Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 117 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Wegfahrsperre

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             118 Besucher gerade online

Thema: Wegfahrsperre

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
alfko besucht im Moment nicht das Board. alfko
hallo,
bei meinen c180 ist die wegfahrsperre aktiviert. kann man diese selber deaktivieren oder muß ich den wagen in eine werkstaat schleppen? :hilfe:

gruss alfred
17.08.2008, 18:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Wegfahrsperre ist nur aktiviert, wenn sie nicht von der Fernbedienung erfolgreich deaktiviert wurde beim Öffnen. Welches Baujahr hast Du? Hast Du noch Infrarot oder Funk? Bei Infrarot blinken beide Leuchten am Spiegel und am Griff, wenn sie nicht richtig entsperrt wurde. Hier hilft ein Wechsel der Batterien, sie sind vielleicht schon zu schwach. Bei Funk kenne ich kein Zeichen, was Dir das sagt, aber hast mal mit dem 2. Schlüssel versucht?

__________________
Unsere Autos
17.08.2008, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
alfko besucht im Moment nicht das Board. alfko
Zitat:
Original von spookie:
Die Wegfahrsperre ist nur aktiviert, wenn sie nicht von der Fernbedienung erfolgreich deaktiviert wurde beim Öffnen. Welches Baujahr hast Du? Hast Du noch Infrarot oder Funk? Bei Infrarot blinken beide Leuchten am Spiegel und am Griff, wenn sie nicht richtig entsperrt wurde. Hier hilft ein Wechsel der Batterien, sie sind vielleicht schon zu schwach. Bei Funk kenne ich kein Zeichen, was Dir das sagt, aber hast mal mit dem 2. Schlüssel versucht?



Bj 95, ich habe zwar eine ZV, aber keine Fernsteuerung, weder Funk , noch Infrarot

gruss


18.08.2008, 05:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Geht auch Deine Innenraum Deckenbeleuchtung nicht? Hast DU EDW (Einbruch- Diebstahl- Warnanlage ? Dann kontrollier mal Sicherung 35 vorn im Sicherungskasten. Eine Anleitung zur Deaktivierung einer Wegfahrsperre wird es verständlicher Weise (zumindest HIER) nicht geben.
Wenn jemand eine Erklärung für eine Fehlfunktion hat bitte weiter hier schreiben, eine Anleitung für Deaktivierung der WFS bitte nur per PN an den Themenstarter.

__________________
Gruß,
mario
18.08.2008, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
Mein C180 ist von 1994, die Wegfahrsperre ist aktief wenn die Batterie ab (leer!) und auf neues angeschlossen wird (vol) .
Nur mit den Zender von Abstandbedienung kan die Wegfahrsperre desaktiviert werden.
Ich vertraue diese Fernbedienung (nur eine) eigentlich nicht (originaal nicht von Mercedes und schon 14jaar alt), und wollte die eventuel erhaus holen oder uberbrücken oder so etwas um "unterwegs" nicht den fall zu haben zur platze stehen zu bleiben falls mijne batterie nicht mehr einverstanden ist mir zur wille zu sein. Oder gibt es andere "einfache" Eingriffe ?
mvg

08.01.2009, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von jdc:
Mein C180 ist von 1994, die Wegfahrsperre ist aktief wenn die Batterie ab (leer!) und auf neues angeschlossen wird (vol) .
Nur mit den Zender von Abstandbedienung kan die Wegfahrsperre desaktiviert werden.
Ich vertraue diese Fernbedienung (nur eine) eigentlich nicht (originaal nicht von Mercedes und schon 14jaar alt), und wollte die eventuel erhaus holen oder uberbrücken oder so etwas um "unterwegs" nicht den fall zu haben zur platze stehen zu bleiben falls mijne batterie nicht mehr einverstanden ist mir zur wille zu sein. Oder gibt es andere "einfache" Eingriffe ?
mvg



Da Du schreibst, Deine Fernbedienung sei bereits 14 Jahre alt und nicht Original, gehe ich mal davon aus, dass das KFZ ab Werk keine IR-Fernbedienung hatte. Dann hast Du ab 01/1994 eine WFS die immer über die ZV aktiviert, deaktiviert werden kann, egal ob mit Fernbedienung oder mit Schlüssel.

Wenn Du IR-Fernbedienung hast kann Sie "normalerweise" nur mit IR-Schlüssel aktiviert bzw. deaktiviert werden. Auch da spielt es keine Rolle ob die Batterie abgeklemmt wird oder wieder dran.

