Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Tagfahrleuchten von Seidl

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Tagfahrleuchten von Seidl

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab heute beim durchblättern der aktuellen Mercedes Tuner LED Tagfahrleuchten gesehen. Die sogenannten "Carbolights) werden wie einer Art Frontlips unten an den Stoßfänger geschraubt. Die Teile sollen sogar ein Tüv Teilegutachten haben.... Mir macht der Einbauort von der Tiefe her kopfzerbrechen... Dachte immer die Leuchten müssen höher sitzen. :grübel:

Ein Preis stand leider noch nicht drin...

PS: Leider muss ich immer mehr feststellen das daß Mercedes Tuner Magazin mehr und mehr zum Werbeblatt für irgendwelche Firmen mutiert, anstatt Autos von privat Leuten die selber schrauben zu zeigen....

Find ich persönlich etwas schade.....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.08.2008, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Deswegen habe ich das Abo bereits gekündigt auf Laufzeitende, da mein Schrauber und ich davon völlig enttäuscht sind mittlerweile. Die Flaps habe ich auch gesehen, und ja es gibt eine Mindesthöhe, und diese sitzen definitiv drunter. Verstehe die Zulassung also auch nicht so wirklich. Preislich sicherlich richtig teuer, wie meistens, hatten das angedacht für meinen Schrauber.

__________________
Unsere Autos
27.08.2008, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Die Mindesthöhe ist 25cm, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Konnte im Web leidder nix vernünftiges darüber finden... Das Angebot ist aber doch das Lichtmodul und keine ganze Stoßstange oder? Dann ist das Tüv-Gutachten ja auch nur gültig für das TFL Modul und bei der Eintragung wird ja dann der korrekte Einbau geprüft, also auch die Einbauhöhe.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
28.08.2008, 00:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Auf den Bildern ist ein W239 SL mit den Leuchten an der original Stoßstange abgebildet. Ich denke selbst wenn der SL das original Fahrwerk drin hat kommt er unter 25 cm....

Bin mal auf den Preis gespannt....

Der Mercedes Tuner wird imer mehr zum Komerzblatt. Was mir eingefallen ist: Hieß es nicht die vom Mercedes Tuner sollten auch nach Harse kommen? Nicht mal ein kleiner Bericht vom Treffen war drin. Find ich schon schade das man vom sag mal größten Treffen nicht mal etwas bring.... :nein:

Da sagt mir die Mercedes Szene momentan echt mehr zu.
Die bringen wenigstens noch Autos von Privatleuten.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.08.2008, 07:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egh.htm


(Achtung, 2 Werbefenster gehen da auf...)

Ziemlich weit runterscrollen, da kommen die Daten für den Einbau.


Ich finde die Szene ebenso langweilig, das ist mir zu viel altes, ich steh nicht so auf Oldtimer, Youngtimer sind mir lieber.

__________________
Unsere Autos
28.08.2008, 08:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die letzen paar male haben sie einige 123er und /8 drin gehabt. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.08.2008, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab heute mit meinem Tüv über die Leuchten gesprochen. Er meint das man bei einer Kontrolle trotz Gutachten Probleme bekommen kann.

Versteh nicht wie das gehen soll..... :nein:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.08.2008, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wieso? Es ist doch klar, dass kein Gutachten oder eine ABE eine Gültigkeit hat, wenn die gesetzlichen Bestimmungen, in dem Fall die Abmessungen, nicht stimmen. So wie ich es auch immer sage: was der eine TÜV einträgt mit Vitamin B, kann jeder beliebig andere wieder austragen - man ist niemals sicher.

Also entweder die Dinger höher anbringen oder sich eine andere Lösung suchen.

__________________
Unsere Autos
29.08.2008, 01:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Was merkwürdig ist die Teile sind im Netz nirgens, nicht mal bei Seidl zu finden.... :grübel: Mich würde mal der Preis interessieren.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
29.08.2008, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
tippe auf 400 Euro

__________________
http://carboncreator.de.tl
29.08.2008, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.