Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Türpappe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Türpappe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hi,

hab Kunstlederbezüge maßgefertigt für mein Benz günstig bekommen...

ich möchte aber auch die Türpappe mit einem Kunstleder dort wo der Stoff ist beziehen...

Dazu muss die Türpappe ja raus... hatte ich auch schon mal für meine Lautsprecher nur weiss ich es nicht mehr genau... also die Türpappe ist doch mit ner Schraube nebn der Schlossrosette befestigt... und wie bekommt man den Türgriff ab? muss man den wie bei modpf mit Gewalt abziehen???

Hat jemand Tipps wie man dann über den Stoff Teil Kunstleder bespannt?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Wäre für alle Tipps dankbar!!!

LG

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
21.01.2009, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Puh... da hast du was vor!

Ich will bei meinem Mopf (irgendwann mal) alles mit Alcantara beziehen. Das Material ist leider kaum dehnbar. Da muss man an diversen Stellen Nähte setzen.
Wenn man es richtig machen will, müssse die Türpappen nicht nur demontiert werden, sondern auch komplett zerlegt... also diese Kunststoffnieten abfräsen, das innere teil rausschneiden usw. und hinterher alles wieder zusammenschustern.

Türgriff musst du ziehen. Am besten vorsichtig aushebeln, da sonst die Nasen sehr leicht abbrechen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
21.01.2009, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Wie du die Türpappen abmontierst siehst du ja bei den Tipps und Tricks, aber das meinst du ja nicht. Du willst wissen wie der Türgriff von den Pappen selber abgenacht wird?
21.01.2009, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@Popey24: wollte Kunstleder einfach drüber "befestigen"

das quasi der alte Stoff dranbleibt...

denn schwarzes kunstleder gibts ja meterweise hinterhergeworfen...

joar wie man das ganze komplett zerlegt müsst ich auch wissen damit es danach auch nach was ausschaut!

@arw: jop weiss i da hab ich auch schon geschaut... ging mir nur um den Türgriff ob er wie bei modpf abgezogn wird.




__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
21.01.2009, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Beim Vormopf sind alle Schrauben ohne was abzumachen zugängig. Wenn du ein bisschen von Unten die Pappen anschaust siehst du die Schraube oder die kleine runde Abdeckung.
21.01.2009, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@arw: Thx das wollte ich wissen!!!
hatte nämich au net in Erinnerung das ich zum abmontiern der Türpappe den Türgriff abmontiern musste... :grübel:

müsste dann aba den Griff samt Plastik auch auseinandernehmen damit ich dann quasi das Kunstleder spannen kann... :rolleyes:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
21.01.2009, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Damit die Türpappe komplett weggenommen kann, muss natürlich der Griff ausgehängt werden, sonst kannst Du sie nur wegheben, aber das bringt wenig. Die Kunststoffschalte ist nur gesteckt. Um sie komplett zu zerlegen müssen die Nieten rausgenommen werden an der Türpappe selber, dann hast Du die einzelnen Teile in der Hand und kannst in Ruhe saubere Kanten spannen.

__________________
Unsere Autos
21.01.2009, 14:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Cool Vielen Dank an die Hilfen!!! :top:

jetz weiss ich zumindest wie es theoretisch geht ;)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
21.01.2009, 14:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.