Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 Scheinwerferwaschanlage defekt?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: W203 Scheinwerferwaschanlage defekt?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
gokhan489 besucht im Moment nicht das Board. gokhan489
Hallo

Ich hab eine W203 Bj: 12/00 neulich habe ich fest gestellt dass, die Scheinwerferwaschanlage für Xenon-Scheinwerfer nicht gehen. Wenn ich den Knopf betätige passiert gar nichts.

Ich hab nach Sicherung geguckt die ist o.k. Es vermute die Pumpe ist defekt :rolleyes:. Weißt jemend wo die Pumpe sitzt?
Hat jemand schon mal gleichen Problem gehabt?

MfG
06.11.2008, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gokhan!
Ersteinmal Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage müsste sich neben der Pumpe für die Scheibenreinigung befinden:
W203 --> Scheibenwaschanlagenpumpe defekt?

__________________
Gruß

Brovning
06.11.2008, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
gokhan489 besucht im Moment nicht das Board. gokhan489
Danke Schön :top:

Ich werde dann mal nach schauen.

SChöne Grüße
06.11.2008, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wäre nett, wenn du ein paar Bilder vom Ausbau machen könntest. :top:

__________________
Gruß

Brovning
06.11.2008, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
gokhan489 besucht im Moment nicht das Board. gokhan489
Sobald ich dazu komme werde ich die Bilder reinstellen

MfG
07.11.2008, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
mal eine andere Frage dazu bei meinem w210 sitzt auf der rechten Seite die Plastikkappe von der Düse die ausfährt nicht richtig kann man die Düse ausfahren und dann etwas ausmachen damit sie draußen bleibt ???
02.08.2009, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
@derrookie:

Du kannst die Düse ruhig mit der Hand rausziehen.
Je nach Modell, kann man sie dann mit einem Schraubendreher gegen das einfahren sichern.

Die Kappe war bei meinem 203 nur gesteckt. d.h. Wenn ich etwas fester gezogen hatte, hatte ich sie in der Hand...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
13.08.2009, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Chipsy:
Du kannst die Düse ruhig mit der Hand rausziehen.
Je nach Modell, kann man sie dann mit einem Schraubendreher gegen das einfahren sichern.
Hallo Roger,
wenn du dich an das MB-Treff.de Treffen in Hamburg erinnern kannst. Diese Kappe kontest du zwar bei deinem W203 wegklappen, aber nicht bei meinem C208. Der W210 hat die vom C208 bzw. umgekehrt.

__________________
Gruß

Brovning
14.08.2009, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Chipsy:
Du kannst die Düse ruhig mit der Hand rausziehen.
Je nach Modell, kann man sie dann mit einem Schraubendreher gegen das einfahren sichern.
Hallo Roger,
wenn du dich an das MB-Treff.de Treffen in Hamburg erinnern kannst. Diese Kappe kontest du zwar bei deinem W203 wegklappen, aber nicht bei meinem C208. Der W210 hat die vom C208 bzw. umgekehrt.



Was heisst das denn für mich jetzt also ich weiß nicht wo ich ansetzen soll um die Düse raus zu ziehen und mit einem Schraubendrehen gehe ich da nicht ran .

Ich wäre Dankbar wenn jemand ne info hätte oder kann das von einem Unfall stammen das die Kappe nicht richtig sitzt ???


14.08.2009, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hi Brovning,
hier geht es doch aber um einen 203er oder ?

Hi gokhan,
bitte NICHT mit einem Schraubendreher oder ähnlichen daran "rumfummeln" zum herausziehen!!!

Die Klappe ging bei mir recht einfach, ohne grosse Kraft, mit zwei Fingern nach vorne, unten ziehen.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
16.08.2009, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Zitat:
Original von Chipsy:
Hi Brovning,
hier geht es doch aber um einen 203er oder ?

Hi gokhan,
bitte NICHT mit einem Schraubendreher oder ähnlichen daran "rumfummeln" zum herausziehen!!!

Die Klappe ging bei mir recht einfach, ohne grosse Kraft, mit zwei Fingern nach vorne, unten ziehen.

Gruß
Roger


bei mir ist ein w210

16.08.2009, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Chipsy:
Hi Brovning,
hier geht es doch aber um einen 203er oder ?
Im ersten Post ja, aber nicht beim Post von derrookie:
Zitat:
Original von derrookie:
mal eine andere Frage dazu bei meinem w210 sitzt auf der rechten Seite die Plastikkappe von der Düse die ausfährt nicht richtig kann man die Düse ausfahren und dann etwas ausmachen damit sie draußen bleibt ???


__________________
Gruß

Brovning
16.08.2009, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Chipsy:
Hi Brovning,
hier geht es doch aber um einen 203er oder ?
Im ersten Post ja, aber nicht beim Post von derrookie:
Zitat:
Original von derrookie:
mal eine andere Frage dazu bei meinem w210 sitzt auf der rechten Seite die Plastikkappe von der Düse die ausfährt nicht richtig kann man die Düse ausfahren und dann etwas ausmachen damit sie draußen bleibt ???




wie macht man denn das du hast ja mehrere Zitate mit einem mal eingefügt ???
16.08.2009, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich habe einfach beim ersten Post auf zitieren geklickt. Diesen Text kopiert. Danach zurück gegangen und beim nächsten Post auf zitieren geklickt. Zuvor kopierten Text eingefügt. Fertig. 8)

__________________
Gruß

Brovning
16.08.2009, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Zitat:
Original von Brovning:
Ich habe einfach beim ersten Post auf zitieren geklickt. Diesen Text kopiert. Danach zurück gegangen und beim nächsten Post auf zitieren geklickt. Zuvor kopierten Text eingefügt. Fertig. 8)



mache das noch nicht so lange aber was man alles lernen kann
Danke
16.08.2009, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.