Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Beifahrersitz macht Geräusche

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: Beifahrersitz macht Geräusche

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
gaigi66 besucht im Moment nicht das Board. gaigi66
Hallo.
Habe die C-Klasse W203 Bj.2003.
Folgendes Problem:
Mein Beifahrersitz macht Geräusche,das heißt,irgendwo im Beifahrersitz klappert es wenn niemand drauf sitzt.
Fährt einer mit hört man nix mehr.
Habe schon die Kopfstütze rausgemacht weil ich dachte es liegt daran,war aber nicht der Grund.
Ich vermute das es aus der Rückenlehne kommt, bin aber nicht sicher.habe auch schon die Abdeckung der Rückenlhene abgeschraubt.Nichts außergewöhnliches gefunden.
Nur der Beifahrersitz muss es sein,weil wenn einer drauf sitzt ist Ruhe.
Bitte helft mir.Ich werde noch wahnsinnig!!!!!!!
Danke
Gaigi
22.11.2008, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gaigi,
der Sitz hat einen Blechrahmen, darin sitzen oben die Plastikbuchsen und in denen die Stangen der Kopfstütze. Diese Plastikbuchsen sitzen aber meist nicht ganz fest. Somit sind diese häufig der Übeltäter für die unangenehmen Knarz- und Klappergeräusche.

Wenn du während der Fahrt die Kopfstütze nach vorne oder hinten drückst, sollte es nicht mehr klappern. Ansonsten ist es wohl ein anderer Defekt.

Du kommst leider nur sehr schlecht an diese Buchsen heran, da diese vom Sitzbezug verdeckt werden, der Sitzbezug jedoch von den Plastikbuchsen gehalten wird und diese sehr fest eingerastet sind, so dass man diese oft nicht ohne Beschädigungen herausbekommt...

Du kannst versuchen die Plastikbuchsen mit Kabelbinder, Silikon,... zu fixieren, wenn du die Rückenlehne demontiert hast. Dann kommt man von unten mehr oder weniger gut an die Buchsen heran.


Ein anderes Problem ist die knarzende Sitzschale unter dem Sitz. Diese musst du nur mit Silikonspray behandeln und dann sollte auch da wieder Ruhe sein.


Würde mich über ein paar Bilder deiner Reparaturaktion freuen! :top:

__________________
Gruß

Brovning
23.11.2008, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
gaigi66 besucht im Moment nicht das Board. gaigi66
Hallo und vielen Dank.
Aber an der Kopfstütze kann es nicht liegen.Habe sie schon ganz rausgemacht und auch mal nach hinten gedrückt.Hat alles nichts genutzt.
Das muß einen anderen Grund haben,nur welchen?????????
Gruss Gaigi66 :grübel:
23.11.2008, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Brovning:
Ein anderes Problem ist die knarzende Sitzschale unter dem Sitz. Diese musst du nur mit Silikonspray behandeln und dann sollte auch da wieder Ruhe sein.


__________________
Gruß

Brovning
23.11.2008, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
gaigi66 besucht im Moment nicht das Board. gaigi66
Wie soll ich die den einsprühen?Muß ich den ganzen Sitz von unten einsprühen,oder wie soll das gehen.Oder muß ich ihn ausbauen?
Danke
Gaigi66
23.11.2008, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gaigi,
du kannst versuchen, den Sitz ganz nach oben zu stellen und den Sitz im eingebauten Zustand einzusprayen.

Die Verbindung von der Sitzfläche zur Rückenlehne könnte auch knarren. In diesem Fall müsstest du nur die Plastikverkleidung am Gurt (da wo der Anschnallgurt sitzt) abnehmen und in die "Scharniere" etwas normales Öl reintröpfeln lassen.

Im Übergangsbereich sitzen auch Federn mit Stiften. Diese kannst du noch schmieren (besser Fett oder Siliconspray).

Würde mich über Feedback nach deinem Entklappern freuen.


P.S.: Ist es eher ein Klappern oder ein Quietschen?

__________________
Gruß

Brovning
23.11.2008, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
gaigi66 besucht im Moment nicht das Board. gaigi66
Vielen Dank.
Werde es sobald es ein bisschen wärmer ist ausprobieren.
Es ist ein helltöniges klackern ,so wie z.B. eine Schraube an Plastik schlägt!!!!
Danke
Gruß
Gaigi66
25.11.2008, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.