Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » HID- Nachrüst-Xenon- Fehler

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: HID- Nachrüst-Xenon- Fehler

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
siciratch besucht im Moment nicht das Board. siciratch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Leute,
hat jemand eine ahnung oder auch Erfahrungen mit Nachrüst-Xenons und wie man die Fehler im Menü umgehen kann.
Würd mich gern man interessieren, wies möglich wär.

Danke im vorraus.
22.07.2008, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Was meinst du für Nachrüst-Xenons?
Birnen, die "weißer" leuchten, verbotene Xenon-Nachrüstsets,...?

__________________
Gruß

Brovning
22.07.2008, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
siciratch besucht im Moment nicht das Board. siciratch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo!
Was meinst du für Nachrüst-Xenons?
Birnen, die "weißer" leuchten, verbotene Xenon-Nachrüstsets,...?



Ne sorry, habs falsch ausgedrückt.
Ich meine diese richtigen Sets mit Steuergeräten und richtigen Brennern.Die kann man anstelle der normalen H7 Lampen einbauen.
Hatte ich auch schon drin, jedoch kammen immer die Fehler im Bordcomputer.Dann hab ich die ausgebaut, weil es genervt hat.Jetzt such ich nach ner Lösung.
Fahre einen W203 BJ 06. 2000
Habe mir auch gedacht dass es daran liegen könnte, dass die nur 35 Watt haben und nicht 55.kann sein,dass er denkt die birnchen wären kaputt.
22.07.2008, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Das zeug ist verboten!

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
23.07.2008, 08:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von pmneo:
Das zeug ist verboten!

Gruß



Exakt, denn eine bauliche Veränderung des Scheinwerfers ist untersagt, hierfür müsste man ein teures Lichtgutachten beim TÜV erstellen lassen, was locker mehrere hundert Euro und mehr fressen kann und garantiert ist auch diese Abnahme nicht.

Da der Board-Betreiber für Tipps zu einem solchen Thema abgemahnt werden könnte von manchen Anwälten, sollte man das Thema an der Stelle auch auf sich beruhen lassen oder per PN klären.

__________________
Unsere Autos
23.07.2008, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das geht auch nicht mit etwas mehr Geld einzutragen. Eine normale Tüv-Prüfstelle hat garnicht die Möglichkeiten.

Außerdem wird diese Kombination (Xenonlampe in einem für Halogen konzipierten Scheinwerfer) bei einem eventuellen Test zu 99,9% nicht bestehen, da davon auszugehen ist, dass die Beleuchtungsstärken oberhalb der HDG die entsprechenden Grenzwerte überschreiten werden (da die Xenonlampe den 2,5-fachen Lichtstrom liefert). Das betrifft allerdings nur den Abblendscheinwerfer.

Eine Abnahme der Kombination als Fernscheinwerfer kann möglich sein, da hier (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe) nur Mindestbeleuchtungsstärken gegeben sind. Hier müsste dann lediglich nachgewiesen werden, dass die Mindestbeleuchtungsstärke bei Fernlicht gewährleistet wird (was aufgrund des höheren Lichtstromes kein Problem sein sollte). Die genauen Messpunkte und Beleuchtungsstärken müsste in der Literatur nachgelesen werden.
Eine Abnahme ist aber wenn überhaupt sicher nur am jeweiligen Hauptsitzt des Bundeslandes möglich. Evtl werden die die Prüfung aber auch bei Halla (Lippstatt) durchführen, da sie nicht die Einrichtungen haben.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
23.07.2008, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Lichttechnische Institut in Karlsruhe ist auch noch eine Anlaufstelle, die vielleicht mit Informationen helfen können. Man muss einen TÜV suchen, der solche Sonderabnahmen macht, sind selten geworden.

Bleibt aber dabei: es rentiert sich alles nicht bei dem Aufwand, besorg Dir lieber echte W203er Xenons in Klarglas oder Reflektoroptik und setze die rein.

__________________
Unsere Autos
23.07.2008, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
siciratch besucht im Moment nicht das Board. siciratch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Danke für euere Antworten.

Hab aber auch schon welche gesehen, bei den stand, dass die ein E-Prüfzeichen hatten. Aber ich hab mir auch schon gedacht, dass es nicht so einfach ist. Mein Kumpel wurde aber mit den Xenons angehalten und die meinten, der soll nur mal einstellen lassen.Hat wohl glück gehabt.
Trotzdem danke
23.07.2008, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
siciratch besucht im Moment nicht das Board. siciratch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Noch ne Frage.
Weiß jemand ne seite, wo man schöne Mercedes Tuning- Teile kriegt?
Scheinwerfer, Rückleuchten, Stoßstangen usw.. Halt so bisschen von außen schöner machen. Außer bei E-Bay.
Danke
23.07.2008, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Hast du dir das Thema schon angesehen:
Tuningteile-Anbieter

__________________
Gruß

Brovning
23.07.2008, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.