Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » LED Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: LED Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
Hallo habe paar led's gekauft für mein besten.

Wenn es dunkel wird mache ich ein paar bilder, sehen echt

geil aus.

Gestern habe ich noch die nebelscheinwerfer auf klarglas

umgerüstet und die spiegelblinker, bald noch die

rückleuchten von mopf, muss noch

nebenbei arbeiten :totlach:

:bestwishes:
26.10.2008, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
LED Standlicht - nicht zugelassen

Kennzeichenbeleuchtung auch mit LED´s? Das habe ich nicht rausgelesen. Wenn dann wäre auch das nicht zugelassen.

Die Kunst ist es, den Wagen völlig legal zu halten. Nebenbei: spuckt die Lampenkontrolleuchte nun keine Fehlermeldungen aus?

__________________
Unsere Autos
26.10.2008, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
nein überhaupt keine fehlermeldung.

neben den beamten bin ich auch gefahren nix passiert die haben es

gesehen aber nix .

Kennzeichen beleuchtung ist wie beim Bmw wo's so weiss ist.

Standlicht ist wie bei der E Mopf.

also bis jetzt nix passiert, hoffe das es auch nichts passiert habe 80

euro für die beiden ausgegeben.
26.10.2008, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
so bitteschön:
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
26.10.2008, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der 211er Mopf hat LED Standlicht?

Es spielt keine Rolle ob Polizisten Lust haben zu kontrollieren oder nicht. Wie haben diese LED Standlichtbirnen eine Zulassung? Was steht drauf? Gibts eine ABE oder irgendwas wo das bestätigt?

Nur weils eine andere Marke hat, heisst das nicht, dass es automatisch zugelassen ist.

__________________
Unsere Autos
26.10.2008, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ja der 211er hat LED Standlicht. Aber nur in der Bi Xenon Ausführung. Das ist ein Acrylkolben der mit einer LED beleuchtet wird. Sieht geil aus. :)

Mir ist das bei den BMW auch schon aufgefallen. Sind das komplette Leuchten oder so eine Art LED/ SMD Sofitte?

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
26.10.2008, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Speedo83 besucht im Moment nicht das Board. Speedo83
Auto: C220 (w202)
na ja mit der nummernschildbeleuchtung is so ne sache,
würde ich gern auch bei mir umbauen aber die zulassung der led´s is so ne sache solang da nichts eindeutig ist lasse ich es lieber...
bmw und einige audi´s haben es ab werk hatte überlegt einfach mal zu bmw zu gehen und sie mir als ersatzteil geben zu lassen und dann auf meinen 202 anpassen sollte eigentlich gehen da ja eine zulassungsnummer auf dem glas sein müsste
27.10.2008, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das hat mit der Zulassung von BMW nichts zu tun, das gilt nur für deren Fahrzeuge, nicht für andere Fabrikate, solange das nicht offiziell im Handel für alle zu Kaufen ist.

Ebenso die 211er LED Standlichter - das ist für die Baureihe 211 nicht für die Reihe 202.

Es ist doch eigentlich nicht so schwer das Thema. :top:

__________________
Unsere Autos
27.10.2008, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
ja schön aber warum regst du dich auf?

im endeffekt bin ich derjenige der die strafe bekommt vondaher...

ich habs und lass es dran
27.10.2008, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich rege mich nicht auf, ich gebe nur Tipps und Hinweise, das ist alles. Mir ist es egal, was Du machst an Deinem oder was andere treiben, nur muss man in Foren drauf hinweisen, sonst wird der Forenbetreiber belangt für nicht legale Hinweise. Da warten manche Anwälte doch nur drauf, dass irgendwo was steht um Abzumahnen und Abzukassieren.

__________________
Unsere Autos
27.10.2008, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
ok sorry i :top:
27.10.2008, 15:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
Immobiliensuche
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Muss diesen Alten Thread rauskamen und hoffe das euch mein Hinweis helfen wird.

Es gibt im Zubehör Led - Kennzeichenbeleuchtung für den S203 zum Nachrüsten
mit E-Prüfnummer!

