Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

5 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Heizung Fahrerseite

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: Heizung Fahrerseite

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Orren besucht im Moment nicht das Board. Orren
Ich habe, nachdem die Fahrerseite unregelmäßig heizt, bzw. dauerheizt, das Duoventil zerlegt und gereinigt. Danach habe ich den Stecker gereinigt und mit Kontaktspray versehen. Bei meiner Messung mit einem Spannungsmeßgerät zeigte dieses, beide Regler auf kalt gestellt, auf beiden Seiten 12,6 Volt an. Bei der Einstellung auf heiß zeigten beide Seiten 0 Volt an. Die Ventile schalten auf beiden Seiten sauber.

Das Duoventil habe ich jetzt ausgetauscht, aber das Phänomen ist gleich geblieben. Es kommt immer wieder dazu, dass selbst bei eingestelltem Regler auf kalt die ausströmende Luft maximal lauwarm wird und nur gelegentlich ganz kalt. Auf der Beifahrerseite funktioniert die Regelung einwandfrei.

Was kann noch kaputt sein bzw. was kann ich noch prüfen?


__________________
Auto fängt mit A an und hört mit O auf.
23.09.2008, 16:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Würde es auf beiden Seiten nicht kalt werden, dann würde ich sagen, dass du einen Klimakundendienst machen solltest, aber wenn es nur auf einer Seite lauwarm kommt... :grübel:

__________________
Gruß

Brovning
23.09.2008, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hast Du das mal bei verschiedenen Außentemperaturen getestet?
Der W202 hat eine Heizmatik, die mittels Sensoren die Temperaturen der beiden Wärmetauscher und des Innenraumes überwacht. Die Regelung versucht anhand dieser Werte die Temperatur konstant zu halten. Evtl. ist das ja ein ganz normales Phänomen, wenn eine Seite bereits auf kalt steht, dass die andere Seite dann zunächst etwas weiter wärmt.
Ist aber nur so eine Idee....

__________________
Gruß,
mario
23.09.2008, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Orren besucht im Moment nicht das Board. Orren
Nur zuer Ergänzung. Der Wagen hat keine Klimaanlage ;).

Wo genau sitzen denn diese Fühler für den Innenraum?

__________________
Auto fängt mit A an und hört mit O auf.
23.09.2008, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
2 ermitteln jeweils die Temperatur an den Wärmetauschern und einer ermittelt die Innenraumtemperatur. Der sitzt direkt im Bedienteil.

__________________
Gruß,
mario
23.09.2008, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Orren besucht im Moment nicht das Board. Orren
Könnt ihr genau beschreiben oder mit Bildern unterfüttern wo genau diese beiden Wärmetauscher mit den Fühlern sitzen?

__________________
Auto fängt mit A an und hört mit O auf.
23.09.2008, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Fühler und die Wärmetauscher sitzen halt im Heizunkskasten da wo die Heizung ist hinter dem Armaturenbrett.
Der Innenraumtemperaturfühler sitzt allerdings in der Bedieneinheit oben für Schiebedach und Innenbeleuchtung und nicht im Bedienteil der Heizung, da sitzt nur die Steuerung.

__________________
Gruß,
mario
23.09.2008, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Orren besucht im Moment nicht das Board. Orren
Also den Innentemperaturfühler können wir ausschließen, da dieses Phänomen ja nur auf der Fahrerseite auftritt. Ich nehme an, dass es jeweils einen Wärmetauscher für Fahrerseite und einen für die Beifahrerseite gibt oder?


__________________
Auto fängt mit A an und hört mit O auf.
23.09.2008, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.