Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Heckscheibenheizung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: Heckscheibenheizung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hans-Joachim besucht im Moment nicht das Board. Hans-Joachim
Hallo,bin ganz neu ab heute den 17.08.2008 bei euch im MB Treff.Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit anfang des Jahres blinkt bei meinem W202 Bj 96 beim einschalten der Heckscheibenheizung der Schalter und die Heckscheibenheizung ist tod. Habe die Autobaterie erneuert und immernoch defekt. Seit kuzem springt auch der Scheibenwischer einfach an. Kann es das Kombirelai sein? Danke euch im Voraus und freue mich auf eure Tip`s.
17.08.2008, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Blinken zeigt normalerweise an, dass nicht genug Strom kommt, da die Batterie erneuert wurde würde ich mal die Spannung an der Lichtmaschine messen, da sollten im Standbetrieb knapp 14 V anliegen wenn sie einwandfrei arbeitet. Hast Du spasseshalber auch schonmal geschaut, ob die Sicherung noch in Ordnung ist?

Das Phänomen mit dem Scheibenwischer kenne ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, da ist vielleicht der Hebel defekt, aber das ist nur eine reine Vermutung.

__________________
Unsere Autos
17.08.2008, 21:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Skye besucht im Moment nicht das Board. Skye
Auto: C280 (w202)
Das mit dem Hebel ist ganz einfach.
Bei den Kollegen im 202-freunde Forum diskutiert.
Dort hat jemand die Möglichkeit der kleinen Rep. dargestellt.
Man kann die Kappe vom Schalter abnehmen und die Platine reinigen.. Das ist die Ursache der Verselbstständigung deines Wischers, vermute ich..

__________________
http://www.w202freunde-hamburgsuedwest.de/
18.08.2008, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Hans-Joachim:
Seit kuzem springt auch der Scheibenwischer einfach an. Kann es das Kombirelai sein? Danke euch im Voraus und freue mich auf eure Tip`s.


Das kann schon sein, da ja darüber Heckscheibenheizung und auch Scheibenwischer laufen.


__________________
Gruß,
mario
18.08.2008, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Hans-Joachim besucht im Moment nicht das Board. Hans-Joachim
Hallo Freunde, danke für eure Tip´s. Werde mal die Spannung von der LiMa checken.
Gruß Hans-Joachim
18.08.2008, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.