Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zu niedrige Motordrehzahl,sackt ab

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Zu niedrige Motordrehzahl,sackt ab

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
georg krefeld besucht im Moment nicht das Board. georg krefeld
Hallo Fachleute , :hilfe:
habe ein riesen Problem mit meiner c Klasse t 220cdi BJ 2 .2002 Automatik.Km Stand 56000 km.Ob im kalten oder Warmen Zustand tritt folgendes Problem auf:beim abbremsen und anfahren an der Ampel oder Stau auf der Autobahn geht die Drehzahl des motors soweit runter das der ganze Wagen wackelt und wibriert.Auch in P Postion beim ganz kurzen Betätidung von Gaspedals sackt die Drehzahl sichtbar an der Drehzahl Nadel ab.Bei MB wurde kein Fehler ausgelesen,jedoch nur mit hochen Aufwand könnte es gesucht werden. Eine Erneuerung vom Steuergerät würde ca 1500 e kosten aber ohne Garantie das es dabei liegt.Habe bereits den Luftmengenmesser austauschen lassen ( ohne Erfolg)Zum Schluß habe ich eine 1 Euro Münze als Anschlag am Gaspedal befestigt um die Drehzahl zu erhöhen doch dann ist die Drehzal erhöht jedoch beim Betätigung vom Bremspedal geht der Motor wieder in die Unterdrehzahl.Für jeden Hinweis oder Ratschlag wäre ich sehr sehr dankbar !!! Georg
24.08.2008, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Teilsponsor gesucht!
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wurde mal der Druckwandler geprüft? Hatte das Phänomen auch schon. Oder das Elektronikbauteil vom Gaspedal ( E-Gas). Kann aber trotzdem am Steuergerät liegen.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
24.08.2008, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
georg krefeld besucht im Moment nicht das Board. georg krefeld
Hallo,
werde den Druckwandler und E Pedal prüfen lassen. Jedoch bei MB sind die sehr zurückhaltend un meinen mann könnte damit leben evtl. in einigen Monaten vorbeikommen wenn es noch schlimmer wird . Habe auch schon bereits mit MB Stuttgart telefoniert doch die hängen irgendwie alle unter einem Hut.Benötige noch eine Auskunft.Vielleicht könnten Sie es bei Ihnen am Auto ausprobieren ob es normal ist wenn mann in P Position die Drehzahl erhöht und gleichzeitig das Bremspedal betätigt ob dann dann die Drehzahl stabil bleibt oder absackt.
Vorab schonmal herzlichen Dank . Georg :grübel:
24.08.2008, 22:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
tuba besucht im Moment nicht das Board. tuba
Auto: W203 Kombi (w203)
:brav:
ja hatte das Problem auch schon

hatte wirklich was mit Druckregler zu tun! ( hängen geblieben )
habe so um die 250.-¤ geloehnt !
läuft wieder !

Jeden Tag ne andere Sch..... !




__________________
:driver:
12.10.2008, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.