Hersteller ist Dederichs HD
Artikel: 1671292
Beschreibung: KENNZEICHENLEUCHTE W203, 00-07 LED
NUR KOMBI + DIVERSE

Kostet bei ATP
https://www.atp-autoteile.eu/group/506111/product/15720/489230/details.htm
Pro Stück 47,12€

Aufjedenfall billiger als ohne Betriebserlaubnis und damit Nicht Vorhandenen Versicherungsschutz zufahren.

Wer eine Preisgünstige Alternative mit E Nummer hat,
Bitte Posten.
25.10.2014, 06:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die guten und zugelassenen sind leider meist oberhalb von 30 Euro angesetzt. Die Zulassung auf legalem Wege ist sehr teuer, das müssen die Anbieter natürlich umlegen auf den Preis.

Auf die schnelle hätte ich keinen Link zur Hand, aber ich meine da gab es noch welche bei einem Internetshop für 39,95, kein großer Unterschied im Preis zu Deinen.

Würde aber drauf achten, dass die nicht so extrem hell sind. Man sieht Autos auf den Straßen, da leuchtet das Kennzeichen hunderte Meter weit wenn man von hinten kommt. =)

__________________
Unsere Autos
26.10.2014, 00:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Denke mir das diese Superhellen von den Super LEDs ohne Prüfzeichen kommen oder kannst du dir Vorstellen das unser KBA so etwas wirklich zulässt?

Denke da eher Nein.

Werde mich nächste Woche mal auf die Suche machen und dann Berichten.
26.10.2014, 01:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Josh-Aachen besucht im Moment nicht das Board. Josh-Aachen
Auto: C180 (cl203)
Ich habe mir diese eingebaut! http://www.ad-tuning.de/Beleuchtung/Kennzeichenbeleuchtung/LED-Kennzeichenbeleuchtung-Set-fuer-Mercedes-W203.html

Hersteller ist Niken, es gibt sie aber auch von JOM! Im Sportcoupe passen nur die für die Limo! Mit Prüfzeichen!! :brav:
12.11.2014, 11:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Josh,

da wären natürlich Fotos (Tag/Nacht) interessant.... :keks: :ja:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.11.2014, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Habe mir diese hier geholt

http://www.ebay.de/itm/141361454910?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


. Aber im endefekt fast das selbe wie ad-tunning. Sehr hell kannste fast ne Stecknadel hinterm wagen suchen =)

Bin sehr zufrieden damit und der einbau ist schnell getan.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
12.12.2014, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Ich hoffe das euch allen klar ist das Teile die nicht nach E1 geprüft sind!

NICHT

In Deutschland zugelassene Fahrzeuge eingebaut werden dürfen!?


Klartext : eure ABE ist damit erloschen
15.12.2014, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Also ich hab nach einigen Experimenten mit Soffitten LED in den Kennzeichenleuchten,die nach mehr oder weniger kurzer Zeit zu blinkenden Dingern wurden,und nach längerer Suche diese hier gefunden und verbaut.
http://www.ebay.de/itm/221438354997?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Sieht ordentlich und sauber aus,passen perfekt.
Es ist nur etwas aufwändiger sie einnzubauen,da es die komplette Einheit ist.
Kennzeichenmulde und Innenverkleidung müßen ab und die komplette Kennzeichenleuchte muß getauscht werden.
Aber es ist kein Hexenwerk und meiner Meinung lohnt sich der etwas größere Aufwand.
Im Übrigen hab ich vor dem Einbau das Prüfzeichen auf den Leuchten überprüft und es ist vorhanden,somit erlaubt und genehmigt.
LED in den Kennzeichenleuchten sind auch sowieso nicht generell verboten,es geht dabei nur um die Soffitten,welche sich verdrehen könnten und das Kennzeichen nicht mehr ausleuchten.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
15.12.2014, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Also auf meinen ist E4 drauf. Und nein es muss nicht unbedingt E1 drauf sein die zahlen können je nach Zulassung variieren.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
15.12.2014, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.