Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 107 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Can bus Resetten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             107 Besucher gerade online

Thema: Can bus Resetten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
chewierlion besucht im Moment nicht das Board. chewierlion
Weis einer wie man den Can Bus Resetten kann?
10.01.2009, 01:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wie willst du einen Reset des Can-Bus durchführen?
Entspricht ungefähr dieser Frage: "Wie kann ich mein LAN resetten?"

Spätestens wenn du die Batterie absteckst, wir nichts mehr übertragen.

Der Can-Bus ist ein Bus-System über welchen die einzelnen Steuergeräte kommunizieren.
Wikipedia - Can Bus

__________________
Gruß

Brovning
10.01.2009, 11:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
chewierlion besucht im Moment nicht das Board. chewierlion
Ich hab ein Radio von Clarion dran mit Can Bus Adapter aber er erkennt mir die Lenkradfernbedienungstasten nicht. Aber Das Radio bekommt durch den Adapter die Daten der ich den Schlüssel drine habe und geht an sobald Schlüssel wieder draußen geht Radio wieder aus obwohl ich kein Schaltplus habe.

Der Adapter ließt also die Daten aus aber nicht LFB Daten.

Sportcoupe Bj. 09.2001


Danke Gruß
10.01.2009, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von chewierlion:
Aber Das Radio bekommt durch den Adapter die Daten der ich den Schlüssel drine habe und geht an sobald Schlüssel wieder draußen geht Radio wieder aus obwohl ich kein Schaltplus habe.
?( Wann geht das Radio an oder aus?

Was hast du für ein Clarion Radio und welchen Adapter nutzt du?

__________________
Gruß

Brovning
10.01.2009, 15:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
chewierlion besucht im Moment nicht das Board. chewierlion
Clarion DXZ 958 RMC
Adapter habe ich RCE-107W



Also ich meine damit das er jetzt auf meine Zündung reagiert
10.01.2009, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das heißt also, dass dein Adapter nicht defekt sein kann, da zumindest Zündung an das Radio per Adapter weitergegeben wird, nur eben die Vol +/- und Mute-Taste des Lenkrades nicht?

Ich habe jetzt mal nachgelesen.
Funktionieren sollte dieser Adapter zumindest in deinem Sportcoupe.

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2009, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
chewierlion besucht im Moment nicht das Board. chewierlion
Ja nen Kumpel sagte mir gestern das sein Arbeitskollege auch eine C-Klasse hat und er das ding beim einer MB Werkstatt freischalten musste.

Weis jetzt net ob das sein kann weil eigentlich adaptiert der Adapter doch genau das Signal vom Original Radio einfach auf Clarion.

Langsam verzweifel ich mit den Adaptern.

Kaputt kann er net sein weil habe Kulanterweise von Clarion 2 mal den gleichen Adapter bekommen und noch einen anderen damit ichs 100% ausschließen kann das er defekt ist!
(rest darf ich zurückschicken)

Vill. muss ich wirklich in einer MB Werkstatt fahren hmmmm

oder was meinste?

Gruß
11.01.2009, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Man muss seinen Wagen umcodieren lassen, wenn man beispielsweise von einem normalen Radio auf Navi umsteigt, damit eben die Routenanweisungen im Display angezeigt werden. Ebenso kann man den Wagen umcodieren lassen, wenn man von einem Mercedes-Radio auf ein anderes Radio umrüstet, damit nicht "Audio ---" im Display steht.
Aber dass man etwas umcodieren muss, damit ein Lenkradfernbedienungsadapter funktioniert, habe ich noch nicht gehört.

Wenn du mehr weist, würde ich mich über ein Feedback freuen.

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2009, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
chewierlion besucht im Moment nicht das Board. chewierlion
Weis immer noch nix is bei Clarion in arbeit die meinen da gäbe es bei meinem Auto einen anderen Can Bus weil er standart ISO Stecker hat oder sowas mal schauen was die rausfinden....

MfG
16.01.2009, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
chewierlion besucht im Moment nicht das Board. chewierlion
Also hat nicht geklappt alle adapter von denen versucht es geht einfach nicht das Radio zeigt keine Reaktion auf die Lenkradtasten ich habe es aufgegeben und schau ob ich mir irgendwo billig ein command system besorgen kann.......



MfG Lion
28.01.2009, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.