Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » F1-Tippspiel 2008 beendet

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: F1-Tippspiel 2008 beendet

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Hiermit möchte ich mich wieder recht herzlich bei allen bedanken, die am F1-Tippspiel 2008 teilgenommen haben und vor allem Andretti, welcher erneut dieses die ganze Saison hinweg hervorragend gemanaged hat und mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Gewinner des Tippspieles stehen fest und werden per PN benachrichtigt!
Da ich der Admin bin und Andretti der Moderator des F1-Tippspiels, behalten wir uns erneut das Recht vor, dass wir uns auch in dieser Saison aus der Wertung nehmen.

Daher ergibt sich folgendes Resultat:
1. Platz: fishhawk (288 Punkte)
2. Platz: MAGGI (255 Punkte)
3. Platz: StieglerC (249 Punkte)


Die Preise sind:
1. Preis: 12 Monate Power-Paket von HostFiXX.de im Wert von 203,88 Euro
bestehend aus 1 .DE-Domain, 1500 MB Webspace, Spamfilter, Virenscanner,...
2. Preis: 12 Monate Profi-Paket von HostFiXX.de im Wert von 71,88 Euro
bestehend aus 1 .DE-Domains, 200 MB Webspace, Spamfilter, Virenscanner,...
3. Preis: 12 Monate Star-Paket von HostFiXX.de im Wert von 47,88 Euro
bestehend aus 1 .DE-Domain, 100 MB Webspace, Spamfilter, Virenscanner,...


Es würde mich sehr freuen, wenn jeder posten würde, was ihm am Tippspiel gut gefallen hat, was weniger und für eventuelle Verbesserungsvorschläge für die nächste Saison bin ich selbstverständlich immer offen!

__________________
Gruß

Brovning
03.11.2008, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Da ich der Admin bin und Andretti der Moderator des F1-Tippspiels, behalten wir uns erneut das Recht vor, dass wir uns auch in dieser Saison aus der Wertung nehmen.

Daher ergibt sich folgendes Resultat:
1. Platz: fishhawk (288 Punkte)
2. Platz: MAGGI (255 Punkte)
3. Platz: StieglerC (249 Punkte)



Herzlichen Glückwunsch an die, welche hierdurch noch unter die ersten 3 kamen. 8)

Zitat:
Original von Brovning
Es würde mich sehr freuen, wenn jeder posten würde, was ihm am Tippspiel gut gefallen hat, was weniger und für eventuelle Verbesserungsvorschläge für die nächste Saison bin ich selbstverständlich immer offen!


1. Schön wäre natürlich, wenn ein paar mehr Leute mit tippen würden. Ruhig auch die ganze Saison über und nicht nach ein paar GPs aufhören.

2. Genauso schön wäre, wenn sich gerade die paar wenigen Stammtipper außer Admin und Mod auch etwas mehr am Forum beteiligen würden. Von den meisten hört man das ganze Jahr über nichts. Einige sind völlig unbekannt, außer im Tipp-Spiel.

3. Hab ich keine große Lust mehr ziemlich viel Zeit für das Spiel zu investieren, wenn kaum einer Intresse dran hat, bzw. kaum einer der Tipper Intresse am Forum hat.

4. Da es auch bei der FIA ständig Reglementänderungen gibt sollte man mal über eine Veränderung des Punkte-Systems nachdenken. Die 10 Extra-Punkte z.B. für die ersten 3 Plätze sollte man überdenken....


__________________
Gruß,
mario
06.11.2008, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
4. Da es auch bei der FIA ständig Reglementänderungen gibt sollte man mal über eine Veränderung des Punkte-Systems nachdenken. Die 10 Extra-Punkte z.B. für die ersten 3 Plätze sollte man überdenken....
Möchtest du weniger Bonus-Punkte hierfür?

__________________
Gruß

Brovning
06.11.2008, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Nicht unbedingt. Die Wahrscheinlichkeit, die 3 Ersten richtig zu tippen ist oft viel höher, als die der anderen. Versuch z.B. mal zu tippen, wer 7. wird. Das ist viel schwieriger als Platz 1 oder 2. Warum soll es 10 Extra Punkte geben für Platz 1-3 aber z.B. nicht für Platz 4-6? Oder sogar 18-20? Da könnte man sich noch einiges einfallen lassen, was das ganze Interessanter machen würde...

__________________
Gruß,
mario
06.11.2008, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ok, bin für Ideen offen.

Finde es jedoch auch schade, dass einige Tippspielteilnehmer nicht aktiv an der Gemeinschaft teilnehmen... ;(

__________________
Gruß

Brovning
06.11.2008, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MAGGI besucht im Moment nicht das Board. MAGGI
Auto: SL 300 (r230)
:top: Danke für die Gratulationen und Danke für den Gewinn... :top:
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Es wäre wünschenswert, wenn die Qualifizierung nach jedem Quali veröffentlicht wird, da nicht immer jeder das Quali sehen kann und erst per Video-Text (so was gibt es noch) oder im Netz nachschauen muß, wäre so praktischer...


