Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 141 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 2. Mercedes Forum Hannover

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             141 Besucher gerade online

Thema: 2. Mercedes Forum Hannover

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Svenw115:
Hey zusammen,

am 05. Juli 2009 findet das 2. Mercedes Forum Hannover auf dem Expogelände nähe dem Messegelände statt.

Händlermeile, Catering, Show & Shine, 137 Glaspokale, Teileflohmarkt and many more...

Gruss Sven


Wir hatten zwar nur 1 1/2 Std. Zeit und Lust bei dem Wetter, aber alles in allem ein schönes Treffen. Zum Fotos machen hats gereicht.

Meine Frage nur an die Veranstalter:
Warum preist Ihr es als Mercedes Forum Hannover an? Mit den 137 Pokalen, Händlermeile usw. hört es sich nach einem Mega Mercedes Treffen an.
Schreibt doch gleich VW/Audi/Mercedes Treffen und stellt alle Autos auf den selben Platz.

@cris und Benzmann

Hier der Putzeimer von dem ich Euch erzählt hab:






Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
05.07.2009, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
RicS besucht im Moment nicht das Board. RicS
Auto: C280 (w202)
so wieder zu hause...

ich bin jetzt Stunden hin gefahren. Hät ich mir auch sparen können.
War ein VW Treffen mit einer Mercedes Ecke. Naja...und ich muss echt sagen das zu xx% editiert by Andretti. Solche wagemutigen Schätzungen bringen nur Streit***intelligenter Mensch***en bei dem Treffen waren. Habe mir zwei Aufkleber machen lassen und musste mir dann zwangsläufig das Gelaber anhören. Lässt sich ein T-Shirt machen mit:

Ein Umriss von nem Polo 6N und dem Schriftzug...Deutsches Kulturgut
:grübel: hab ich da was verpasst?!? Hinten dann schon ein Iron Cross auf dem Shirt...Passt nicht zusammen.

__________________
Gruß....RicS

C280 R6
05.07.2009, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von Svenw115:
Hey zusammen,

am 05. Juli 2009 findet das 2. Mercedes Forum Hannover auf dem Expogelände nähe dem Messegelände statt.

Händlermeile, Catering, Show & Shine, 137 Glaspokale, Teileflohmarkt and many more...

Gruss Sven


Wir hatten zwar nur 1 1/2 Std. Zeit und Lust bei dem Wetter, aber alles in allem ein schönes Treffen. Zum Fotos machen hats gereicht.

Meine Frage nur an die Veranstalter:
Warum preist Ihr es als Mercedes Forum Hannover an? Mit den 137 Pokalen, Händlermeile usw. hört es sich nach einem Mega Mercedes Treffen an.
Schreibt doch gleich VW/Audi/Mercedes Treffen und stellt alle Autos auf den selben Platz.

@cris und Benzmann

Hier der Putzeimer von dem ich Euch erzählt hab:







also für mich wahr es das letzte mal das ich da hingefahren bin es wahr armsehlig!!! abgestellt zuwerden als ob man das letzte ist und blos niemand sehen darf!!!!!dann die pokal zusammenstellung slk,clk,alle c.klassen,190er,e.klassen und und und alle in eine klasse zustellen und 9 pokale für oltimer die nochnichtmal da wahren!!!
ps es gingen wenigstens alle ans MB-Treff.de team!!! :bestwishes: :bestwishes: :bestwishes:

was ich nicht verstehe ist es gab einen bewertungsbogen mit punkten motorraum innenausstattung felgen multimedia und so weiter! nichts gegen Benzmann ich gönne ihm sehr den 2 PLATZ aber wie bekommt er mehr punkte als ich?? und der 190er der auch da wahr echt super umgebaut mit allem was man sich denken kann und ist auch leer ausgegangen??? :grübel: :grübel:


mfg chris


__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
05.07.2009, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Welche Pokale von den 137 gab es denn für die Mercedes Fahrzeuge?

Alles in allem also ein schönes VW/Audi Treffen, welches in allen gängigen Mercedes Foren als Mogel-Packung als Mercedes Treffen verkauft wurde.
Ein paar schöne Vws und Audis hab ich aber gesehen, welche ich nie gesehen hätte, wenn ich nicht zu einem Mercedes Treffen gefahren wäre. :top:
Deshalb lag ich heut Nachmittag auch lieber im Pool und hab anschließend gegrillt.
Wären die Pokale nicht gewesen und ich hab ja genau gewußt, dass Ihr dort deshalb nicht wegfahrt, hätten wir zum Schützenfest in Hannover fahren können, welches glaub ich das größte der Welt ist und zur Zeit gerade nicht allzuweit stattfindet.

