Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schalter fürs Schiebedach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: Schalter fürs Schiebedach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
benzbomber besucht im Moment nicht das Board. benzbomber
Der Schalter für das Schiebedach meiner C-Klasse ist defekt , leider muss ich um den Fehler zu beheben die gesamte Einheit für die Innenbeleuchtung tauschen . Diese kostet rund 349 Euro ,daher habe ich mir eine bei E-bay ersteigert , die allerdings den gleichen Fehler hat.
Würde gerne wissen , ob dieser Fehler häufiger auftritt und ob jemand eine andere Lösung hat !

BENZBOMBER
11.01.2009, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
R1007MB besucht im Moment nicht das Board. R1007MB
Auto: C220 CDI (w203)
Servus in die Runde,


ist Dein Schiebedach inzwischen schon wieder instandgesetzt ? Ich konnte so einen Fehler mit dem Schiebedachschalter/-Elektronik bei einem Golf 3 erfolgreich beheben. Es hat mich keine 5.- Euro beim Konrad gekostet. Bei meinem Fehler ist bei der Betätigung des Schiebedachschalters jedesmal eine Sicherung geflogen. Dann habe ich den Schiebedachmotor direkt an Spannung gegeben und festgestellt, dass dieser bestens funktioniert. Danach habe ich mich an die Steuerelektronik gemacht und festgestellt, dass die lastschaltenden Elektronikbauteile einen totalen Kurzschluß hatten. Über das Internet habe ich mir sog. Vergleichstypen herausgesucht. Diese Vergleichstypen haben die Bezeichnung BY32E und BUK7514; Nach dem Austausch dieser Bauteile ging das Dach wieder bestens.

P.S.: Diese Bauteile sind auch bei den elektronischen Fensterhebern verbaut !! (zumindest bei unserem Golf :-) )

__________________
Mfg
R1007MB
04.02.2009, 22:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
benzbomber besucht im Moment nicht das Board. benzbomber
Leider bin ich technisch nicht so fit . Allerdings fiegt bei mir keine Sicherung heraus . Das Dach stottert in die eine Richtung ,in die Andere läuft es ganz normal .
05.02.2009, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
R1007MB besucht im Moment nicht das Board. R1007MB
Auto: C220 CDI (w203)
Servus in die Runde, Servus Benzbomber,

dann versuche es doch mal mit einer guten feinmechaniktauglichen Schmiere / Sprühöl an den Reibflächen links und rechts bzw. versuche mal das Dach an einer Seite ein wenig zu verkannten bzw zu ziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass da nur die Führungen/ Laufschinen trocken oder verschmutzt sind.

Viel Glück!

__________________
Mfg
R1007MB
05.02.2009, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.