@ Andretti und @ Brovning
zu punkt 2 ... ich werde demnächt auch öfters aktiv an der Gemeinschaft teilnehmen und mich öfters am Forum beteiligen :-)

MfG MAGGI

__________________

MfG MAGGI
08.11.2008, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von MAGGI:
Es wäre wünschenswert, wenn die Qualifizierung nach jedem Quali veröffentlicht wird, da nicht immer jeder das Quali sehen kann und erst per Video-Text (so was gibt es noch) oder im Netz nachschauen muß, wäre so praktischer...
Ich habe mir überlegt, ob wir für das nächste Jahr nur noch den F1.com-Link zum Quali-Ergebniss bei der Tippabgabe veröffentlichen, so dass sich Andretti die Arbeit sparen kann.
Was hältst du davon?

Zitat:
Original von MAGGI:
@ Andretti und @ Brovning
zu punkt 2 ... ich werde demnächt auch öfters aktiv an der Gemeinschaft teilnehmen und mich öfters am Forum beteiligen :-)
Würde mich sehr freuen! :top:

__________________
Gruß

Brovning
08.11.2008, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MAGGI besucht im Moment nicht das Board. MAGGI
Auto: SL 300 (r230)
@ Brovning

:top: Das mit dem link ist natürlich auch eine gute Idee.
Stimmt und Andretti hätte weniger Arbeit.....
Finde ich prima :top:

MfG MAGGI

__________________

MfG MAGGI
10.11.2008, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:

Ich habe mir überlegt, ob wir für das nächste Jahr nur noch den F1.com-Link zum Quali-Ergebniss bei der Tippabgabe veröffentlichen,


Gute Idee. http://www.F1.com kann ich sowieso jedem F1 Begeisterten nur Empfehlen. Auf jeden Fall sollte man sich dort für das kostenlose Live Timing anmelden.
Wer es noch nicht kennt: Man kann sich im Live Timing während des Quali oder GP alle Rundenzeiten, Sektorzeiten, Wetterdaten usw. ansehen. Genau wie die Leute vom TV. Durch Boxenstopps und Werbepausen verliert man bei RTL manchmal den Überblick, wer gerade an welcher Stelle liegt. Ich seh mir seit 2 Jahren jeden GP neben dem TV auch noch auf dem Notebook an...
Einzig die Ergebnisse, wenn man nicht fürs Live Timing registriert ist erscheinen bei http://www.F1.com später als z.B. bei http://www.F1-Total.com oder http://sport.rtl.de/formel-1


@Maggi

Soviel Arbeit ist es ja auch wieder nicht. Nur seh ich nicht jedes Qualifying.
Bei den GPs siehts anders aus. Da hab ich seit 1992 max. 10 verpaßt. :D . Nur daher ist es übrigens möglich, dass die Rennen bereits unmittelbar nach Zieleinlauf ausgewertet sind und die Tipp-Spiel-Ergebnisse online sind. So schnell gehts nichtmal bei RTL. 8)


Eine Frage von mir an alle Tipper:
Was haltet Ihr von der Regenrennen Tippabgabe? Ich bin manchmal nicht so ganz Glücklich mit der Regel vom Tipp-Spiel, dass mit Regenreifen gefahren werden muß damit es ein Regenrennen ist.
Klar ist definitiv, dass es 2 x Trockenreifen gibt (1 x weich, 1 x hart) 1 x Regenreifen (Heavy wets, Monsun) und 1 x Intermediates, wobei letztere im TV oft als Regenreifen bezeichnet werden, obwohl sie zwischen Trocken und Regenreifen liegen.
Wenn ich mal einen GP nicht komplett sehen konnte wird es schwierig bei der Auswertung die richtige Entscheidung zu treffen, weil mir keine Website bekannt ist, welche unmittelbar nach dem GP etwas über die verwendeten Reifen veröffentlicht.
Vielleicht könnte man den Tipp für Regenrennen gegen eine andere Option Tauschen.
Was meint Ihr?

__________________
Gruß,
mario
10.11.2008, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Kein Problem. Welche Option hättest du im Sinn?

__________________
Gruß

Brovning
10.11.2008, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Kein Problem. Welche Option hättest du im Sinn?


Keine konkrete, wollte mal hören was andere dazu sagen....z.B. Doppelsieg Ja/Nein oder so... oder Beste McLaren/Mercedes Position beim Zieleinlauf....egal...irgendwas, was eindeutig zu bestimmen ist. Meinetwegen auch weiter das Regenrennen, wenn alle damit zufrieden sind...

__________________
Gruß,
mario
10.11.2008, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.