Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » APS 30 + IDE Festplatte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: APS 30 + IDE Festplatte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Hallo ich besitze einen W203 und das APS 30 Navi.
Mich würde interessieren ob es irgendwie möglich ist eine IDE Festplatte anzuschliessen und darüber dann wav (also normale CD tracks) oder sogar MP3 abzuspielen.

Der Plan ist so: Das APS erkennt ja auch einen CD Wechsler, wenn ich mich da nun ranklemme mit einer festplatte ob der das net auch irgendwie frisst. Wäre auf jeden Fall sehr interesant weil dann würde ich glatt im Handschuhfach einen Festplattenwechselrahmen einbauen und eine 250 GB Platte einhängen.


mfg
05.06.2005, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo FrIeDeL2k!
So, wie du es geplant hast mit einer Festplatte über den CD-Wechsler-Eingang, dürfte es so gut wie unmöglich sein.

Probiers mal hiermit:
DB2 FIBER OPTIC TO AUX ADAPTER

Habe jedoch keinen Erfahrungsbericht über diesen Adapter, ob der überhaupt funktioniert.

Ansonsten hast du beim APS30 leider nur die Möglichkeit über einen FM-Modulator.

Über den Wechsleranschluss kann man jedoch einen iPod anstecken: :D
iPod Werksradio-Set für Mercedes Benz (D2B)

__________________
Gruß

Brovning
06.06.2005, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
nerv das ja mal alles sinnlos teuer ! für 1m kabel und 10 schaltkreise 300 € und dann noch den ipod kaufen ansich !

das bissle fett. schade das es da keine besseren lösungen gibt, weil wäre doch mal echt ein fortschritt ode?
07.06.2005, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Preise sind leider echt ein Witz!
Die billigste Lösung ist der FM-Modulator. Dort kannst du auch alles anstecken, was einen AUX-Ausgang hat, oder eben einen normalen Kopfhöhrerschluss mit Adapterstecker.

Anleitung ist in Arbeit...

__________________
Gruß

Brovning
07.06.2005, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
hab die seiten durchgesucht aber sowas net gefunden oder ich war blind !?!? kannst du mal das genaue link dazu posten.

wie wird dieser fm modulatur angeschlossen?
heisst das wenn ich dieses teil habe das ich z.B. beim laptop das line out nehmen kann und dort spielen lassen kann ?
08.06.2005, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Anleitung FM-Modulator ist soeben online gegangen.

Ja, du kannst auch dein Notebook anschließen.
Du kannst alles anschließen, solange es das Signal analog überträgt. Für digitale Geräte benötigst du eben den entsprechenden Adapter.

__________________
Gruß

Brovning
08.06.2005, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Schicke Sache muss ich schon sagen. Bloss leider ist damit auch keine Steuerung des MP3 Spielers oder des Laptops möglich ;(


schade aber immerhinschonmal was.
Man müsste echt einfach mal durchsetzen das bitte alle einen Standard einführen! so ein nerv immer bei jedem auto.

mfg
08.06.2005, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Darum gab es ja anfangs die DIN-Schächte und DIN-Radios. Aber da jeder eine Lenkradfernbedienung will, alles mit dem Radio verbunden sein muss und das Radio mit vielen verschiedenen Soft- und Hardwarekomponenten zusammenspielt, wäre ein Radio, welches zu jedem Auto kompatibel ist völlig unmöglich.
Zudem würde keiner seine Entwicklung herschenken um einen DIN-Standard einzuführen.

__________________
Gruß

Brovning
08.06.2005, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
jaja ist ja richtig aber ich spiele auf Schnittstellen an und so.

z.B. im IT-Bereich (da komme ich her) hat man ja Normungen und Abmessungen und Schnittstellen die alle passen müssen ansonsten ist es halt nicht zu gebrauchen.
08.06.2005, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja, dort ist das Ganze aber auch eher historisch bedingt, da keiner einen kompletten super PC entwickeln kann, in welchem alle Schnittstellen selbst entwickelt sind. Das wären solch enorme Kosten, welche keiner Tragen könnte.
Daher wurde nach und nach anfangs ein ungewollter Standard eingeführt, indem alle das Produzierten, was der Markführer (sprich: IBM) in seinen PCs verwendet hat.
Beim Auto hingegen ist keiner auf den Anderen angewiesen, da die Komponenten nur im eigenen Produkt verbaut werden.
Zudem hat Mercedes einen finanziellen Vorteil von dem Ganzen, da der Käufer des Autos eben immer nur ein Produkt von z.B. Becker 100% passend verbauen kann und somit nicht wirklich eine Wahl hat, wenn er etwas anderes bzw. besseres verbauen will und somit wieder zu einem Produkt dieses Mercedes-Partners zurückgreiffen.

__________________
Gruß

Brovning
08.06.2005, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
kann man sich streiten aber was die IBM sache angeht.......

damals wurde der AT Standard und dann der ATX stadard eingeführt. IBM hat zwar mitentwickelt aber die Schnittstellen kamen nach und nach erst "zusammen"
08.06.2005, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Dort hatte aber IBM ein großes Mitspracherecht, so weit ich weiß.

__________________
Gruß

Brovning
09.06.2005, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
wwunsch besucht im Moment nicht das Board. wwunsch
ich habe mich nach langem lesen für die ipod-lösung entschieden.
183 € und Einbau habe ich selbst gemacht, war ein kinderspiel.
o.k. der ipod kostet auch aber den kann man auch gut beim skifahren einsetzen. zusammen immer noch preiswerter als ein wechsler und mit dem cd-müll ist auch schluss.
c203 220 cdi, audio20, ipod-interface und ipod-mini (4gb)
habe 850 titel drauf und klang ist o.k.
14.11.2005, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wo hast du den iPod befestigt oder versteckt?
Kannst du ein Foto anhängen?

__________________
Gruß

Brovning
14.11.2005, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.