Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Autolampen: Risiken trotz Prüfzeichen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Autolampen: Risiken trotz Prüfzeichen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sehr interessanter Bericht der meine Einstellung zu dem Xenon-Look-Müll wiedermal bestätigt.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/993760

__________________
Unsere Autos
02.01.2009, 01:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Sehr interessanter Bericht der meine Einstellung zu dem Xenon-Look-Müll wiedermal bestätigt.



In dem Test ging es doch nicht um Xenon-Look Halogen vs "Normale" Halogen.

Das Ergebnis hat mir mal wieder nur gezeigt, dass Qualitätsware (meistens) besser ist als No-Name.
Der ADAC setzt z.B. Qualitäts "Xenon-Look" Lampen an allen Autos ein, welche noch nicht mit Xenonscheinwerfern ausgerüstet sind.

Dass Blau-beschichtete Lampen je nach Hersteller nicht unbedingt zu empfehlen sind kann ich bestätigen, da diese oft sehr schnell die verbesserte Lichtausbeute verlieren.

Negativ zu bewerten an dem "Test" finde ich, dass zwar darauf hingewiesen wird, dass mangelhafte Produkte die Sicht verschlechtern, jedoch nicht hervorgehoben wurde, dass Qualitätsprodukte die Sicht erheblich verbessern.

Das positivste an dem Test finde ich die Erkenntnis, dass ein Prüfzeichen nicht automatisch einen illegalen Artikel legal macht. Das bezieht sich auf alles. Ob Scheinwerfer, Rücklichter, LED-Unterboden oder Ringsherumbeleuchtungen usw....

__________________
Gruß,
mario
02.01.2009, 04:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Teile gehören verboten. Wie oft sieht man diese grün/rot usw. schimernden Lampen.....



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
02.01.2009, 07:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.