Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Alternative Kraftstoffe » Rückrüsten auf Diesel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Rückrüsten auf Diesel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das ist doch schon ***Spielkind***, oder? Vor einigen Monaten freute ich mich noch, zwischen Diesel und Salatöl waren 50 Cent Differenz zu Gunsten des Salatöls, gestern hab ich dann wieder Diesel getankt..... war billiger als Salatöl!!!! :motz: :motz: :motz: :motz:
Das kann doch nicht angehen, muss ich jetzt meine Frittenbude auf Diesel umrüsten, damit ich wieder sparen kann????
:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
19.08.2008, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
War doch abzusehen. Die Leute lachen zwar immer wenn ich sowas sage, aber ich habs damals schon gesagt dass der Salatölpreis langsam aber sicher teurer wird, sobald man merkt, die Leute schwenken dorthin hin. Auch bei Gasumbauten wirds sicherlich von der Regierung noch irgendwo ein Loch geben, damit sie eine Erhöhung rechtfertigen können. Die kassieren doch wo sie können.

__________________
Unsere Autos
19.08.2008, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mach' dir doch nichts draus. Du konntest doch nun ein paar Jahre sparen, oder?

Flüssiggas (LPG/Autogas) ist nur bis 2018 nach dem Energiesteuergesetz als Kraftstoff mit 16,6 Cent/kg - 1,29 Cent/kWh (=ca. 9 Cent/l) besteuert. Anschließend geht es mit dem Flüssiggas-Preis genauso aufwärts, wie mit dem Diesel-Preis...
Bis dahin kann man aber noch kräftig sparen. :ja:

__________________
Gruß

Brovning
20.08.2008, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@ mb201
Hast Du mal die Augen aufgemacht, ob Du nicht Pflanzenöl irgendwo in größeren Mengen billiger kaufen kannst ?
Bei uns hat übrigens vorletzte Woche ein Liter bei NP noch 0,89€ gekostet.
Ist das wirklich soviel teurer geworden?
:motz: Wo soll das alles noch hinführen ?....

__________________
Gruß,
mario
20.08.2008, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Seit Anfang diesen Jahres ist der Preis auf 99 Cent gestiegen. Als der Dieselpreis dann munter weiter stieg, haben die dann erst auf 1,15€ angehoben, und jetzt auf 1,35€.
Muss jetzt wirklich mal schauen, ob ich das Zeug irgendwo direkt beziehen kann, im Notfall dann wieder im 1000Liter-Fass in der Garage bunkern.
Heut ist dann noch eine witzige Sache passiert, wir haben heute bei uns in der Werkstatt etwas aufgeräumt, dabei stießen wir auf zwei 60 Liter Fässer mit komischem Inhalt. Nach langem überlegen fiel uns dann ein, daß darin noch Salatöl ist. Das stammt noch aus Zeiten, als mein Chef selber noch einen Diesel hatte. Das Öl ist somit schon etliche Jahre alt, damals hatten wir noch 65 Cent pro Liter bezahlt. Das Zeug ist zwar inzwischen etwas ranzig, aber ich werde es trotzdem tanken. Hoffentlich verstopft der Filter nicht.... :top:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
20.08.2008, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.