Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » CarPC

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: CarPC

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen CarPC ins Auto zu bauen.
Das heißt Navigation, MP3, Video, DVB-T, Internet,... was man will im Auto. Eben (fast) alles, was man daheim auf dem PC auch hat.

Vorne fertigt man eine schöne Blende für den TFT oder lässt fertigen. Über diesen wird alles bedient.
Als Software läuft Windows XP mit einer speziellen Software welche als Touch-Screen-Oberfläche dient. Zahlreiche Varianten gibt es mittlerweile, speziell für CarPCs entwickelt.
Zusätzlich benötigt man vorne noch einen Reset-Button und vielleicht einen Button um den PC in den Sleep-Mode zu fahren.
Der kleine PC wird unauffällig im Kofferraum neben der Endstufe verbaut.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
Was haltet ihr davon?

Hier ein paar Bilder:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
16.07.2008, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich frage mich immer, welchen Sinn ein CarPC für normale Autos hat. Navi hast Du doch eh schon drin, MP3 sicherlich auch, DVB braucht man eh nicht, Internet auf dem Miniteil auch nicht, Videos ok lass ich mir noch gefallen.
Plane selber sowas, aber mit sinnvollem Hintergrund: darüber kann ich die Profile für mein frei programmierbares Motorsteuergerät einspielen, Änderungen vornehmen, Daten auslesen, etc. Das Navi bleibt weiterhin drin.

__________________
Unsere Autos
17.07.2008, 00:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Damit man im Stau Solitär spielen kann...
Mir reicht Windos im Büro zu genüge, das brauch ich nicht noch im Auto. Aber ne feine Spielerei ist es schon.

__________________
http://carboncreator.de.tl
17.07.2008, 01:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich denke dabei an GPS-Logging, unabhängige Wahl meiner Navigationssoftware, problemlose Updatebarkeit beliebiger Features,...
Natürlich ist so etwas reine Spielerei. Wer braucht schon einen DVD-Wechsler mit MP3s oder ähnlichem im Auto. Ist doch alles nur Spielerei für das Kind im Manne. :D

Für mein tolles Becker Indianapolis gibt es angeblich nur das Kartenmaterial, welches damals beim Kauf dabei war. Eine neuere Version ist nie erschienen...

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2008, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast mal bei Becker angerufen ob das wirklich so ist?
Filmchen verstehe ich noch im Stau oder für Mitfahrer damits ihnen nicht so langweilig wird. Spiele sowas ja mit meiner PS2 ab bei Bedarf, wobei die wieder rauskommt irgendwann und der Car PC rein.

__________________
Unsere Autos
17.07.2008, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.