Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C43 auf Schalter umbauen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: C43 auf Schalter umbauen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
ich hätte mir jetzt evtl. einen schönen C43T gefunden! Nur der hat einen Getriebeschaden! (gibt es irgendwelche teile, die dann evtl. oder sogar wahrscheinlich auch kaputt sind?)

Nun zur eigentlich frage, weis zufällig jemand, ob es ein MB Modell gibt, das ein Schaltgetriebe drinnen hat, das die Leistung vom C43 aushält, und gleichzeitig noch in den W202 passt? Den Automatik kommt für mich eigentlich nicht so in frage, aus diesem Grund wäre das auch ein sehr interessantes Auto für mich!

MFG
Manuel

__________________
mfg
Manuel

20.01.2009, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Hmm, das wird denke ich schwierig!

Soweit ich weiß gab es mal ein paar C36 mit nem Handschaltgetriebe vom W124!

Ob das aber auch mit dem C43 geht ... keine ahnung ;)

Was ich auch mal im EPC gesehen hab, das teilweise am ende der W202 T Modelle die 6-Gang getriebe vom W203er eingebaut wurden, aber da war dann so weit ich mich erinnern kann auch der unterbau vom 202er etwas modifiziert worden!

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
20.01.2009, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Es gab mal einen Tuner (ich glaube Kicherer), der für den C43 ein 6-Gang schaltgetriebe angeboten hat. Also sicher kein Original MB Getriebe.
Das dürfte aber warscheinlich den Kaufpreis des Wagen überschreiten.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.01.2009, 13:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die angesprochenen Handschaltgetriebe für den C36 waren niemals im freien Handel. Das waren nur einige Prototypen, die unter der Hand rausgegeben wurden an die Leute die man kannte und auf eigenes Risiko. Diese sind natürlich verstärkt worden. Eins davon hat ein Freund, der sich seinen C36 zusammenbaute und unbedingt schalten will. Das Ding ist hochgiftig und hat jede Menge Dampf.


Kicherer hat nur ein kleines Lages für alte Teile, die Chance ist niedrig. Die Preislage ist wie bei AMG also nicht erschrecken, die haben ja auch Lizenzteile vertrieben von AMG, so z.B. Kombiinstrumente.

__________________
Unsere Autos
20.01.2009, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das Problen mit dem Schaltgetriebe in Verbindung mit dem 3,6 Liter hab ich auch. Hab mit dem Getriebe nicht so das Problem ( ist ein Verstärktes G-Trac Getriebe), eher mit der Kupplung... Die ist mir jetzt schon zum zweiten mal ausgefallen...

Denke das mit dem Getriebe vom passen her ist nicht so das Problem. Denke da eher so an Kupplung, Gelenkwelle, welche dan bestimmt angepasst werden muss, Übersetzung, Hinterachsdifferenzial und evtl ESP, ASR und ABS.

Kauf Dir doch liebe ein Gebrauchtes Automatikgetriebe ( 722/6 ) aus dem Internet. Bist besser dran.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.01.2009, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oder Revision machen. Das Getriebe kann man mit 2 Mann, Bühne und etwas Werkzeug selber aus- und einbauen. So geschehen vor kurzem in meiner Nähe. 4 Stunden für Ausbauen und Einbauen eines überholten. Das defekte direkt danach beim Hermanns abgegeben und seitdem ists wieder gut.

__________________
Unsere Autos
20.01.2009, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ok, erst mal danke!
Hmm, dann wird wahrscheinlich der C43 für mich gestorben sein, denn ein Automatik kommt für mich nicht wirklich in frage, dafür liebe ich viel zuviel Schalterwagen fahren (Schalten gehört für mich einfach zum sportlichen fahren dazu!)! Vorallem, weil, bei den älteren Modellen, mir persönlich die Automatik viel zu langsam reagiert!

PS: Dann werd ich wohl doch lieber nach einem C280 oder C230K als Herzspenderfahrzeug suchen!

__________________
mfg
Manuel

21.01.2009, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Einen C43 kann man auch mit Automatik sportlich fahren, AMG hat ihn nicht umsonst mit Automatik geliefert.
Ich hab mich schnell an die Automatik gewöhnt, gerade bei längeren Fahrten ist das ne schicke Sache. :top:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.01.2009, 07:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.