Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 120 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Automatic Getriebe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             122 Besucher gerade online

Thema: Automatic Getriebe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AtillaTayron besucht im Moment nicht das Board. AtillaTayron
Hallo, mal ne frage hab nen C270 CDI mit Tiptronic- Automatic Getriebe hab probleme mit dem Getriebe manchmal wenn ich zügig anfahre bleibt er im 1 ten gang hängen und lässt sich nicht mehr schalten muss dann den Wagen aus machen und wieder anlasen dann geht wieder alles und manchmal beim normalem Fahren springt der gang raus nehme ihn in den leerlauf und schalte zurück in D dann läuft es wieder normal an was kann das bitte liegen ....?
Am display vom Tacho zeigt es keine störüng?
Manche haben gesagt das das Getriebe ol und Filter gewchselt werden müssen ....?
mfg Atilla
25.07.2008, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Mit dem Getriebeölwechsel stimmt das schon, bei einigen Getrieben ist der Wechsel nach 60.000 Km vorgeschrieben. Ob daher aber das Problem kommt... :grübel:

__________________
Gruß,
mario
25.07.2008, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AtillaTayron besucht im Moment nicht das Board. AtillaTayron
also meinst du das es am ol liegt...?
25.07.2008, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Mit dem Glauben ist das so eine Sache.... Aber Glauben ist nicht Wissen. Fakt ist, dass es nach 60.000 Km gewechselt werden soll, obwohl das bei Automatikgetrieben nicht unbedingt so üblich ist. Von daher ist die Aussage die Du bekommen hast 100% Korrekt.

__________________
Gruß,
mario
25.07.2008, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AtillaTayron besucht im Moment nicht das Board. AtillaTayron
danke ....

25.07.2008, 23:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Muss Dich leider enttäuschen, Dein Problem ist bei MB bekannt und es liegt nicht am Öl. Dies ist ein klassisches Problem der Getriebesteuerung. Dieses "hängt" gerne mal wegen Überhitzung.

Hatte ich bei meinem auch schon mal, war aber dann die letzten 20tkm verschwunden.

d.h. Bei Garantie sofort wechseln lassen ( >1t€ !); ansonsten: Warten, und hoffen das es auch bei Dir wieder verschwindet.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
25.07.2008, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
AtillaTayron besucht im Moment nicht das Board. AtillaTayron
was genau heisst das Getriebe steuerung meiner ist erstzulasung 2002 hat der noch garantie...?
25.07.2008, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Das Getriebe hat ein eigenes Steuergerät; dieses meine ich.

Garantie könntest Du noch dann haben, wenn Du Dein Auto erst vor einem halben Jahr beim Händler gekauft hast; dieses weiß ich wiederum aber nicht...

Gruß und Viel Glück
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
26.07.2008, 01:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.