__________________
Gruß,
mario
05.07.2009, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
Zitat:
Original von Andretti:
Welche Pokale von den 137 gab es denn für die Mercedes Fahrzeuge?

Alles in allem also ein schönes VW/Audi Treffen, welches in allen gängigen Mercedes Foren als Mogel-Packung als Mercedes Treffen verkauft wurde.
Ein paar schöne Vws und Audis hab ich aber gesehen, welche ich nie gesehen hätte, wenn ich nicht zu einem Mercedes Treffen gefahren wäre. :top:
Deshalb lag ich heut Nachmittag auch lieber im Pool und hab anschließend gegrillt.
Wären die Pokale nicht gewesen und ich hab ja genau gewußt, dass Ihr dort deshalb nicht wegfahrt, hätten wir zum Schützenfest in Hannover fahren können, welches glaub ich das größte der Welt ist und zur Zeit gerade nicht allzuweit stattfindet.


ich kann dich verstehen das du weggefahren bist!! also für die mercedes klassen gab es 13 pokale von den nur 5 vergeben wurden und der rest wahr überflüssieg!!!da keine autos in denn klassen da< wahren!! warum bloss nicht?? :grübel: :grübel:
kan ich nicht verstehen!!! =) =) =) =) =) =)

mfg chris


__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
05.07.2009, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Mit den Pokalen würd ich das nicht so eng sehen. Ich selbst hab schon an vielen Treffen von VW, Opel und Mercedes teilgenommen und noch nie an einer Pokalvergabe überhaupt teilgenommen. Ich hab ganz andere Vorstellungen von einem Auto und z.B. einer Musikanlage als andere.
Ich weiß, dass manch einer da besonders stolz drauf ist einen zu bekommen. Aber man kanns nicht jedem Recht machen.

Am meisten frag ich mich aber, was man damit bezweckt hat, dieses Treffen Mercedes Forum Hannover zu nennen....
Nicht dass ich was gegen Vw Audi hätte...hatte ja schon selber welche....aber was soll sowas?

Ansonsten: An die Veranstalter: Als VW Audi Treffen war es gut organisiert. Es gab alle möglichen Essmöglichkeiten von Bratwurst über Gyros bis Pizza, Polizei war vor Ort, ADAC, Leistungsprüfstand, usw.
Macht doch nächstes Jahr ein Markenoffenes Treffen draus und stellt nicht eine Premium-Marke der deutschen Automobilindustrie außen irgendwo ab.

__________________
Gruß,
mario
05.07.2009, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
Zitat:
Original von Andretti:
Mit den Pokalen würd ich das nicht so eng sehen. Ich selbst hab schon an vielen Treffen von VW, Opel und Mercedes teilgenommen und noch nie an einer Pokalvergabe überhaupt teilgenommen. Ich hab ganz andere Vorstellungen von einem Auto und z.B. einer Musikanlage als andere.
Ich weiß, dass manch einer da besonders stolz drauf ist einen zu bekommen. Aber man kanns nicht jedem Recht machen.

Am meisten frag ich mich aber, was man damit bezweckt hat, dieses Treffen Mercedes Forum Hannover zu nennen....
Nicht dass ich was gegen Vw Audi hätte...hatte ja schon selber welche....aber was soll sowas?

Ansonsten: An die Veranstalter: Als VW Audi Treffen war es gut organisiert. Es gab alle möglichen Essmöglichkeiten von Bratwurst über Gyros bis Pizza, Polizei war vor Ort, ADAC, Leistungsprüfstand, usw.
Macht doch nächstes Jahr ein Markenoffenes Treffen draus und stellt nicht eine Premium-Marke der deutschen Automobilindustrie außen irgendwo ab.



da hast du recht in allen punkten die du angesprochen hast!!!

sind uns alle etwas doof vorgekommen wie nicht erwünscht!!!!

mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
05.07.2009, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das hört sich ja nicht so gut an.... Wieviel Mercedes waren denn ca. vor Ort?

Hab mir das fast schon gedacht, ging noch nie gut VW/ Audi und Mercedes unter einen Hut zu packen...

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.07.2009, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Das hört sich ja nicht so gut an.... Wieviel Mercedes waren denn ca. vor Ort?

Hab mir das fast schon gedacht, ging noch nie gut VW/ Audi und Mercedes unter einen Hut zu packen...

Andy



Hallo !

