Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 12V und Masse?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: 12V und Masse?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hasomato besucht im Moment nicht das Board. hasomato
Hy,ich möchte mir einen DVD Player einbauen in meinen C230K Sportcoupe. Wo kann ich 12V und Masse für den DVD Player abgreifen?
Für das Interface werde ich die 12V die am Comand 2.0 ankommen nehmen.Aber wo ist es günstig den Saft für den DVD Player her zu holen.
Ach und noch etwas, habe ein Multimedia Interface im Ebay gekauft, incl Boa DVD Player.Der einzige hacken gegenüber dem Dietz Interface ist das ich den C1 und C2 der Momentan belegt ist am neuen Interface stecker anlöten muss.Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Kann man das ohne weiteres?Oder gibt das Probleme.

__________________
Gruß
hasomato
02.08.2008, 08:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Ich würde mir im Kofferraum in den kleinen Sicherungskasten noch eine Sicherung für den DVD-Player machen und von der Batterie über den kleinen Sicherungskasten die Plusleitung nach vorne ziehen. Das wäre der sauberste Weg. Zudem ist dann der Player abgesichert, sodass dein Auto nicht im schlimmsten Fall in Rauch aufgehen kann.

Sind an dem Interface nur die Kabel und du musst den C1 und C2 Stecker dranmachen?
Diese Stecker bekommst du inklusive den Konakten bei deiner Mercedes-Niederlassung. Einfach die Kontaktstifte auf die Kabel löten und wenn an allen Kabel die Stifte aufgelötet sind, diese in die richtige Position in den Stecker schieben. Ist eigentlich ganz einfach.

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2008, 10:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
hasomato besucht im Moment nicht das Board. hasomato
Ich habe aber ein w203 cl der hat die Batterie im Motorraum.
Kann ich niergends anders 12V herholen?
Das Interface hat den Mercedes stecker schon dran, aber ich habe den C1 und C2 schon belegt mit steckern.Ich wollte den vom Interface in das Comand stecken, und dann den jetzigen ab Werk (C2 stecker) abschneiden und an die pins vom Interface dran löten.geht das?

__________________
Gruß
hasomato
02.08.2008, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von hasomato:
Ich habe aber ein w203 cl der hat die Batterie im Motorraum.
Kann ich niergends anders 12V herholen?


Dann geh doch an den Sicherungskasten im Motorraum. Da kannst auch gleich durch die Spritzwand in den Fahrerfußraum gehen mit dem Kabel. Achte aber drauf, dass Du Klemme 15 (geschaltetes +) nimmst und nicht Klemme 30. Am einfachsten wäre es allerdings an die Leitung der 12Volt-Steckdose (Zigarettenanzünder) zu gehen (Natürlich auch hier Sicherung dazwischen) . Da hast Du auch gleich noch Masse.


__________________
Gruß,
mario
02.08.2008, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ups, Sorry!

Wenn du ein gutes Interface gekauft hast, dann sind da Doppelstecker für die "alten" C1+C2 dran.
Wenn nicht, musst normalerweise nichts gelötet werden, sondern einfach aus den alten Stecker die Kabel mit den Pins herrausnehmen und an gleicher Stelle in die neuen Stecker reinstecken, die Plätze dafür sind frei und es stehen auch Zahlen darauf, so dass man es genau und recht einfach umpinnen kann.

Erstmal kannst du Dauerstrom und Masse vom COMAND nehmen und wie Andretti schon geschrieben hat, das Zündungsplus an der Zuleitung zum Zigarettenanzünder abgreifen.

Strom ist immer so eine Sache, die auch oft, aber nicht in jedem Wagen, zu Störgeräuschen führen kann.

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2008, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
hasomato besucht im Moment nicht das Board. hasomato
Jo habs gesehen, alle Pins passen in den Stecker vom Intertface.
Kann man die Pins auch neu kaufen?
Wo bekommt man die?
Mir sind nämlich ein paar kaputt gegangen.

__________________
Gruß
hasomato
02.08.2008, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die PINs bekommst du für ein paar Cent bei deinem Mercedes-Ersatzteilecenter.

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2008, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
hasomato besucht im Moment nicht das Board. hasomato
Danke für die Info
:top:

__________________
Gruß
hasomato
02.08.2008, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.