Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 252 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Ruckeln/Stottern und schlechte Gasanahme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             252 Besucher gerade online

Thema: Ruckeln/Stottern und schlechte Gasanahme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Hallo!
Seit einigen Tagen tritt ein Problem am Elch auf, welches ich letztes Jahr schonmal hatte.Wie im Titel beschrieben ist die Gasannahme sehr schlecht und beim betätigen des Gaspedals hab ich das Gefühl als ob dies nur zu 60 bis 70 Prozent geschieht.Es ruckelt und es stottert.Letztes Jahr hatte sich herausgestellt das der Geber vom Pedal defekt war.Habe ich dann auch reparieren lassen und gut ist.So jetzt habe ich aber wieder das gleiche Problem.War schon bei Mercedes und hab den Fehler auslesen bzw. löschen lassen, da es vielleicht daran lag das ich ne neue Batterie eingebaut habe und so Fehler hinterlegt wurden die erst mit StarDiagnose gelöscht werden müssen. Es stellte sich dann aber nur ein kleines -f- heraus. Der Fehler war im MSM als ESP hinterlegt. Wie mir dann mitgeteilt wurde war dies unrelevant. Dachte ich mir okay jetzt funzt wieder alles und ich hab meine Ruhe. Am nächsten Tag dann trat das Problem wieder auf und ist bis Dato beständig.Ich war heute bei Mercedes und habe mein Fall nochmal geschildert und mir wurde gesagt das evtl. auch Fehler nicht unbedingt im MSM hinterlegt sind und dies auch ein anderes Problem sein kann.Ich habe am Freitag ein Termin damit sich die Techniker bei Mercedes das mal anschauen. Ich bin mal gespannt was das gibt. Es könnten viele Sachen sein wie z.b Drosselklappe oder LMM. Das währ meine Vermutung. Mal abwarten..

Greets Ken :driver:


01.07.2008, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Hallo Ken,
halt uns auf dem laufenden was Mercedes herausfindet.
Ich tippe auf das gute alte Zündmodul.



__________________
www.bernd.name
03.07.2008, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
So .. Gestern wollte ich mein Auto starten und nix ging mehr. Batterie OK. Haben ihn abgeschleppt und zur NL gebracht.

Anlasser ist defekt.

Jetzt muss ich die Kosten für das Motoranheben schon vorher blechen :motz: 200 €

Mercedes Anlasser Neuteil 335 €

..und die anfallenden Arbeitskosten auch denn..

währen um die 900€ alles dann :motz:

Habe im Inet geschaut und nach Anlassern geguckt 100€ bis 150€ kosten die Dinger.

Für den Anlasser hätte ich jemand mit Motorwagenheber gehabt.
Da währen nur die Kosten für den Anlasser gewesen.

Jetzt ist aber schon der Motor angehoben. Das Ersatzteil könnte ich auch woanders kaufen und die dann einbauen lassen meinter der NL Mitarbeiter.


17.07.2008, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.