Waren insgesamt ca 35 Mercedes vor Ort. Fand den Platz auch ziemlich weit ab vom schuß. Die Orga war bis auf die Bewertungsklassen eigentlich ganz gut (wenn man es aus der sicht eines VW oder Audi Fahrers betrachtet :D) Freu mich natürlich über den Pokal (auch wenn einige wohl nicht so glücklich drüber waren :(). Fürs nächste mal sollten die Veranstalter ganz klare aussagen machen, und über die Klassenverteilung für Mercedes noch mal nachdenken.

Mfg
Stefan

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
06.07.2009, 07:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
Zitat:
Original von Benzmann:
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Das hört sich ja nicht so gut an.... Wieviel Mercedes waren denn ca. vor Ort?

Hab mir das fast schon gedacht, ging noch nie gut VW/ Audi und Mercedes unter einen Hut zu packen...

Andy



Hallo !

Waren insgesamt ca 35 Mercedes vor Ort. Fand den Platz auch ziemlich weit ab vom schuß. Die Orga war bis auf die Bewertungsklassen eigentlich ganz gut (wenn man es aus der sicht eines VW oder Audi Fahrers betrachtet :D) Freu mich natürlich über den Pokal (auch wenn einige wohl nicht so glücklich drüber waren :(). Fürs nächste mal sollten die Veranstalter ganz klare aussagen machen, und über die Klassenverteilung für Mercedes noch mal nachdenken.

Mfg
Stefan


das hört sich an als ob ich ihn dir nicht gönne!! das stimmt nicht ich freue mich genau so für dich als wenn ich ihn bekommen hätte !!! ich verstehe die bewertung bloss nicht da sie nach einzelnen punkten bewertet haben!!!!oder sehe ich das verkehrt?? :grübel: :grübel:

mfg chris


__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
06.07.2009, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Das hört sich ja nicht so gut an.... Wieviel Mercedes waren denn ca. vor Ort?

Hab mir das fast schon gedacht, ging noch nie gut VW/ Audi und Mercedes unter einen Hut zu packen...

Andy


Ich glaub nicht, dass es ein Problem gewesen wäre, alle unter einen Hut zu packen, nur hätte man es nicht als Mercedes Treffen so groß publik machen sollen, sondern als markenoffenes oder VW Treffen.
Dann hätten sich einige sicher den Weg gespart. Dann auch noch 2 Einfahrten, eine für VW und eine für Mercedes, die Mercedes sehr weit abseits auf einem separaten Platz. Und wenn man was essen wollte mußte man zum VW Treffen rüber. Der Platz wäre groß genug für alle gewesen.
Merkwürdiger Weise standen ein paar Benz, welche vermutlich zu den Veranstaltern gehörten zwischen den VWs. :grübel:
Absolut nicht nachvollziehen kann ich die Art wie es als Mercedes Treffen angekündigt wurde. Aber muß man wohl auch nicht verstehen.
Wenn alle nicht Eintritt gezahlt hätten, hätte man sicher mehr Spaß gehabt, wenn man noch woanders hingefahren wäre.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die welche bis zum Schluß geblieben waren wegen der Pokale so wahnsinnig viel Spaß hatten sich die Pokalvergabe an die vielen VWs anzusehen.
Paar schöne Autos waren ja trotzdem zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch auch noch an Benzmann und die anderen 4 Pokal-Sieger. Wofür habt Ihr sie den bekkommen?


__________________
Gruß,
mario
06.07.2009, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Also wenn ich da extra hoch gefahren wäre und hätte solche verhältnisse angetroffen, wäre glaub was passiert... =)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.07.2009, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Zitat:
Original von Andretti:


.

Herzlichen Glückwunsch auch noch an Benzmann und die anderen 4 Pokal-Sieger. Wofür habt Ihr sie den bekkommen?




Es gab eine Kategorie "Mercedes Sonstige" wo alle klassen wie zb W202,203,204,210,211 usw reingehörten

Platz 1 Iceman CLK
Platz 2 Benzmann W202
Platz 3 Tony W204

Mfg
Stefan

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
06.07.2009, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
MAGGI besucht im Moment nicht das Board. MAGGI
Auto: SL 300 (r230)
Toll, ich hatte am samstag noch einen Nacht-Dienst machen dürfen und konnte am Sonntag nicht nach Hannover fahren.
Aber wenn ich das so lese, sehr viel habe ich ja nicht verpasst.

