen Auftrags-/Rechnungsunterlagen der MB-Service-Station ersichtlich:
"... nach elektrischer/pneumatischer Prüfung"

__________________
Gruß anuschka
10.07.2008, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.