Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 121 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Radiowechsel von Audio 10 auf APS 30

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             121 Besucher gerade online

Thema: Radiowechsel von Audio 10 auf APS 30

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rixen besucht im Moment nicht das Board. Rixen
Hallo Forum,

habe mir vor kurzem ein 200 C L Sportcoupé angeschafft BJ. 05.02, es ist das Radio Audio 10 verbaut welcher mit dem Multifunktionslenkrad bedient werden kann.

Ich möchte ein APS 30 Navigationsystem einbauen. Der Einbau denke ich wird kein Problem (dank der super Einbauanleitung hier im Ordner Umbauanleitungen, besten dank an den Verfasser) und wenn ich die verschiedenen Beiträge zu diesem Thema richtig deute müssten ja auch alle benötigten Anschlüsse inc. Can-Bus vorhanden sein, ist das so richtig?

Bezüglich der GPS Antenne bin ich mir noch völlig unsicher, eine aus dem Zubehör oder doch besser eine originale MB, die Montage unterm Armaturenbrett oder darauf?

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen, mit besten Dank im voraus Thomas

20.11.2008, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Thomas,
Ersteinmal willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Ich würde die Original-GPS Antenne kaufen und diese zuerst unter dem Armaturenbrett verbauen und nur bei Problemen auf dem Armaturenbrett.

__________________
Gruß

Brovning
20.11.2008, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Rixen besucht im Moment nicht das Board. Rixen
Hallo Brovning,

danke für die schnelle Antwort, weist du wo die Antenne original unterm Armaturenbrett angebracht ist?
Und noch mal auf die Anschlüsse zu kommen, meine Annahme das alle vorhanden sind ist die OK?

Gruß Thomas

21.11.2008, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
nur wenn das Auto ohne Radio bzw. Navigationssystem bestellt wurde, fehlt der CAN-Bus-Stecker.

Habe leider auf anhieb den Einbauort der Antenne nicht gefunden...
Eventuell kannst du dir auch hier noch ein paar Anregungen holen:
Umbauanleitungen --> E-Klasse (w210) --> Navigationsradio und Antenne einbauen

__________________
Gruß

Brovning
22.11.2008, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Rixen besucht im Moment nicht das Board. Rixen
Hallo Brovning,

besser späht als nie, habe mich bei MB erkundigt original ist die GPS- Antenne angeblich im Bereich der Radioantenne montiert. Als Ersatzteil bietet MB eine Klebeantenne an die „irgendwo“ unters Armaturenbrett geklebt werden soll.
Habe am WE das APS 30 einbebaut mit einer Zubehörantenne die ich unters Armaturenbrett links neben dem mittlerem Lüftungselement montiert habe. Hat prima geklappt alles funktioniert, fahre heute nach MB zur Freischaltung des Kombiinstrument´s, hoffe das das auch noch ohne Probleme klappt.

Gruß Thomas

26.01.2009, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für dein Feedback! :top:

__________________
Gruß

Brovning
26.01.2009, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.