Gratulation an alle mb-treffler,
die einen Pokal mit nach hause genommen haben. :top:

__________________

MfG MAGGI
07.07.2009, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Quelle: http://www.mercedes-fans.de

Zum nun mehr zweiten Mercedes-Treffen Hannover hatte Sven Janowskis am vergangenen Sonntag alle Mercedes-Fahrer und Fans geladen. Als Lokation diente das Expo-Gelände in Hannover. Rund 100 Fahrzeuge machten sich bei bestem Sommerwetter auf den Weg.
Das Spektrum der anwesenden Fahrzeuge umfasste nahezu alle Stilrichtungen, vom klassischen Mercedes H-Kennzeichen bis zur Lowrider-S-Klasse war alles dabei.

Da das Treffen im direkten Zusammenhang mit einem VW und Audi-Event auf der Nachbarwiese organisiert wurde, nutzten viel Mercedes-Fans die Gelegenheit, um einen Blick über den Tellerrand zu werfen und zu schauen was in anderen “Szenen“ so angesagt ist.
Fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die schönsten Fahrzeuge wurden zudem im Rahmen des Show & Shine Wettbewerbes mit schicken Glaspokalen ausgezeichnet.

8o Warens doch 100 Fahrzeuge?

Zum VW Treffen mußte man ja, wollte man nicht verdursten oder verhungern. =)

Ach deswegen gabs gleich am Eingang die überflüsige Werbung von mercedes-fans.de ins Auto gereicht....

Der Termin fürs VW (Mercedes) Treffen 2010 steht übrigens auch schon fest: 4.7.2010 Quelle: http://www.benzfactory.de/event2010.htm
Da haben die Einnahmen sich wohl gelohnt...

__________________
Gruß,
mario
09.07.2009, 01:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
!c3m4n besucht im Moment nicht das Board. !c3m4n
Auto: CLK 230k (c208)
habe mir mal gerade den beitrag bei mercedes fans durchgelesen. habe sellten so gelacht. es sollen 100 autos gewesen sein.da frage ich mich warum ich die nicht gesehen habe oder war ich auf dem falschen treffen? es waren höchstens 30-35 autos da.
hauptsache 52 fotos machen aber das gewinnerauto nur einmal halb fotografieren. die haben ja sogar die ungetunten mehr fotografiert. die hätten ruhig mal ein paar mehr fotos machen können von den getunten autos.

ich weiss nicht ob ich mir das nächstes jahr nochmal antun soll wenn es wieder gleichzeitig mit einem vw treffen stattfindet.

gruss olli
09.07.2009, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von !c3m4n:
habe mir mal gerade den beitrag bei mercedes fans durchgelesen. habe sellten so gelacht. es sollen 100 autos gewesen sein.da frage ich mich warum ich die nicht gesehen habe oder war ich auf dem falschen treffen? es waren höchstens 30-35 autos da.
hauptsache 52 fotos machen aber das gewinnerauto nur einmal halb fotografieren. die haben ja sogar die ungetunten mehr fotografiert. die hätten ruhig mal ein paar mehr fotos machen können von den getunten autos.

ich weiss nicht ob ich mir das nächstes jahr nochmal antun soll wenn es wieder gleichzeitig mit einem vw treffen stattfindet.

gruss olli



Hallo !c3m4n,

leider waren wir nur 1 1/2 Std. da und davon die meiste Zeit beim VW Treffen, weil wir was getrunken und gegessen hatten. So konnten wir uns nichtmal kennenlernen. Vielleicht klappts mal woanders. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Pokal.

Wenn man den Bericht genau durchliest, schreiben sie ja auch nur, dass sich 100 Autos auf den Weg gemacht haben....vielleicht sind ja die meisten gleich wieder umgekehrt... :grübel:

__________________
Gruß,
mario
09.07.2009, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Wenn man den Bericht genau durchliest, schreiben sie ja auch nur, dass sich 100 Autos auf den Weg gemacht haben....vielleicht sind ja die meisten gleich wieder umgekehrt... :grübel:
:totlach:

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2009, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
=) =) =) =) =)

Also ich war ja nun auch mit in hannover aber 100 autos ???ganz erlich justin hat ja fotos gemacht selbst der knirps mit seinen 10 jahren hat sich gefreut wenn ein benz um die ecke gekommen ist weil er dann fotos machen durfte =) =) =) =) =)
ich denke mal das war es mit hannover....
die crepes und gyros waren leggaaaaaa....
ansonsten naja aber essen kann man ja auch gut in hamburg =) =) =) =) =)

:grübel: 100 :grübel:

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
20.07.2009, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.