Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Wie bekomme ich den Bass in den Innenraum?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Wie bekomme ich den Bass in den Innenraum?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
w202king besucht im Moment nicht das Board. w202king
Auto: C200 (w202)
Servus ich fahre ein W202 c200 Bj.99
Ich habe keine durchlademöglichkeit hinten.
Mein Endstufe ist Blaupunkt gta 640 watt.
Supwoofer ist JBL ungefähr 300 watt (Bassrolle)
meine frage wie bekomme ich den Bass vorne hin ohne was neues zu kaufen oder brauch ich unbedingt andere endstufe?

15.08.2008, 15:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine Bassrolle reicht nicht aus, da muss ein richtiger Sub mit Gehäuse rein, dann holt man auch jede Menge Dampf raus. Eine Bassrolle habe ich selbst 2001 zerschossen nach einigen Tagen, weil sie dem Druck nicht standhielt.

__________________
Unsere Autos
15.08.2008, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von w202king:
Servus ich fahre ein W202 c200 Bj.99
Ich habe keine durchlademöglichkeit hinten.
Mein Endstufe ist Blaupunkt gta 640 watt.
Supwoofer ist JBL ungefähr 300 watt (Bassrolle)
meine frage wie bekomme ich den Bass vorne hin ohne was neues zu kaufen oder brauch ich unbedingt andere endstufe?




Bei den Watt Angaben, bräuchtest Du ja eher ne neue Bassbox als ne neue Endstufe. Du solltest zumindest bei beiden Teilen von den RMS-Werten ausgehen und nicht von den maximalen. Die GTA ist bestimmt eine GTA4, oder? Die hat 4 x 90 Watt RMS.
Ne Durchlademöglichkeit brauchst Du nicht unbedingt, weil Du ja in der Hutablage 4 Lautsprecheröffnungen hast. Vorrausgesetzt Du hast da keine Lautsprecher drin.

__________________
Gruß,
mario
15.08.2008, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
w202king besucht im Moment nicht das Board. w202king
Auto: C200 (w202)
Servus danke für dein antwort.
Bei uns in Worms zieht der Media Markt um und die habe viele angebote Rockfoord endstufe für 150 Euro keine ahnung was für leistung die hat und der Typ dort hat gesagt wenn ich die Endstufe kaufe würde könnte ich mit mein JBL Bass den Bass ins innenraum bekommen.#
Ich habe nicht so viel ahnung von anlage ich will nicht das die Endstufe dann mein Bass kapput macht
16.08.2008, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Als Richtung: ich habe einen relativ kleinen Hertz Subwoofer in der Reserveradmulde und so nicht den härtesten Bass, dafür den gesamten Kofferraum als Nutzlast. Der in einer Box würde wesentlich mehr rausholen. Dieser leistet 350 Watt Sinus, gibt in etwa 700 Watt. Der ist für solche Räume natürlich wie geschaffen.

__________________
Unsere Autos
16.08.2008, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
w202king besucht im Moment nicht das Board. w202king
Auto: C200 (w202)
Geste habe Ich mir bei Media Markt in Worms eine neue Endstufe von Crunch gekauft 1 Kanal Monoblock mit 1200 Watt ca.275 Watt Sinus und habe jetzt nur mein Jbl Bass in Kofferraum angeschlossen und auf der Hutablage die Boxen zu seite geschoben das ich 2 Löcher zum Kofferraum habe das der Bass Reinkommt ist besser geworden aber ich klaube ich brauch ein Doppelten bass mit mehr dampf mal schauen.
Was für Bass habt ihr so im Kofferraum?
24.08.2008, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich hatte selbiges Problem...
Kann nur eins sagen, wenn der Durchgang zum Innenraum klein ist, hilft nur mehr Druck, damit auch genügend durchkommt. Ich hatte auch erst einen 30er JBL Kasten (für einen normalen Kombi schon zu laut), jetzt hab ich einen doppelten 25er Koffer.
Übrigens stimmt es zwar, daß in der 202 Limo vier Löcher in der Hutablage sind, aber meist ist in zweien ein Lautsprecher drin, und in den freien Löchern ist Schaumstoff drin. Um mehr Bass durchzukriegen sollte man den einfach raußnehmen.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
25.08.2008, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
w202king besucht im Moment nicht das Board. w202king
Auto: C200 (w202)
Was ist besser für hip hop Bassreflex oder Bandpass doppelt oder einfach was für marke
16.09.2008, 16:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
RicS besucht im Moment nicht das Board. RicS
Auto: C280 (w202)
ich höre hip hop mit nem geschlossenem gehäuse.
woofer ist ein exact PSW 308

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß....RicS

C280 R6
16.09.2008, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
w202king besucht im Moment nicht das Board. w202king
Auto: C200 (w202)
Bei dir ist gut das du Mittelahmlehne hast ich habe keinen
17.09.2008, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man braucht keine Mittelarmlehne für einen deftigen Bass, den Beweis am Wagen meines Kumpels, der richtige Woofer machts. Ok man muss nicht gleich 4 davon nehmen, aber es reicht aus, dass er die meiste Zeit fast auf -15 steht.

Aber einen Tip für die Allgemeinheit: Rückbank ausbauen und anschließend den Schaum wegschneiden (komplett), wo normalerweise die Durchlade wäre. Damit ist schon viel Dämmung weg und der Bass kann nochmals leichter durchdringen. Wer er weitertreiben will, flext noch die Aussparung der Durchlade aus der Metallwand. Dann fällt die Rückbank nicht mehr sonderlich auf.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
17.09.2008, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.