Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Tacho mit blauen LEDs - Zeiger zu dunkel!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: Tacho mit blauen LEDs - Zeiger zu dunkel!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo!


Gibt es für den w202 Bj. 1995 Mopf (Tacho von 0 bis 240) beleuchtete Nadeln? Ich habe nun blaue LEDs drin, sieht auch ganz gut aus, aber dadurch sind im Dunkeln die Nadeln nicht mehr so hell wie bei herkömmlicher Beleuchtung... hat jemand eine Idee? Weiße LEDs will ich nicht nehmen, da mir das Blau an sich sehr gut gefällt - nur die Nadeln sind nicht optimal...


PS. Es waren nach und nach sämtliche Birnen der Hintergrundbeleuchtung defekt, konnte also zuletzt nachts den Tacho nicht mehr ablesen. Da ich also sowieso erneuern musste, hab ich die LEDs genommen, da die haltbarer sind (und auch nicht wesentlich teurer waren als normale) - also bitte keine Antworten iSv "hättest die alten Lampen lassen sollen".


Danke schonmal!


Viele Grüße!
11.01.2009, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Die Nadeln sind beleuchtet. Du meinst vermutlich selbst leuchtende Nadeln, oder?
Selbst Leuchtende kenne ich keine, aber du kannst die Farbe der original Nadeln abmachen und diese auch in einer anderen Farbe bemalen:
Tachonadeln tauschen

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2009, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hmm welche Farbe wäre denn dann heller, wenn sie blau durchleuchtet wird? ?(

Den Thread hatte ich schon gefunden, der endet mit abgrbrochener Nadel, oder? *lach*
11.01.2009, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du die Farbe abmachst, müssten die Zeiger logischerweise blau leuchten. Ist nur die Frage, wie sauber du die Farbe abmachen kannst, so dass es auch eine schöne Oberfläche gibt. Vermutlich müsstest du dann mit einem 1000er Schleifpapier oder ähnliches die Rückstände entfernen.

Naja, wenn man eher der Grobmotoriker ist, sollte man am KI besser nichts machen... ;)

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2009, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
Würde mir für alle Fälle die oragenen Zeiger aufheben wollen... wenn ich irgendwo noch ein "Zeigerset" finde, probiere ich es mal. Danke für den Tip! :top:
11.01.2009, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
So, habe bei ebay für 21 Euro ein komplettes Kombiinstrument gekauft, dann habe ich genügend Ersatzteile für das Ding... wenn alles geklappt hat werd ich Fotos machen und hochladen...
11.01.2009, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Könntest du ein paar Bilder während dem Umbau (Farbe abmachen,...) machen, dann könnte ich diese als Anleitung online stellen?

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2009, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
Ok mache ich! Hoffentlich kommt der Kram schnell...
11.01.2009, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank schon mal! :top:

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2009, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
So... heute kamen die letzten nötigen Teile. Habe mich doch entschieden, keine transparenten Nadeln zu nehmen, da diese nur sehr schlecht erkennbar waren (auch wenn man sie durchleuchtet). Stattdessen habe ich die Nadeln abgeschliffen und mit Leuchtrot gestrichen, ebenso die durchleuchteten roten und orangenen Felder auf dem Tacho selbst. Anbei ein Foto...

@Browning
Ich mache bei Dunkelheit noch ein Foto, wie es im Auto aussieht, dann schicke ich Dir die Bilder vom Umbau.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
17.01.2009, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
So sieht es im Dunklen aus... leider ist das Foto nicht ansatzweise so gut wie die reale Optik... die Zeiger sind jetzt wirklich super zu erkennen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
17.01.2009, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich denke, wenn man als Vergleich dieses Bild nimmt, dann ist der Unterschied sehr deutlich zu erkennen:


Sehr schön! Gefällt mir gut! :top:

__________________
Gruß

Brovning
17.01.2009, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.