Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 250 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » kraftstofffilter

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: kraftstofffilter

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
hallo leute,
mein wagen hat neuerdings startprobleme. das aber immer nur erst nach dem er ne weile stand (z.b. 0,5std). bei mercedes konnten sie mir nicht weiterhelfen und sagten das sie auf verdacht erst den kraftstofffilter, dann vielleicht die rückschlagventile und dann vielleicht die benzinpumpe erneuern würden.
nun habe ich mir gedacht ich wechsel mal selber schon mal den benzinfilter, habe aber aber gewissensbisse bezüglich der marke die ich erwenden soll. ich tendiere zwischen bosch und mann filter. von wem mercedes die filter bezieht weis ich nicht so genau...ich tippe mal auf bosch.
nach dem ich mir neue orig. bremsklötze (va und ha) zugelegt habe (125€ mit händlerrabatt), habe ich mal aufgrund der aufdrücke auf den klötzen auf dem freien markt nach exakt den selben geguckt (marke textar). siehe da, es hätte komplett nur 94€ gekostet. ist das nicht ne sauerei.

wie auch immer sagt mir mal was zum filter......habt ihr auch solche probs beim starten gehabt?
31.08.2008, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sauerei? Wieso? Dafür gibts ja den Markt, völlig normal. Und ich bin jemand, der auf originale Bremsenteile setzt und mit dem Zubehörzeug nie so zufrieden war. Die paar Euros mehr für mein gutes Sicherheitsgefühl sinds mir persönlich wert, muss aber jeder selbst wissen.

Mann-Filter ist eine sehr gute und bekannte Marke, kann man bedenkenlos verwenden, auch für den Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter.

__________________
Unsere Autos
31.08.2008, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
eine sauerei ist es deswegen, weil es die gleichen bremsen sind (kein billig zubehör), der karton ist das einzige worauf der stern zu sehen ist.
zur info: mercedes entwickelt und baut zur zeit nur die motoren selber, alles andere wird von autozulieferern bezogen.
zur zeit bin ich in ein projekt bei der firma trw eingespannt, die stellen z.b. die lenkgetriebe für einige mercedes modelle her. qualität liefert also nicht der stern sondern der hersteller für verschiedene fahrzeugteile.
was die bremsklötze angeht, hätte ich für das geld doch hochwertigere bekommen.
31.08.2008, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von candyman:
eine sauerei ist es deswegen, weil es die gleichen bremsen sind (kein billig zubehör), der karton ist das einzige worauf der stern zu sehen ist.
Stimmt so nicht ganz. Alle Teile, welche an Mercedes, BMW, Porsche,... gehen, haben je nach Automobilhersteller höhere Testanforderungen als die Teile, welche in den freien Handel gehen. Daher sind es zwar die "gleichen" Teile, jedoch haben die Einen höhere Testanforderungen erfüllt, als die Anderen.
Man könnte sagen, die Teile die man direkt bei einem Automobilhersteller kauft, sind etwas besser als erste Wahl.

__________________
Gruß

Brovning
01.09.2008, 08:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
was die testanforderungen angeht hast du recht. bei dem autozulieferer wurde mir auch gesagt das mercedes gewisse, zusätzliche prüfungen verlangt, jedoch macht es im endeffekt nicht den unterschied, als das es die qualität schmälern würde. so der autozulieferer.

wie dem auch sei, um aufs filter zurückzukommen nehme ich wohl den mann filter. der und bosch sind die teuersten die ich so gefunden habe. wobei der von bosch ist bei dem einen der teurere und der von mann bei dem anderen.
01.09.2008, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von candyman:
zur info: mercedes entwickelt und baut zur zeit nur die motoren selber, alles andere wird von autozulieferern bezogen.

Das ist bei nahezu allen Autoherstellern so.

Zitat:
Original von Candyman:
zur zeit bin ich in ein projekt bei der firma trw eingespannt, die stellen z.b. die lenkgetriebe für einige mercedes modelle her.

Die stellen z.B. auch Bremsbeläge her.

Zitat:
Original von Candyman:
qualität liefert also nicht der stern sondern der hersteller für verschiedene fahrzeugteile.

Ja, aber nach den Anforderungen des Automobilherstellers. Wenn der z.B. möchte, dass die Bremsbeläge seiner Fahrzeuge von der Lebensdauer her in seinen Wartungsintervall passen, werden die so hergestellt. Wenn Du aber optimale Bremsleistung ohne Rücksicht auf Verschleiß möchtest, nimmst Du besser welche aus dem Zubehör, die z.B. extra für den Motorsport entwickelt sind. Da gibt es z.B. auch gute von Textar.

Zitat:
Original von Candyman:
was die bremsklötze angeht, hätte ich für das geld doch hochwertigere bekommen.


Bestimmt. Kommt aber immer drauf an, was man selber unter hochwertiger versteht...



__________________
Gruß,
mario
01.09.2008, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.