Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 294 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » 190er aus China???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             294 Besucher gerade online

Thema: 190er aus China???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Mir hat heute ein Arbeitskollege erzählt, es würden in China noch heute fabrikneue 190er unter anderem Namen und ohne Stern vom Band laufen.

Ist da was dran? Hat jemand schon mal was darüber gelesen? Oder etwa sogar Bilder?

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.09.2008, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
8o 8o 8o 8o
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein!
Ich hab da noch nie was von gehört.... ?(

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.09.2008, 21:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Eben, mir wäre es auch neu. Mich würde interessieren was für Motoren die da verbaut haben.

Andscheinend habe Mercedes die Pressformen für die Blechteile an die Chinesen verkauft.....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.09.2008, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Toretto1992PT besucht im Moment nicht das Board. Toretto1992PT
Hallo liebe Forengemeinde das ist mein erster Beitrag. Ich wollte auchmal ws zu diesem Thema beitragen und zwar folgendes:

Mercedes hat Linzenzen an eine Chinesische Firma gegeben
Also darf die Firma die Motoren OM 601 / OM 602 und M 104
QUELLE :
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM601


Lizenzbau OM 662

Für die SsangYong Motor Company Korea wurde für deren Modelle Musso, Korando und Rexton ein weiterer Ableger dieses Motors entwickelt der von Ssangyong selbst in Lizenz hergestellt wurde. Er basiert auf dem OM 602 DE 29 LA wurde aber auf Vorkammereinspritzung zurückgerüstet und bekam so den Namen OM 662. Dieser Motor wurde nicht von Mercedes-Benz selbst verwendet, jedoch wird er dort im Ersatzteilprogramm geführt. Der Motor wurde mit (88 kW) und ohne Turbolader (70-72 kW) angeboten.

Ab 2004 modifizierte SsangYong den Motor in Eigenregie: Er wurde auf 2696 cm³ reduziert (86,2 x 92,4) und auf Vierventiltechnik inklusive Common-Rail-Direkteinspritzung umgestellt. So leistete der Motor nun 121 kW (165 PS) und verfügt über ein Drehmoment von 340 Nm in einem Drehzahlband von 1800–3250/min.

So steht es in Wikipedia guckt bitte selber nach das ist nur der Ausschnitt vom OM601 Motor MFG Philipp
05.08.2011, 16:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Ssang Yong und ihre abgekappten Motoren, das war ja schon lange bekannt, aber die Lizenz den Baby Benz nachzubauen offiziell an die abgeben? Das wäre ein schlag ins Gesicht eines jeden Youngtimer Fans. Man muss doch nicht dasselbe wie beim Käfer und Bully machen.

__________________
Unsere Autos
06.08.2011, 01:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Krank,gibts wirklich sowas einmal bei mobile was

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149431536&pageNumber=1&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23825&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2&picture=1



und noch aus nem Forum was

http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=6519&eintrag=0

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
06.08.2011, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Sind aber Indische "lizenz-bauten" zwar motoren und Formen von MB,jedoch verarbeitung dementsprechend

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
06.08.2011, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.