Evtl. hast Du ja eine nachgerüstete FFB, welche eine WFS integriert hat, die Du gar nicht brauchst, weil der W202 seit 1994 serienmäßig eine hat.
Dann solltest Du diese natürlich ausbauen (lassen) bzw. die nachgerüstete WFS deaktivieren, wenn Du nur noch 1 Schlüssel hast. Nur 1 Schlüssel sollte man niemals haben ob mit oder ohne WFS.




__________________
Gruß,
mario
08.01.2009, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
@Andretti, vielen Dank fuer dass schnelle Antwort, ich habe 3 Schlüssel ,( eine kleine fuer in Brieftasche) eine vierkantiges, und eine ovales.
Die Fernbedienung ist separaat (rechtheckighes gehause mit 2 leds)
Ich glaube dass in die Schüssel kein Chip eingebaut ist.
Bei nachfrage bij der Mercedes concessionaire who derzeit das auto gekauft wirde, sagen sie das den Erstfahrer das warscheinlig in ein anderes Specialgeschäft inbauen lassen hat.
Ich habe links und rechts oben in die Hecken ein kleine Sensor gesehen (microfon?)
Und wann die "anlage" aktiviert ist geht ein (kleines) Alarm wann man etwas bewehgt innnen.
Dass alles wirkt normal, aber ich sollte doch gerne ein trick haben wann die Fernbedienung Unterwehgs durch ein oder andere Ursache kaput ist.
Der vorige (und einzige) Besitzer kan ich es nicht fragen weil er voriges Jahr gestorben ist (war 90!!) Der Wagen hat exact 90.054 km auf den Zähler (stimmen)
Wenn möglich, wie und who finde ich ein schaltplan oder Unterlage von dieses Auto?
(Erstingebrauchnahme war 10/1994)
Grüss
08.01.2009, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Du hast aber wenn ich richtig verstehe, nur 1 Schlüssel mit Fernbedienung?
Vermuten würde ich mal, dass Deine Fernbedienung lediglich eine integrierte Alarmanlage hat, was also keinen Einfluß auf die WFS hat.
Wenn doch eine WFS integriert ist, kannst Du sie ruhig ausbauen, da Du ja serienmäßig eine hast (auch ohne Fernbedienung der ZV).

Wenn Du nur einen Fernbedienungsschlüssel hast würde ich Dir empfehlen eine neue Fernbedienung nachzurüsten. Das ist sogar viel günstiger als wenn Du z.B. eine Werksseitige hast und brauchst mal einen neuen Schlüssel.

Ein Schaltplan wäre kein Problem, wenn Du sagst welchen genau Du brauchst. Allerdings wird er Dir ja nicht viel nützen, wenn die Fernbedienung nicht original von MB ist.
Versuch doch mal den Hersteller rauszufinden um mal genau zu wissen, was genau überhaupt eingebaut ist. Vielleicht muß ja nur 1 Kabel ab.

__________________
Gruß,
mario
08.01.2009, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
hallo Andretti, nein ich habe kein Schlüssel mit Fernbedienung, ich habe 3 mechanische Schlüssel (original mitgelieferd 14jahr her). Die Fernbedienung ist ein kleines Kästchen mit 2 Leds ohne Schlüssel, aber womit mann den Wagen auf (kurze) abstand schliessen und öffnen kann.(centraalverriegelung) ( 2 Knopfe "stark" eindrucken)
Dass blöde ist das man das braucht wann die batterie ab und an geschaltet wäre, und ich ertraue die Betriebsicherkeit hiervon nicht. Die Familie von der erste Bezitzer weist auch nicht wo das System eingebaut war.
Momentan nutze ich das auch nicht, aber ich muss diese fernbedienung immer da haben falls meine batterie leer sein könte um dann mein schöne alte Mercedes starten zu künnen. Voilà, dass ist die Grundfrage.
Wann ein Antwort "delikaat" ist können sie auch auf mein email ein Bericht schikken,
mit fielen Dank.
Grûss
08.01.2009, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Langsam schließt sich der Kreis...

Ich glaube:
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Du hast eine Fernbedienung nur für die ZV.
Probier es einfach mal. Verschließ Dein Auto mit der Fernbedienung und öffne es mit dem normalen Schlüssel im Schloß der Tür. Und schon wirst Du sehen, die WFS ist nicht aktiv, sobald Du mit dem Schlüssel das Schloß betätigt hast. Du hast "nur" eine Fernbedinung der ZV. Die macht nichts anderes als wenn Du mit dem Schlüssel auf oder zu schließt.


