Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Chip Tunning

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7834 Mitglieder             148 Besucher gerade online

Thema: Chip Tunning

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xitel besucht im Moment nicht das Board. xitel
Hallo an alle DB Fans

erst einmal Danke für die schnelle Hilfezum APS 30

nun würde ich gerne noch meinen Wagen mit einem Chip Tunning ausstatten habe auch schon ein Angebot bekommen nur leider habe ich gar keine Ahnung von dieser Materie und brauche nun Hilfe und Ratschläge von euch.

Mir wurde der Chip von Cartronic Chiptuning Angeboten nun meine Frage an alle wr kennt diesen Chip und taugt der etwas oder sollte ich die Finger davon lassen.

Danke in vorraus :hilfe:
17.06.2005, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Ok schwieriges Thema. Diesen Chip kenne ich z.B, nicht.

Aber mal grundlegende Sachen.

Dein Auto sollte nicht schon über 100 000 km haben. Denn danach spielen die Motorlager nicht mehr sooo mit und dann kann es schnell zu einem Motorschaden kommen.

Dann würde ich nachschauen ob es Testberichte gibt, und was die Firmen für eine Garantie auf das ganze geben.

Bei Brabus z.B. steht beim Vito (220 cdi) dabei nur für Export, also muß es da schon schwierigkeiten gegeben haben.

Sammel soviel Infos wie es gibt und schau ob du jemanden findest, der schon einen verbaut hat. Von diesen EBAY Aktionen mit 120 Euro oder so würde ich dir schon abraten.

Ein gescheiter Chip kostet, und bring zwar nicht viel PS aber viel Nm. Bei einem guten Chip (der nur den Motor optimiert nicht überzüchtet), brauchst am schluß weniger Spritt und hast gute Leistungen am Berg und beim Abzug.

Gruß Gloiner

P.S. Hoffe ich konnte Dir mit dieser Anwort ein wenig helfen, weil es doch alles sehr grundlegend ist.

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
17.06.2005, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.