Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 220 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » OBD Nachrüsten???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: OBD Nachrüsten???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Hi Jungs und Mädls,

so ich hab dann mal wieder ne frage an euch.

Da ich gerade dabei bin in meinen w210 einen Car Pc einzubauen mit allem erdenklichen schnickschnack wollte ich natürlich das volle programm und mir auch daten vom fahrzeug wie geschwindigkeit, temp, drehzahl, öldruck etc anzeigen lassen, jetzt leider das problem ich hab in meiner e klasse leider keinen obd stecker wo ich die daten auslesen könnte und in den pc einspeisen.

Nun meine frage an euch, wisst ihr ob man so nen OBD Stecker irgendwie nachrüsten kann weil ein motorsteuergerät hab ich ja schließlich au drin und das bekommt ja au die ganzen daten. ?(

Wär echt cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.


Bis denne

Grüße aus dem sonnigen Augsburg

Chris


PS: Näturlich kann ich wieder wenn ihr wollt ne detailierte anleitung für den einbau des car pc´s online stellen.
:top:

10.10.2008, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ob du einen OBD-Stecker nachrüsten kannst, weis ich nicht. Denke aber eher weniger.
Weshalb willst du einen anderen Stecker nachrüsten?
Du hast doch normalerweise im Motorraum den runden Diagnosestecker, wie auf dem Bild zu sehen.


An der Anleitung für den CAR-PC wäre ich sehr interessiert! :top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
10.10.2008, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wieso hat der keine Diagnosedose? Die sitzt doch im Motorraum?

__________________
Unsere Autos
10.10.2008, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Wieso hat der keine Diagnosedose? Die sitzt doch im Motorraum?
Doch, hat er. Nur eben keinen "neuen" Stecker im Innenraum.

__________________
Gruß

Brovning
10.10.2008, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man kann doch ein Kabel von vorne reinlegen in den Innenraum und von dort aus alle Daten auslesen. Nichts anderes haben wir bei mir gemacht.

__________________
Unsere Autos
10.10.2008, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Ja ok einen Stecker habe ich, nun aber dennoch ein weiteres Problem. Undzwar weiß ich das es für den OBD Stecker nen Adapter gibt der mir die Signale umwandelt und für den PC brauchbar macht. Aber funktioniert das auch mit dem Runden Stecker bzw gibts da sowas wie nen USB Adapter, muss ja schließlich dem PC was liefern können. :hä:


Danke für eure bisherigen Antworten. :top:


Gruß

Chris
11.10.2008, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Kommt darauf an, was du für einen Adapter meinst.
In was wandelt der USB-Adapter das Diagnose-Signal vom OBD-Anschluss um und für welches Programm?

__________________
Gruß

Brovning
11.10.2008, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Wenn ich das wüsste, aber zumindest in ein brauchbares Signal mit dem Centrafuse was anfangen kann.

Ich weiss es selber nicht genau in was umgewandelt wird aber in centrafuse sind dann zumindest daten wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Öldruck, Lufttemp. etc abzulesn.
......ist echt nervenaufreibend mit dem OBD Umbau, da ist ja mein TFT in die Mittelkonsole integrieren wesentlich einfacher! :wand:

Weiß jemand ob es sogar möglich ist ohne Headunit sondern mit einer direkten Verbindung zwischen PC Soundkarte und Verstärker die Lautstärke zu regeln??
Könnte mir nämlich dann die Headunit sparen und steuer alles wirklich Interaktiv. :aha:

Danke nochmal an euch.


T
12.10.2008, 09:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.