Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 273 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Pflege und Pflegeprodukte » Kratzer entfernen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             273 Besucher gerade online

Thema: Kratzer entfernen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Erazor besucht im Moment nicht das Board. Erazor
Hi Habe 2 Tiefe Kratzer an der C säule. Hatt wer eine Ahnung wie ich die am besten wegbekomme??

Hab schon kräftig Poliert aber bringt nicht viel.

soll ich mit dem Lackstift drangehen ??

Bitte um anleitung wie es beseitigt werden kann .




24.05.2005, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Es gibt eine sogenannte "Finishing Paste", mit welcher man kleine Kratzer herauspolieren kann. In dieser Paste sind kleine ganz feine Körner, welche beim polieren den Lack erwärmen und dadurch die Kratzer wieder schließen.

Sollte dies nicht funktionieren gibt es auch Polituren mit Farbpigmenten. Diese bekommst du zum Beispiel bei ATU. Bei der ist ein Art "Lippenstift" (für dein Auto natürlich) dabei, mit welchem du anschließend nach der Politur, die noch sichtbaren Stellen extra anmalen kannst. Danach den überschüssigen Rest wegwischen.
Bei mir blitzte von Steinschlägen zum Beispiel die weiße Grundierung durch. Bei denen hat auch nichts anderes mehr geholfen. Habe das aber erst vor kurzem gemacht, dadurch weis ich nicht, wie lange das ganze hält.

Die langfristigste Lösung ist natürlich der Lackstift. Sieht aber leider meist nicht gerade spitze aus, außer du hast Übung darin.

__________________
Gruß

Brovning
24.05.2005, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.