Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » 225/50 R16 92 H Firestone Winterhawk

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: 225/50 R16 92 H Firestone Winterhawk

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
Hallo hab ne frage,

ich habe mir diese reifen gekauft ,weil meine sommerreifen total abgefahren sind.

Könnt Ihr mir vieleicht sagen ob die gut sind oder ob ich ein fehlkauf gemacht habe also alle 4 mit versand für 328 ohne versand 300€, plus montieren 40€ bei kumpel .

was sagt ihr sind die reifen gut? also bis jetzt habe ich von der marke nix gehört aber hab die letztendlich gekauft.


Danke im Voraus :wink:
29.08.2008, 04:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Der Preis ist zwar super, aber der Winterhawk schneidet in den Reifentests eher schlechter ab...

ADAC-Test 2007 - Winterreifen 205/55 R 16 H

ADAC - Details zu Firestone Winterhawk

__________________
Gruß

Brovning
29.08.2008, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Warum machst Du einen solchen Schnellschuss ohne vorher Tests zu lesen? Ich habe z.B. den ADAC Testsieger seit letztem Winter.

__________________
Unsere Autos
29.08.2008, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vor allem würde ich sie nicht zu früh aufziehen. Auch wenn nächste Woche schon September ist. Es ist immer noch Sommer.

Und zwar aus folgenden Gründen:

  • unnötig hoher Verschleiß der Winterreifen
  • zunehmender Kraftstoffverbrauch durch erhöhten Rollwiderstand
  • längerer Bremsweg auf trockener Fahrbahn im Vergleich zu Sommerreifen . Laut ADAC ergibt sich bei 100 km/h je nach Temperatur ein zusätzlicher Bremsweg von bis zu 16 Metern!
  • Seit Mai 2006 ist in der Straßenverkehrsordnung vorgesehen, dass die Ausrüstung von Fahrzeugen an die Wetterverhältnisse anzupassen ist (§ 2 Abs. 3 a StVO). (Das gilt auch für Winterreifen im Sommer)
  • schlechtere Handlingeigenschaften bei hohen Temperaturen und Geschwindigkeiten

    Wenn Du keine Sommerreifen kaufen willst, hättest Du eher Ganzjahresreifen nehmen sollen.


    __________________
    Gruß,
    mario
  • 29.08.2008, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
    Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
    12.Treffenorganisator
    Auto: C43 (w202)
    Zitat:
    Original von Andretti:
    ...Es ist immer noch Sommer...



    Wer ist Sommer? Hat dan hier schon jemand gesehen?

    Gruß,
    Stephan

    __________________
    http://carboncreator.de.tl
    29.08.2008, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Zitat:
    Original von Popey24:
    Zitat:
    Original von Andretti:
    ...Es ist immer noch Sommer...



    Wer ist Sommer? Hat dan hier schon jemand gesehen?

    Gruß,
    Stephan


    Ist zwar :offtopic: , aber zumindest hier im schönsten Bundesland der Welt ist der Sommer bisher eigentlich ganz o.k. Hab schon schlechtere erlebt. Ich würd Ihn nicht so schlecht finden, dass ich jetzt auf die Idee käme Winterreifen aufzuziehen... :rolleyes:


    __________________
    Gruß,
    mario
    29.08.2008, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
    Auto: C 270 CDI (w203)
    aslo habe ich jetzt immer ein unfallrisiko oder was , sind die total sch***e ? ?( ?(

    ich hab die gekauft und muss sie abfahren malgucken.. ;(
    29.08.2008, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Zitat:
    Original von djtaner:
    aslo habe ich jetzt immer ein unfallrisiko oder was , sind die total sch***e ? ?( ?(

    ich hab die gekauft und muss sie abfahren malgucken.. ;(



    Ein Unfallrisiko hat jeder immer und überall. Gerade wenn er mit dem Auto unterwegs ist.

    Die Reifen sind halt laut Testurteilen für den Winter nur bedingt empfehlenswert und für den Sommer (weil Winterreifen) generell nicht empfehlenswert.


    __________________
    Gruß,
    mario
    30.08.2008, 01:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
    Auto: C 270 CDI (w203)
    ja für 1monat möchte ich net neue reifen kaufen deswegen also mitte september sind die drauf ist mir auch ehrlich gesagt auch egal.
    30.08.2008, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
    Seiten (1): [1]
    [ - Zurück - Antworten - ]

    Thema bewerten:
    nicht lesenswert
    nicht lesenswert

    0

    1

    2

    3

    4

    5
    sehr lesenswert
    sehr lesenswert
    Forum-Jump:
         

    Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.