__________________
Gruß,
mario
08.01.2009, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
Oke, morgen vesuch ich dass auf neues.
Aber, davon bin ich sicher, nachdem die Batterie leer war, und zurück gefüllt könnte ich nicht starten bis ich das Alarm mit die Fernbedienung abgeschaltet hatte.
Dieses Scenario habe ich 3 maal ausprobiert.
Was mich sorgen macht ist das doch vemutlich eine oder andere Schaltung ereingebaut ist. Ich melde mich noch, bis morgen, Grüss
08.01.2009, 22:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
Wie versprochen habe ich etwas versucht, (wollte!) heute morgen war die batterie zu plat um zu starten (minus 18°C )
Nach ein ganse Tag laden (kleine batterielader) Oke, aber jetzt geht die Centralverriegelung nur halb, schliessen geht nicht aber öfnen wirkt, mann hört das öfnen, bei schliessen höre ich nichts.
Mit die Abstandbedienung schliest er auch nicht, (öfnen bin ich vergessen zu probieren).
Nâchste tage wird es ein bischen wärmer und is die ganse Sache etwas mechanischfreundlicher.
mfG
09.01.2009, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
hallo Leute, jetzt geht die ZV nur halb, verrieglen geht nicht mit Schleussel, aber entrieglen geht. (beide Schlösser)
Innen , mit die ZV-taste, geht alles.(verrieglen und entrieglen)
Warum mit den Schössel plötslich nicht, bei Fahrerseite und Beifahrerseite?
Mit die Abstandbedienung geht gar nichts mehr trotzdem die Leds leuchten bei eindrucken vom schalter (die kleine batterie schon ausgewächselt)
Faststellung: im Motorraum ist er ein Schalter (fuer das Deckel) mit ein Kabel und Stecker, corrodiert und abgebrochen, was macht er da? Antidiebstal oder Wegfahrsperre-gebunden? Who findet ich die "Logiek" von diesem Schalter? Bekabelung?
Der Wagen startet normal.
mfG
13.01.2009, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von jdc:
Faststellung: im Motorraum ist er ein Schalter (fuer das Deckel) mit ein Kabel und Stecker, corrodiert und abgebrochen, was macht er da? Antidiebstal oder Wegfahrsperre-gebunden? Who findet ich die "Logiek" von diesem Schalter? Bekabelung?
Der Wagen startet normal.
mfG


Mach doch mal ein Foto davon. Wenn da was nachträglich eingebautes drin ist, wirst Du das nur herausfinden, wenn Du die Kabel verfolgst und herausfindest, wo sie hingehen.


__________________
Gruß,
mario
13.01.2009, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
Hallo Andretti ich habe da ein Bild (foto) gemacht, aber wie krieg ich das hier auf die seite?
13.01.2009, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo jdc,
der einfachste Weg:

Wenn Du einen Beitrag schreibst, siehst Du unterhalb des Feldes wo Du drin schreibst ein paar Spalten (3 Links, 3 Rechts)
Rechts wo Bildname drübersteht, gehst Du bei einer Spalte auf Durchsuchen und navigierst auf Deinem PC zu Deinem Bild, klickst es mit Doppelklick an und wenn Du dann Deinen Text dazu geschrieben hast, gehst Du auf Antwort posten. Beachte aber, das das Bild nicht größer sein darf als 512 KB.

Folgende Dateitypen sind erlaubt:: gif jpeg jpg zip png doc tgz rar txt pdf

__________________
Gruß,
mario
13.01.2009, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
Das Bild steht da irgentwo unten rechts am erste der drei Spalten, aber komt nicht im Tekst, es ist ein pdf-file von 356Kbs ..????
13.01.2009, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von jdc:
Das Bild steht da irgentwo unten rechts am erste der drei Spalten, aber komt nicht im Tekst, es ist ein pdf-file von 356Kbs ..????
Bilder (=jpg, bmp,...) in eine der rechten Spalten mit dem Titel "Bildname". Sonstige Dateien (=pdf, doc,...) in ein der linken Spalten mit dem Titel "Dateiname".
Dann klappt auch der Upload. ;)

In deinem Fall (=PDF) heißt das, dass du eine der linken Spalten verwenden musst.

__________________
Gruß

Brovning
14.01.2009, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
ich versuche es nochmal
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
14.01.2009, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
fielen Dank Brovning, sorry fuer die "mehrere" unnötige Mails. Um ein Bild gleich im tekst zu haben such ich nochmal weiter
mfG
14.01.2009, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.