Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 277 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » ZV schließt nicht mehr

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             279 Besucher gerade online

Thema: ZV schließt nicht mehr

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
hi....
clk w208 230k bj 11.97
meine zv tut es irgendwie nicht mehr heut morgen ging sie noch.... jetzt hab ich den wagen zu gemacht also beif. seite knopf runter und fahrerseite mit dem schlüssel zu geschlossen beim drücken nun auf die fernbedienung tut sich nichts auser das es einmal blinkt am wagen.... der handsender jedoch ist nicht def. daich 2 habe und bei beiden das gleiche passiert.......
sicherungen habe ich auch nach geschaut..... meine innenraumbeleuchtung hinten geht nicht und wenn man die türen öffnet geht die vorn auch net..... komisch.......
weiß jemand was das sein könnte....... und wo ich noch nach schauen könnte habe vorne im motor im kasten alle sicherungen mal nach geschaut aber alles ganz.......
HHHHIIIILLLLFFFFEEEEEE
ich sterbe ohne meinen stern :-P :rotate:
18.10.2008, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn du im Kofferraum die Kofferraumbodenabdeckung hochklappst, dann sitzt dort ein weiterer Sicherungskasten.
Hast du dort schon nachgesehen?



__________________
Gruß

Brovning
19.10.2008, 01:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
ja habe ich die sicherungen sind bei mir bis 5 belegt..... auch nach den sicherungen im auto am amaturenbret hab ich nachgesehen..... alles ganz.................
19.10.2008, 10:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Lassen sich Deine Kopfstützen im Fond per Schalter umklappen? Wenn Nein, liegt der Fehler an der pneumatischen Steuereinheit der ZV. Die sitzt im Kofferraum hinten rechts hinter der Verkleidung.

__________________
Gruß,
mario
19.10.2008, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
hi also das zv problem habe ich gelöst....... hatte auch irgendwie n wackler an den standlichtern ... also beide,,,,,
jetzt geht auf einmal meine lichthupe, blinker und scheibenwischer nicht mehr......
ich könnt so explodieren........
was ist nur los mit dem auto....????????????????
19.10.2008, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du das Problem gelöst hast, wäre es ja mal schön wenn Du schreibst woran es lag.

Bei Deinem anderen Problem solltest Du mal nach dem Kombirelais vorn im Sicherungskasten nachsehen. Das ist für Scheibenwischer und Blinker zuständig. Vielleicht hast Du ja bei der Lösung des ersten Problems das zweite verursacht...

__________________
Gruß,
mario
19.10.2008, 17:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
also zur zv.... hatte den wagen in ner werkstatt als ich ihn morgens abholte war noch alles ok dann bin ich zum waschen gefahren........ da er 2 mon. unter bäumen stand.....
nach dem waschen ging auch noch alles super......
auto zur frau gebracht zum saugen.....meine frau fährt heim und stellt das auto ab.... hat es auch per knopf abgeschlossen..
ca 1 std. später war ich bei meinen eltern...... unterwegs merkte ich schon das er sich nicht allein verschloss was er ja normal tuen sollte.....
zuhaus angekommen wollte ich den wagen abschießen und es tat sich nichts.
habe die pumpe ausgebaut und gemessen ob über das stromversorgungskabel spannung ankommt bzw signal....
habe die pumpe mal geschüttelt und dabei fiel sie mir aus der hand in den kofferraum ... wider eingebaut und zack ..geht....
an den standlichtern hatte ich nen wackler... keine ahnung warum aber beide gingen nicht...

jetzt alles super ich fahre los will blinken geht nix dachte hmm ok scheibenwischer------auch nix keine sprühanlage nichts geht der ganze hebel bzw schalter wie abgeklemmt.

vieleicht ist irgendwo wasser rein gelaufen oder irgendwas von der elek. hat feuchtigkeit gezogen od. was auch immer...
eben habe ich mal die batterie ab gemacht.... plötlich gingen nach dem anklemmen die fenster nicht mehr auf....
nach 20x drücken ging es endlich jedoch nur auf stufe 1 xxxx mal später auch auf stufe 2 dann beim hochfahren und stoppen hielt das fenster auch an alles ok beim weiteren schließen des fensters ging es auf einmal wider auf obwohl es noch nicht mal ganz oben war (was man dann wegen dem einklemmschutz erklären könnte)
also diese elektrik bringt mich echt zum kochen.......

so habe jetzt vor den fehlerspeicher auslesen zu lassen mal sehen was da raus kommt..........
19.10.2008, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
das habe ich bei motor talk gefunden :(

also ich hab mir vor 3 Wochen auch den 320er zugelegt (Bj'00). Bin echt zufrieden.. :-) und hab ziemlich lange danach gesucht. Wenn ich Dir auch den Tipp geben darf, nimm lieber das neuere Modell vom W208 (Blinker im Spiegel). Hatte am am Anfang nur das Problem, daß die Elektrik rumspinnte. Lag aber nur an der Bordspannung (oft unter 10V). Mit ner neuen Batterie ist alles wieder im Lot.


19.10.2008, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von kompressorstern:
eben habe ich mal die batterie ab gemacht.... plötlich gingen nach dem anklemmen die fenster nicht mehr auf....
nach 20x drücken ging es endlich jedoch nur auf stufe 1 xxxx mal später auch auf stufe 2 dann beim hochfahren und stoppen hielt das fenster auch an alles ok beim weiteren schließen des fensters ging es auf einmal wider auf obwohl es noch nicht mal ganz oben war (was man dann wegen dem einklemmschutz erklären könnte)
also diese elektrik bringt mich echt zum kochen.......

so habe jetzt vor den fehlerspeicher auslesen zu lassen mal sehen was da raus kommt..........



Du solltest einfach mal die Fensterheber neu anlernen. Das kann passieren nach dem Abklemmen der Batterie.

__________________
Gruß,
mario
19.10.2008, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
und wie genau macht man das????? anlernen????
mfg :)
19.10.2008, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
hiiiiii sssooooooooo eeeennnndddllliiiiccchhhhhhh
fehler gefunden.........
mein mechaniker hat aus versehen einen steckplatz von ner sicherung vertauscht :-P..............
20.10.2008, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
So schnell kann es gehen. =)

__________________
Gruß

Brovning
20.10.2008, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
ich bin ja so froh das es nichts ernstes ist............... :top:
20.10.2008, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.