Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 168 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schaltknaufdemontage

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: Schaltknaufdemontage

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
pl1985 besucht im Moment nicht das Board. pl1985
Sorry Leute das ich nerve hab aber ein großes Problem!!!
Ich muß bei meiner C-Klasse W202 (Automatik) den Schalthebel ausbauen! Um die Beleuchtung darunter zu reparieren bzw. zu verbessern.
Würde mich freuen wenn ihr euch schnell mit einer Lösung meldet!!! Schon mal Danke im voraus!
11.07.2005, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ersmal willkommen im Forum! :wink:

Der Schalthebel ist ganz einfach abzumachen.
- direkt unter dem Griff sitzt ein Bajonettverschluss
- den um 90 Grad nach links drehen
- Hebel abziehen
- Fertig!

__________________
Gruß

Brovning
12.07.2005, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Hallo,

ich habe einen C (W202) Bj. 4.1994 mit normalen Schaltgetriebe und Rückwärtsgangarretierung.

Ich möchte auch gerne den Schaltknauf wechseln wie muß ich das bei dem normalen Schaltgetriebe machen ?

Gruß
Sputnik1
30.07.2005, 03:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Einfach vorher noch das Leder anheben. Der Plastikrahmen ist nur geklippt. Und dann wie oben beschrieben weitermachen.

__________________
Gruß

Brovning
30.07.2005, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Hallo Brovning,

ich glaube daß nur die Automatik-Version eine Bajonett-Verriegelung hat, das Schaltgetriebe müsste einen Steck- oder Schraubmechanismus haben.

Ich traue mich aber nicht mit Gewalt daran zu drehen oder zu ziehen, denn damit mache ich dann noch etwas daran kaputt.

Darum müsste ich schon vorher wissen wie der Schaltknauf wirklich befestigt ist.

Gruß
Sputnik1
31.07.2005, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Bei meinem W202 war es ein Bajonett-Verschluss.

__________________
Gruß

Brovning
01.08.2005, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Das liegt am genauen Baujahr des W202.

Bis 7/94 hatten die ein anderes Befestigungssystem und ab 8/94 wurde ein neues eingebaut, wahrscheinlich den Bajonettverschluß.

Mein Baujahr ist 4/94 und wie war das deine, wenn du es noch weisst ?

Gruß
Sputnik1
01.08.2005, 00:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Meiner war auch Baujahr 94, weiß aber leider nicht mehr genau welches.

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2005, 09:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe micht jetzt mal schlau gemacht.
Stimmt, von 93 bis Mitte 94 war der Schalthebel mit eine Mutter befestigt. Ab Mitte 94 mit einem Bajonet-Verschluss.

Man kann die Schaltstange ohne Probleme wechseln und somit auf Bajonet umrüsten, so dass man auch neuere Schalthebel nutzen kann.
Teilenummer: A2022671101
Preis: 5.99 Euro

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2005, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Hallo Brovning,

ich will eigentlich keinen Schaltknauf von einem neueren Modell wechseln, sondern vom gleichen Modell.

Ich möchte auch nicht die ganze Schaltstange wechsel, sondern nur den Knauf und da wäre es halt wichtig ob dieser gesteckt oder geschraubt oder sonst wie auf der Stange befestigt ist.

Gruß
Sputnik1
02.08.2005, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bei deinem musst du, soweit ich weis, eben nur die Mutter lösen und dann den Schaltknauf nach oben abziehen.

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2005, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Aha,

jetzt kommen wir der Sache schon näher, jetzt müsste ich nur noch wissen, wo die Mutter genau sitzt ?

Gruß
Sputnik1
02.08.2005, 14:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Unterhalb des Lederbalges. Diesen hochheben (nur geklippt). Der Schaltknauf ist dann direkt mit der einen Mutter an der Stange befestigt. Gewindeschraube losdrehen, komplett den Schaltknauf mit Gewalt abziehen. Fertig!

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2005, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Vielen Dank,

endlich hab ich es, war eine verdammt schwere Geburt.

Gruß
Sputnik1

:top:



02.08.2005, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.