Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » kurioses Problem mit der WFS

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: kurioses Problem mit der WFS

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
E320_2008
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,

ich habe da ein großes Problem:

Das Auto startet nicht und die Lichter im Rückspiegel blinken abwechselnd.

Die ZV öffnet und schließt einwandfrei mit beiden Schlüssel (Infarot Klappschlüssel).
Batterien wurden auch schon gewechselt.
Schlüssel wurde auch mehrmals neu synchronisiert.
K40 wude auch schon durch ein gebrauchtes getauscht (selbe Teilenummer) ohne Erfolg!
Anlasser dreht, Benzinpumpe geht auch (macht zzzt) aber er springt einfach nicht an und dieses blöde Lichterspiel geht los.
Bin echt Ratlos!?

Wollte schon die WFS überbrücken, leider weis ich nicht wo sie sitzt, wer kann helfen, --> PM

Es handelt sich um ein E320 reihen 6 Zylinder
Bj 1995
210.000km

10.01.2009, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Hallo, versuche es mal mit dem Zweit-Schlüssel. Habe dieses Problem mal mit meiner C-Klasse gehabt. Hatte Erfolg.
Ratefuchs13

10.01.2009, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
E320_2008
(nicht mehr angemeldet)
Habe es selbstverständlich mit beiden Schlüssel versucht!

Achja bevor ich das K40 getauscht hatte habe ich beim alten Modul alle Kontaktstellen nachgelötet, auch ohne Erfolg.

Hat jemand irgendwelche Lösungsansätze, bin für alles DANKBAR!!
10.01.2009, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Such mal den Fehler am K54. Das ist das Relais für die Schließrückmeldung des FBS 2a, welches Du haben müßtest. Das Relais sitzt im Beifahrerfußraum. Das Steuergerät N54 sitzt hinterm KI.

__________________
Gruß,
mario
11.01.2009, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
E320_2008
(nicht mehr angemeldet)
AHHH ein Wunder ist geschehen !!
Heute hab ich die Trittplatte beim Beifahrer entfenrt um mir mal die Steuergeräte anzuschauen. Musste sehr dran ziehen und siehe da ein Kabel war ab, jetzt stellt sich die Frage, war das so oder habe ich die rausgezogen beim Ausbauen!? Habe dann das Kabel eingesteckt und siehe da das Auto blubbert ENDLICH seit ca 3 Monaten!
Ein riesiger Stein ist mir vom Herzen gefallen!!!! So gut gelaunt war ich schon lange nicht mehr!
Auf jeden Fall bin ich dann eine Runde gefahren alles super, danach noch ein paar mal An u Aus gemacht, alles TOP!!!

ABER:
War es jetzt das Kabel, oder Wackelkontakt Kabel/Steuergerät oder war es einfach nur Zufall!?

PS: Der Tempo,at ging ach wieder --> Hängt das zusammen?

Hier mal die Bilder, welches Kabel ab war.
Könnt ihr mir noch sagen was das jeweils für Blackboxen sind.
Was kann ich gegen die Feuchtigkeit machen, das Schaumstoff/Gummi Zeugs hat so einen Rand wo man richtig sieht das Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Sorry für die Quali, das war Nachts mit meiner Handycam





Edit by Andretti: Ich hab die Bilder mal neu verlinkt und dabei etwas verkleinert, damit man sie auch erkennen kann. Du kannst bis zu 3 Bilder direkt vom PC aus anhängen wenn Du unten rechts die Option nutzt: Bild an Beitrag anhängen. Da gehen max. 3 Bilder.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
11.01.2009, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 5 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Eines ist wie ich ja bereits geschrieben hatte, für das FBS 2 und das andere für den Tempomat. Da wo der Stecker ab war ist das vom FBS 2.
Was die Feuchtigkeit angeht, wenn Du nur Ränder am Schaumstoff siehst, kommt es vielleicht nur von Nässe im Beifahrerfußraum durch Beifahrer hereingebracht.
Allerdings frag ich mich beim W202 auch immer wieder wo manchmal Feuchtigkeit herkommt. z.B. im Kofferraum, hintern KI (weil dort das Blech vor sich hin oxidiert) oder in allen Fußräumen...Stefan Raab würde wahrscheinlich sagen: Was war da denn los? ...Man weiß es nicht... =)

__________________
Gruß,
mario
12.01.2009, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Ratefuchs13 besucht im Moment nicht das Board. Ratefuchs13
Auto: E.Klasse (w210)
Hallo, und einen guten Morgen. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
Aber ich Glaube, auch wir sind in Zukunft etwas schlauer. Danke für den Beitrag.
Ratefuchs13
:top: :top: :top:
:anbet:
12.01.2009, 10:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
E320_2008
(nicht mehr angemeldet)
Ja es waren so Ränder, aber auch so war es etwas feucht dort.
Naja auf jedenfall läuft er jetzt als ob nie was gewesen wäre, einfach SUPER, VILEN DANK für die Hilfe.
Jetzt muss ich nur noch mein zweites K40 wieder verkaufen.
16.01.2009, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.