Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Grüne für Regeltempolimit: Innerorts nur noch 30 km/h

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Grüne für Regeltempolimit: Innerorts nur noch 30 km/h

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Grünen sprechen sich innerorts für ein Tempolimit von nur noch 30 km/h aus. Darauf will sich die Bundestagsfraktion auf ihrer Klausurtagung an diesem Mittwoch verständigen.

Die Grünen erwägen innerorts ein Regeltempolimit von 30 Stundenkilometern. Tempo 50 solle auf Hauptverkehrsstraßen beschränkt werden. Entsprechende Forderungen zur künftigen Mobilität sollten an diesem Mittwoch auf der Klausur der Grünen- Bundestagsfraktion im bayerischen Miesbach beschlossen worden. Ein entsprechender Bericht der «Berliner Zeitung» wurde in Fraktionskreisen bestätigt.

Das entsprechende Positionspapier gilt als weitgehend unstrittig. Mit dem Schritt solle die Sicherheit von Kindern und Älteren erhöht werden. Das Papier sieht zudem unter anderem den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, verstärkte Einführungen von City-Maut und die Förderung umweltschonender Autoantriebe vor. (dpa)

__________________
Unsere Autos
10.09.2008, 16:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Decker besucht im Moment nicht das Board. Decker
Auto: C180 (w202)
Bitte nicht! :motz:
ich bin auf einem internat im harz!(ein kurort)!hier ist überall nur 30 erlaubt und es ist echt schlimm!!
es funktioniert doch recht gut mit den "spielstraßen" für Kinder in denen verkehrshuckel eingebaut sind!das muss man doch meiner Meinung nicht auf die komplette verkehrslandschaft erweitern!

__________________
:wow:
Ich muss mir wenigstens kein taxi rufen um mal benz fahren zu können!!! :brav:
10.09.2008, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich verstehe auch den Sinn nicht, wenn überall auf 30 km/h begrenzt ist.
Hierfür gibt es doch, wie Decker schon geschrieben hat, die 30er-Zonen oder sogar Spielstraßen...

__________________
Gruß

Brovning
10.09.2008, 16:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:grübel:...Bei uns im Dorf ist Tempo 30 eigentlich außer auf der Hauptstraße eh schon überall. Dran halten tut sich wohl kaum einer....Was es bringen soll frag ich mich auch immer.
An der KGS (Kreisgesamtschule) im Dorf ist Tempo 50, weil sie halt an der Hauptverkehrsstraße liegt. Auf das Schulgelände darf man mit dem PKW offiziell nicht, deshalb setzen viele Eltern die Kinder im gegenüberliegenden Wohngebiet ab. Eine Ampel oder einen Zebrastreifen gibt es nicht, weil das Verkehrsaufkommen angeblich zu niedrig ist. Da kann man sich nur an den Kopf fassen, was unsere Politiker sich so einfallen lassen. :wand:

Hab letzte Woche eine 8 Km lange Strecke !!! mit dem Vito mit 30 Km/h zurücklegen müssen, weil dort auf der Bundesstraße Rollsplit gestreut wurde. Brauche meinen Führerschein unbedingt und auf der Strecke wurden Radarkontrollen angekündigt. :wand:

Stellt sich auch die Frage, was Hauptverkehrststraßen sind.... Wenn ich durch unsere Landeshauptstadt Hannover fahre ist überall gleich viel Verkehr....

__________________
Gruß,
mario
10.09.2008, 18:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich finde, zu viel Tempo 30 lässt die Menschen nachlässiger denken und handeln. So achtet man vermehrt auf diese Zonen, wenn die in der halben oder ganzen Stadt sind, dann rollt man automatisch schneller, irgendwann will man auch mal aus dem 2. Gang raus...

__________________
Unsere Autos
10.09.2008, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Spookie
Das liegt bestimmt auch nicht zuletzt daran, dass Autos nicht für ein Dauertempo von 30Km/h gemacht sind. 50 passt eigentlich immer in einem Gang, ob Schalter oder Automatik. Bei 30 siehts anders aus.

__________________
Gruß,
mario
10.09.2008, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Boaaaaaaaaaa das ist ja zum :kotz:


sollen die doch 30 km/h mit ihren Fahrrädern fahren =) =) =)
Aber so grün wie die sind fahren die ja die grössten Autos ...
Das ist das was mich am meisten ankotzt...

Immer alles schön reden dann versuchen alle auf die Fahrräder zu bekommen damit die grünen mehr Platz für ihre dicken schlitten auf der strasse haben :kotz: :kotz:

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
10.09.2008, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.