Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Felgenschlösser

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Felgenschlösser

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Wie sicher haltet ihr Felgenschlösser?

Vor kurzem hatte ich mit einem Bekannten eine heiße Diskussion über den Sicherheitsaspekt von Felgenschlössern.
Dieser behauptete, dass beispielsweise BMW nur ca. 10 verschiedene Felgenschlösser (=Schlüssel) im Sortiment hat, damit eine BMW-Vertragswerkstatt die Felgen abmontieren kann, auch wenn ein Felgenschloss darin ist. Stimmt das?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil dann könnte ich zu BMW gehen und immer wieder ein Felgenschloss bestellen, bis ich nach wohl ca. 25 Bestellungen nahezu alle verschiedenen Schlüssel beisammen habe...

Ist jedes Felgenschloss einzigartig, oder gibt es mehrere Schlösser mit dem gleichen Schlüssel?

__________________
Gruß

Brovning
28.06.2008, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

es gibt viele identische Felgenschlösser..
teilweise sogar Markenübergreifend würde ich sagen.

bye
28.06.2008, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Martini:
HI
es gibt viele identische Felgenschlösser..
teilweise sogar Markenübergreifend würde ich sagen.
Aber das gibt es dann nur, wenn der Hersteller der Schlösser der gleiche ist. Wie sollte jemand ein Felgenschloss entwickeln, welches "zufällig" mit den Schlössern eines anderen Herstellers übereinstimmt. Wenn dies gewollt wäre, wäre das dann ein Plagiat und verboten... ;)

__________________
Gruß

Brovning
28.06.2008, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Unendlich viele gibt es sicher nicht.

Die meisten sind eh so primitiv, dass sie mit einfachen Hilfsmitteln geöffnet werden können. Bei kaum einem Schloss braucht man eine Nuss, die exakt der Form entspricht. Für die meisten Schlösser reichen ein paar selbstangefertigte Universalwerkzeuge. Bei welchen mit speziellem Außenvielzahn schlägt man eine etwas kleinere Nuss drauf. Man braucht ja die Schlösser anschließend nicht mehr.

Beispiel 1: So ähnlich sahen meine aus. Hab eine Nuss gesucht die genau drüber passt und an zwei beliebigen Stellen einen Schweißpunkt reingesetzt. Damit kriegt man dann jede die so ähnlich aussieht auf.


Beispiel 2: Hier ist`s noch Einfacher einen Universal-Schlüssel zu basten, egal wie die Aussparungen ringsherum aussehen.




__________________
Gruß,
mario
28.06.2008, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ja stimmt bei denen geht das, deshalb hab ich mich für ander entschieden (siehe Bild von denen gibt es hunderte Varianten)!
Die sind meiner Meinung nach sicherer!


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

28.06.2008, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die müßten hiermit zu knacken sein.


;)

Das Teil kostet nicht mehr als vermutlich eine originale Nuss. Damit geht fast jedes Schloss auf. Es gibt noch eine zweite Variante davon, mit der gehen dann die, welche hiermit nicht gehen. =)

__________________
Gruß,
mario
28.06.2008, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Stimmt mit dem könnte es gehen (hab ich ja noch nie gesehen)! Gibt sowieso auch mit Felgenschloss keine 100% Sicherheit, aber man kann es den Dieben etwas schwerer machen!

__________________
mfg
Manuel

28.06.2008, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Stimmt auch.
Von daher macht es auch keinen Unterschied ob es nur 10 verschiedene gibt. Entweder kommt ein Gelegenheitsdieb, oder ein Profi, der weiß schon wie man jedes Schloß auch ohne Original Nuss aufkriegt. Und der kauft auch nicht bei BMW 10 verschiedene Nüsse...

__________________
Gruß,
mario
28.06.2008, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die von Manuel mit der Vertiefung sind die Felgenschlösser von Mercedes. Die hatte ich vorher auch.
Wie sieht es mit meinen aktuellen Felgenschlössern von OZ aus?
(meine sind nicht golden...)

Die haben wirklich sehr feine Vertiefungen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
28.06.2008, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Auch oder gerade bei denen braucht man nur ein Werkzeug, dass an max. 2 von den Vertiefungen fasst. Zur Not reicht da eine Vielzahnnuss die man mit dem Hammer draufschlägt.

Ist Felgenklau denn überhaupt wirklich ein Problem? Ich kenne persönlich niemandem, dem schonmal welche geklaut wurden...
Einme Kollegen wurden 2 mal Spiegel, Lenkrad und Scheinwerfer aus nem 5er BMW der vorm Haus stand geklaut, Sonst fällt mir nichts ein.

__________________
Gruß,
mario
29.06.2008, 00:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Also kann man zusammenfassend sagen, dass man Felgenschlösser nur montiert, um sich sicherer zu fühlen.
Gelegenheitsdiebe werden auf jeden Fall gehindert, der ein oder andere Semiprofessionelle vielleicht auch, aber gegen Profis ist nirgends ein Kraut gewachsen. :nein:

__________________
Gruß

Brovning
29.06.2008, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.